535 Benutzer online
25. April 2024, 21:42:27

Windows Community



Zum Thema Suche verschiedene Tipps und Tricks zur Verbesserung meines Systems - Hallo zusammen,kurz vorab ich bin neu hier und auch neu im Umgang mir Vista.Meine Freundin wollte mir ne freude machen und hat mir zum Geburstag nen Laptop gesc... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche verschiedene Tipps und Tricks zur Verbesserung meines Systems

 (Antworten: 10, Gelesen 5859 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Suche verschiedene Tipps und Tricks zur Verbesserung meines Systems
« am: 28. Januar 2008, 14:02:09 »
Hallo zusammen,

kurz vorab ich bin neu hier und auch neu im Umgang mir Vista.

Meine Freundin wollte mir ne freude machen und hat mir zum Geburstag nen Laptop geschenkt.  :D
Eigentlich ne geile Sache aber irgendwie bin ich mit dem Ding nicht so Zufrieden.
Den der Laptop hat zwar 1 GB Arbeitsspeicher der aber auch gleichzeitig von der Grafikkarte mit genutzt wird (so wurde es mir vom Acer support gesagt) hier mal die System Info :

Technische Details
Plattform: AMD Athlon(TM) 64 X2 basierend
CPU: AMD Athlon(TM) 64 X2 TK-53 (1.7GHz, 512 KB L2 Cache)
Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® Vista Home Premium
Chipsatz: NVIDIA® GeForce® Go 6100
Grafik: NVIDIA® GeForce® Go 6100
VRAM: bis zu 384MB TurboCache(TM)
DirectX Support: DirectX 9
RAM Standard: 1024MB DDR2 Dual-Channel
Festplatte: 160GB S-ATA
Displaygröße/-typ: 17" WXGA+ Acer CrystalBrite(TM) High-Brightness (200-nit) TFT
Displayauflösung: 1440 x 900
Audio: High Definition Audio Support
Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer
Netzteil: 90 W AC-Netzteil
Akkutechnologie: 4000 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen)
Akkulaufzeit: bis zu 2,5h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
VGA Ausgang: 1x
S-Video (TV-Out): 1x
DVI Ausgang: Nein
HDMI Ausgang: Nein
USB: 4x USB 2.0
RJ11: 1x
RJ45: 1x
S/PDIF: Ja
Zus. Multimedia Tasten: 4 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Acer Empowering Technology und 1 frei programmierbar
PCMCIA Slot: 1x PC Card (Typ II)
ExpressCard Slot: Nein
Cardreader: 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
Integrierte Webcam: Nein
Modem: 56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
LAN: 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
Wireless LAN: Integriertes Acer InviLink(TM) 802.11b/g Wireless, Wi-Fi CERTIFIED(TM); unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
Bluetooth: Nein
Infrarot: Nein
Acer Empowering Technology: Acer eNet / ePower / ePresentation / eDataSecurity (optional) / eLock / eRecovery / eSettings Management

Da ich eigentlich nicht nur Arbeiten wolte mit dem Lap hab ich mir nen paar Spiele drauf gezogen und was soll ich sagen die Spiele laufen wie ein sack Sülze.

C&C generäle läuft auf meinen Pc füssiger wie hier.

Wie kann ich also mein System verbessern?
Das das flüssig läuft? oder auch die anderen Games ??  :grübel

Oder im Algemeinen Verbessern so das mein Leistungs Index besser wird ?
Hab mir schon ne Zeitung gekauft (Computer Bild 3/2008) so für den Anfang.
Möcht aber gern mehr wissen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn noch mehr Info gewünscht ist über dem Lap kein Problem.

MFG.

CHaos_kid
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 14:12:00 »
Also sponntan auf jeden Fall mehr RAM. so viel geht. da deine Grafikkarte auch vom RAM Speicher nutzt würde ich sagen so 3 GB oder 4. hört zwar nach viel an, aber Vista arbeit erst mit 2 GB so richtig gut unddann musst du natürlich jetzt + Grafikchip benutzter Speicher rechnen. Alles andere bist etwas eingeschränkt da du bei einem Laptop sehr wenig Ausbaupotential hast.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #2 am: 28. Januar 2008, 14:16:09 »
endlich kann ich das auch mal sagen.... :bigwelcom

hm....wenn du am system rum schraubst wird sich da wenig machen lassen!
sowas hängt mehr von der hardware ab und mit overclocking kenn ich mich nicht aus. (musste googeln)
und die Hardware, wie ReaperX schon sagt, lässt sich bei Labtops schwer austauschen...

Tipps zum verbessern des systems findest du hier in diesem forum.
einfach mal ruhig durch schaun. Sind echt interessante Sachen dabei!

Weiterhin noch viel Spaß hier!  :D
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 14:21:33 von Humi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 14:17:12 »
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

mehr Ram ist in Arbeit suche schon nach.
Aber was kann man bei Vista ändern oder abschalten damit es mit 1 GB byte auch nen bischen flüssiger geht.Sprich so Grafische sachen was ja anscheinend am meisten frißt???

MFG

Chaos_kid

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 14:23:28 »
Naja soviel abschalten is nicht da Vista in fakt noch weniger als 1 GB hat. (grafikspeicher) daher wird das abschalten nicht viel bringen. besorg mal einfach mehr ram und bau ihn ein. du wirst schon eine deutliche leistungssteigerung bei Vista und Anwendungen/Spielen feststellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Suche verschiedene Tipps und Tricks zur Verbesserung meines Systems
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 14:25:48 »
Hallo,

danke bin von dem Forum echt begeistert muss ich sagen, den hier wird so ziemlich alles was man braucht oder besser gesagt wissen möchte über vista angeboten.
Und das auch noch recht übersichtlich.  :zwinkern

Ich hab die Sparte Tipps und Tricks schon mal überflogen und einige Sachen ausprobiert wie z.b den Beitrag mit dem Service Pack was bei mir leider nicht gefunzt hat  ;( wollt das aber nochmal Probieren.

Kurze frage noch wo unter Vista kann ich die Grafischen details ändern ??

MFG.

Chaos_kid

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 14:31:25 »
rechtsklcik-> eigendschaften (bin mir net sicher, ob es noch so heißt. der letzte eintrag im kontextmenü) und da hast alles um die oberfläche zu ändern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 29. Januar 2008, 09:02:20 »
Hallo,

danke das hat gefunzt.

Hab schon geschaut RAM preise sind ja so gut da schlag ich erst mal zu.
Aber hab ich den nicht eventuell dauerhaft nen Problem mit zucken ??Da ich mir den RAm immer mit der Grafik teilen muss ??
Wo finde ich unter vista die Anzeige was mein RAM für nen Takt hat??  :D

MFG

Chaos_kid

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 29. Januar 2008, 09:07:17 »
in dieser Hardwareübersicht???  :grübel

windowstaste und Pausetaste drücken...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 29. Januar 2008, 09:10:29 »
@aLiSD da steht aber nicht der RAM-Takt.  :))

Mit dem Programm CPU-Z kannst du detailiert deine Hardware anzeigen lassen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Suche verschiedene Tipps und Tricks zur Verbesserung meines Systems
« Antwort #10 am: 29. Januar 2008, 09:12:13 »
@aLiSD da steht aber nicht der RAM-Takt.  :))

Oder mit  dem Programm CPU-Z.

oder Everest ^^

oder beim starten deines rechners - dieser BOOTSCREEN - achja

*hust* war nur ein test ^^ REAPERX ^^

vista aero windows ram bluetooth treiber original driver lan system
rechner modem geht usb laptop spiele nvidia leistung ausschalten grafik