504 Benutzer online
25. April 2024, 14:43:17

Windows Community



Zum Thema Regelmäßiger Absturz meines PCs - Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC.Innerhalb der ersten halbe Stund nach dem erstmaligen einschalten de PCs stürzt er einmal ab und startet neu. D... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Regelmäßiger Absturz meines PCs

 (Antworten: 18, Gelesen 8551 mal)

AxelF87

  • Gast
Regelmäßiger Absturz meines PCs
« am: 22. April 2011, 12:08:48 »
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC.
Innerhalb der ersten halbe Stund nach dem erstmaligen einschalten de PCs stürzt er einmal ab und startet neu. Danach passiert nichts mehr. Die Meldung die ich nach dem Neustart bekomme ist folgende:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   0000000000000000
  BCP2:   FFFFFA8007FA4538
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\042211-15428-01.dmp
  C:\Users\Alexander\AppData\Local\Temp\WER-34304-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Kann mir jmd. genauere Informationen dazu geben, oder bzw. mir sogar helfen?
Würd mich echt freuen.
Danke schonmal im vorraus.
Gruss AxelF87

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 22. April 2011, 14:43:05 »
hi  :D

Schalte mal bitte den auto neustart ab uns sag uns dann, wenn es soweit ist, was für eine Fehlernummer bzw Fehlertext (z.B.:BAD_POOL_CALLER) da steht  :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 23. April 2011, 01:47:23 »
Und installiere das SP1...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 23. April 2011, 17:07:10 »
@Robin99
das häckchen war gar nicht drin, aber er startet trozdem neu. !?!?

@Pebro1
hab ich soeben probiert, jedoch nach dem Absturz des PCs ist auch die Aufnahme mit weg.

@SB
hab meinen PC immer auf dem neusten stand

ich hoffe Ihr habt noch ein paar ideen, und könnt mir evtl noch zur lösung helfen.
Danke euch schonmal für die schnellen Antworten

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Regelmäßiger Absturz meines PCs
« Antwort #5 am: 23. April 2011, 17:11:49 »
Zitat
hab meinen PC immer auf dem neusten stand
Nein. Hast Du nicht! Der String
Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1zeigt, daß das SP1 eben noch nicht aufgespielt ist. Dann hieße der String nämlich " 6.1.7601".

Außerdem solltest Du mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Vielleicht bringt das ja etwas...
« Letzte Änderung: 23. April 2011, 17:13:57 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 23. April 2011, 17:13:08 »
OK,  :D
hab extra Windows Update Aufgerufen und bekomme nichts neues.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 23. April 2011, 17:15:23 »
Zitat
hab extra Windows Update Aufgerufen und bekomme nichts neues.
Dann mußt Du Dir das SP1 eben außerhalb des Windows-Updates besorgen. Vielleicht hast Du es ausgeblendet. Alles keine Hexerei...
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

Übrigens s. o.:
Außerdem solltest Du mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Vielleicht bringt das ja etwas...
« Letzte Änderung: 23. April 2011, 17:17:25 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 23. April 2011, 17:51:04 »
Problem bei der Installation des SP1
go-windows.de


und bei der Ereignisanzeige auch
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 23. April 2011, 17:57:56 »
Für den ersten Fehler solltest Du Dir, wie MS schon sagt, das "Vorbereitungstool" besorgen.

Gegen den zweiten Fehler könntest Du mal das hier versuchen und damit die Dienste auf den Werkszustand zurücksetzen:
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/%27dienste-konfigtool%27-von-andreas-hecht-windows-dienste-wieder-herstellen/
...und hört bitte auf, mit irgendwelchen "Anleitungen" die Dienste zu "tunen" (d h. abzuschalten). Das rächt sich bei allernächster Gelegenheit.
« Letzte Änderung: 23. April 2011, 18:02:43 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Regelmäßiger Absturz meines PCs
« Antwort #10 am: 23. April 2011, 18:07:53 »
Ja, da kannst du wohl recht haben. Aber wie heist es so schön...... "Aus Fehlern lernt man."

Aber zurück zu dem Problem,
hab mit dem Tool die "default" Einstellungen jetzt wieder.
ABER, die Ereignisanzeige funktioniert immer noch nicht.
Ich hoffe es läuft nicht auf ein Neuaufsetzen des PCs hinaus.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 23. April 2011, 18:19:27 »
Zitat
ABER, die Ereignisanzeige funktioniert immer noch nicht.
Starte mal "services.msc". Sehen die markierten Dienste so aus, wie aus dem Screenshot ersichtlich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 23. April 2011, 18:39:28 »

meinpc - go-windows.de

und hier auch nochmals versucht das SP1 zu installieren

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 23. April 2011, 18:46:39 »
Das hört sich wirklich langsam wie der Schrei nach einer Neuinstallation an...

Hast Du das Vorbereitungstool jetzt wenigstens installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 23. April 2011, 19:11:06 »
Ja habe ich, aber beim Versuch Up zu daten kommt jetzt das hier.
Ich werd noch verrückt.
meinpc - go-windows.de

PS. das war der Versuch das SP1 zu installieren.

vista windows 1031 startet forum service pack rechner einschalten win
laptop absturz langsam energiesparen notebook stand 7600 desktop daten spielen
Bluescreen Windows7 absturz