370 Benutzer online
20. April 2024, 14:40:38

Windows Community



Zum Thema Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks - Hallo erstmal, erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparm... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks

 (Antworten: 7, Gelesen 8945 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks
« am: 01. November 2007, 14:05:02 »
Hallo erstmal,
erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.
Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparmodus befindet
bekomme ich es nicht mehr aus dem Modus. Das äussert sich so, dass eventuel der Anmachknopfh orange blinkt
aber wenn ich den drücke nix passiert (sollte eigentlich dann wieder aus dem modus gehen hat jedenfalls paar
mal geklappt aber eher selten) oder der knopf bleibt blau und beim drücken ebenfall nix. Demnach muss ich
das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Hat einer ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar thx im voraus!

mfg Alex

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 01. November 2007, 14:21:30 »
wenn er im stand by ist, drück doch einfach mal irgend eine taste auf der tastatur. :-) sowie leertaste oder so. andere frage, warum muss er in standby sein?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 01. November 2007, 21:27:17 »
Ach sry es geht darum wenn ich die klappe runter mache egal ob ich standby oder ruhezustuand konfiguriere, ich krieg den dann auch nicht durch taste drücken aus dem modus!!!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 01. November 2007, 21:30:42 »
Das ist meistens ein Treiberproblem. Hast du schon mal nach neueren Treibern gesucht?
Eventuell hilft auch ein Biosupdate.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 01. November 2007, 23:14:04 »
hi, hab das notebook noch nicht so lange und hab da was schiss wegen dem bios update
hab das auch noch nie gemacht. Welche treiber soll ich denn aktualisieren? Grafikkarte?

mfg Alex

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks
« Antwort #5 am: 01. November 2007, 23:40:52 »
Schau bitte bei Acer nach, welche Treiber für dein Notebook angeboten werden.
Das Problem kann durch mehrere Geräte verursacht werden. Chipsatz, GraKa etc.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 02. November 2007, 00:03:02 »
So, hab jetzt alle aktuelllen treiber von acer installiert aber das problem besteht nach wie vor.
Gibs irgendwelche einstellungen im bios oder so? Mein bios ist auf jedenfall ziemlich abgespekt.

mfg Alex

edit: Läuft jetzt alles doch, hab die einstllungen nochmal konfiguriert und getestet und auf einmal gehts! Also thx für den
schnellen support. Eine frage noch welche tools gibt es zum regulieren der cpu geschwindigkeit, weil die acer tools bei mir nich
laufen!
« Letzte Änderung: 02. November 2007, 00:15:10 von Alex7986 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 02. November 2007, 00:32:53 »
Hallo erstmal,
erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.
Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparmodus befindet
bekomme ich es nicht mehr aus dem Modus. Das äussert sich so, dass eventuel der Anmachknopfh orange blinkt
aber wenn ich den drücke nix passiert (sollte eigentlich dann wieder aus dem modus gehen hat jedenfalls paar
mal geklappt aber eher selten) oder der knopf bleibt blau und beim drücken ebenfall nix. Demnach muss ich
das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Hat einer ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar thx im voraus!

mfg Alex

Also um gleich mal was richtig zu stellen, um deine Frage zu verstehen:
Der Ruhezustand speichert den Arbeitspeicherinhalt auf die Platte und fährt dann komplett runter. Diesen Zustand kann man nicht wecken und ist mit dem Hauptschalter neu zu starten. Er stellt nach dem wieder hochfahren nur den verlassenen Desktop wieder her.
Der Energiesparmodus ist einer, der nur den Betrieb mit dem Akku definiert und kein Abschalten oder Schlafen.

Wenn Du unter dem laufenden OS die Klappe zu machst und eine Funktion erwünscht, musst Du diese in den "Energieoptionen" definieren/ändern.
Schau mal was passieren soll wenn Du die Klappe schließt. Das kann man alles einstellen, auch den Ruhezustand, der aber in deinem Fall ja nicht erwünscht ist.
Vergewissere dich das die Option Standbymodus aktiviert ist unter "Energieoptionen" im Reiter "wenn Klappe geschlossen wird".
« Letzte Änderung: 02. November 2007, 00:43:30 von LemmiQ »

vista windows 64bit probleme startet treiber driver problem keine taste
sleep forum 2007 vom krieg geht global kein business online