541 Benutzer online
25. April 2024, 13:10:45

Windows Community



Zum Thema Problem mit Energiesparmodus - Hallo leute,ich hab ein riesen PRoblem mit meinem Rechner und bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe einer von euch kann mir helfen.Besitze seit kurzem nen neuen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Energiesparmodus

 (Antworten: 14, Gelesen 7971 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Problem mit Energiesparmodus
« am: 18. November 2008, 19:48:52 »
Hallo leute,

ich hab ein riesen PRoblem mit meinem Rechner und bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Besitze seit kurzem nen neuen Rechner mit Vista 64 Bit. Wollte gestern abend den PC abschalten und pennen gehen. Habe dan allerdings ausversehen statt auf Herunterfahren auf den Energiesparmodus geklickt. Jetzt hab ich das Problem das mein Monitor mir kein Bild mehr zeigt, meine Tastatur weg und die Maus vermutlich auch. Habe dan mal resetet, keine lösung. Netzschalter aus und angemacht, keine lösung. Und heute morgen mal alles komplett abgeschlossen, Von PC sowie von Steckdosen und alles eingestöpselt und es hilft auch nicht. Wenn ich meinen PC per Netzschalter ausschalte und wieder anmache startet der Rechner allerdings ohne Bild, vor dem Boot schaltet er sich nochmal kurz ab und ist wieder im sparmodus. Also ich kann meinen PC jetzt zu nix mehr nutzen. Hocke jetzt bei meiner Tante um eine Lösung zu finden.
GIbt es irgend eine möglichkeit diesen SCH..... Energiesparmodus wieder abzuschalten? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Vielen dank schonmal

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 18. November 2008, 19:51:18 »
Herzlich  :bigwelcom

Starte mal ohne Festplatte und wenn möglich mit der Onboard Grafikkarte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 18. November 2008, 19:57:04 »
heißt rechner aufschrauben und Kabel entfernen oder wie?? Bin leider nicht mehr Up to date in sachen PC habe vor Jahren das interesse verloren mich mit Hardware und der fummlerei ausseinander zu setzen. :O
Falls es bissel unkklar rübergekommen ist, BIOS ist auch nicht drin da keine Tastatur und auch kein Bild.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 18. November 2008, 20:01:55 »
heißt rechner aufschrauben und Kabel entfernen oder wie?? Bin leider nicht mehr Up to date in sachen PC habe vor Jahren das interesse verloren mich mit Hardware und der fummlerei ausseinander zu setzen. :O
Falls es bissel unkklar rübergekommen ist, BIOS ist auch nicht drin da keine Tastatur und auch kein Bild.
[/quote

Die HDD sollte nur stromlos sein ,

Dann lösche den Cmosspeicher . Also doch aufschrauben, und den Jumper einmal umsetzen. . ( Handbuch )

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 18. November 2008, 20:45:12 »
okay vielen dank schonmal an euch. werde dan mal nachhause gehen und mich dran wagen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Problem mit Energiesparmodus
« Antwort #5 am: 18. November 2008, 21:35:56 »
okay leute,  schreibe gerade von meinem Rechner. hat alles geklappt.
Riesen dank nochmal an euch

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 18. November 2008, 22:35:12 »
Und was war es genau

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #7 am: 22. August 2009, 09:19:22 »
Ich habe auch ein kleines Problem!
Ich habe aus Versehen die Daten für den Energiesparmodus bei der Datenträgerreinigung gelöscht. Ich kann zwar unter START noch manuel den Energiesparmodus starten, aber automatisch macht er das nicht mehr. Wie kann ich die Daten wieder herstellen? Unter  "Engerieoption" kann ich leider nichts finden.
Grüße
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 22. August 2009, 10:26:38 »
Den Energiesparmodus kann man nicht löschen. Du hast wahrscheinlich die Datei für den Ruhezustand entfernt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #9 am: 22. August 2009, 10:31:24 »
Ja Sorry genau die! Hast du eine Lösung wie ich die wiederherstelle?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Problem mit Energiesparmodus
« Antwort #10 am: 22. August 2009, 10:39:10 »
Ich sitze grad nicht an Vista. Nutze auch nur Tuneup dafür.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 22. August 2009, 10:45:20 »
Ja Sorry genau die! Hast du eine Lösung wie ich die wiederherstelle?


Testen : Rufe unter suchen "cmd" auf und starte es als Admin. ( re. Maust.) und gib dort sfc /scannow ein.(enter)  Lege Zeitgleich die Vista DVD ein.
Und hier findest du die einstellungen : http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2198.htm

Zur Not das System zurücksetzen bevor du  gelöscht hast.
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 11:04:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2009, 10:57:50 »
Ich habe da auch ein Problem!!!

wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze dann geht der Bildschirm aus.


was muss ich machen um den Modus dann zu beenden???


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2009, 12:59:40 »
Hallo
Zuerst etweder die Maus bewegen oder die Tab Taste betätigen,damit der PC aus dem Energiesparmodus aufwacht. . Dann den PC normal herunterfahren .
Ansonsten könnte es passieren ,das wenn du den Powerknopf betätigst(hart ausschalten ) ,dein PC nicht mehr startet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2009, 20:45:10 »
ok thx ich werds mal ausprobieren

vista windows weiter 64bit probleme wiederherstellen startet download weg treiber
festplatte bit netzschalter problem dateien rechner geht obwohl kein drucker