694 Benutzer online
29. März 2024, 07:06:55

Windows Community



Zum Thema Bluescreen nach Energiesparmodus - Hallo!Also ich hab den Memtest bis 110 % durchlaufen lassen, weils mir dann irgendwie zu blöd wurde, während den 110 % hat er mir 0 Fehler angezeigtKaspersky 7.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen nach Energiesparmodus

 (Antworten: 39, Gelesen 39822 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Bluescreen nach Energiesparmodus
« Antwort #15 am: 03. Januar 2009, 17:55:00 »
Hallo!

Also ich hab den Memtest bis 110 % durchlaufen lassen, weils mir dann irgendwie zu blöd wurde, während den 110 % hat er mir 0 Fehler angezeigt


Kaspersky 7.0 hab ich installiert

MFG

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 03. Januar 2009, 19:40:41 »
Kann mir da einer weiterhelfen?

Rufe unter suchen    cmd   auf . mit re. Maust. als Admin starten . In dem erscheinenden Fenster gib dort einmal das ein

powercfg /hibernate on   mit der return Tate bestätigen

Könnte helfen

Ist das KB vorhanden ? : http://support.microsoft.com/kb/929777/de


Hier zum auswerten des Fehlers : http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0391.htm
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 19:48:17 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #17 am: 03. Januar 2009, 19:49:06 »
Ehm ich weiß jetzt nicht genau was du mit KB meinst.
Was soll denn nach der eingabe von "powercfg /hibernate on" passieren?

   

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 03. Januar 2009, 20:01:55 »
Ehm ich weiß jetzt nicht genau was du mit KB meinst.
Was soll denn nach der eingabe von "powercfg /hibernate on" passieren?

   

es kann sein das durch eine Datenträgerbereinigung etwas gelöscht wurde, ( ruhezustand )

KB : ist von M$  lesen

Laut deinem Bluescreen hat du ein Treiberproblem . Falsche oder nicht richtig adressierte .

Entferne deine Chipsatztreiber und Grakatreiber  . Vorher  auf D: die neusten speichern . dann neu  instal.
 


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #19 am: 03. Januar 2009, 20:31:16 »
Reicht es nicht einfach den richtigen Grafiktreiber zu installieren?
Und welchen Chipsatz?
Ich hab, als ich vista 64 bit installiert habe nur den Grafiktreiber installiert sonst nichts, wie gesagt war hier vorher 32 bit drauf und da konnte ich in den energiesparmodus gehen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreen nach Energiesparmodus
« Antwort #20 am: 03. Januar 2009, 20:39:10 »
Reicht es nicht einfach den richtigen Grafiktreiber zu installieren?
Und welchen Chipsatz?         Boardschipsatz
Ich hab, als ich vista 64 bit installiert habe nur den Grafiktreiber installiert sonst nichts, wie gesagt war hier vorher 32 bit drauf und da konnte ich in den energiesparmodus gehen.

Das kommt wenn das eine über das andere drüberinstalliert wird.

Da du jetzt ja 64 bit nutzt ,sollten die Treiber auch dafür sein. Daher alles für 64 bit suchen speichern und die alten runter ,dann neu installieren.


Hast du wenigstens das vor deinem Systemupdate ausgeführt : http://support.microsoft.com/kb/947821 :grübel
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 20:47:28 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #21 am: 03. Januar 2009, 21:08:20 »
Ja ich hab die 32 bit version durch formatieren gelöscht

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 03. Januar 2009, 21:17:41 »
Ja ich hab die 32 bit version durch formatieren gelöscht


formatieren ist nicht gleich formatieren. :kaffee

Sind im Gerätemanager gelbe achtungszeichen  , unter  Ansicht  ausgeblendete Geräte anzeigen , öffnen . alle leicht dursichtigen löschen ausser bei Sound .

Was steht unter Fehlerbericht und Lösungen ?  Ist der neuste Grakatreiber für 64 bit jetzt drauf ?

das neuste Bios drauf ? 

und schaue auf : C / Programme ob dort ein Ordner mit dem Namen " Windows . old " drinn ist. ?

« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 22:31:13 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #23 am: 04. Januar 2009, 00:03:11 »
Also der Gerätemanager zeigt kein Achtungszeichen an, bei keinem der Geräte, und durchsichtig ist auch keins.

Zu dem Problembericht, ich hoffe ich habe das richtige gefunden, jedenfalls zeigt er mir 3 Probleme:
-Windows Vista unterstützt nicht NETGEAR RangeMax Wireless USB2.0 Apapter WPN111
-Kompatibilitätsproblem zwischen PAC7312 und Windows
-Lösung für GSvr.exe

Ja der neuste Grakatreiber für 64 bit ist installiert
Mit dem Bios, hab ich keine ahnung wie das geht!

und es gibt auch keinen Ordner der "Windows.old " heißt.

Ich hoffe du findest die Lösung noch!
Jedenfalls schonmal danke bis hierin!
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 00:18:20 von BioBauer »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #24 am: 04. Januar 2009, 02:49:19 »
Also der Gerätemanager zeigt kein Achtungszeichen an, bei keinem der Geräte, und durchsichtig ist auch keins.

Zu dem Problembericht, ich hoffe ich habe das richtige gefunden, jedenfalls zeigt er mir 3 Probleme:
-Windows Vista unterstützt nicht NETGEAR RangeMax Wireless USB2.0 Apapter WPN111
-Kompatibilitätsproblem zwischen PAC7312 und Windows
-Lösung für GSvr.exe

Ja der neuste Grakatreiber für 64 bit ist installiert
Mit dem Bios, hab ich keine ahnung wie das geht!

und es gibt auch keinen Ordner der "Windows.old " heißt.

Ich hoffe du findest die Lösung noch!
Jedenfalls schonmal danke bis hierin!


Könntest du so freundlich sein und dein Motherboard zu nennen !

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Bluescreen nach Energiesparmodus
« Antwort #25 am: 04. Januar 2009, 12:52:13 »
Schmeiß mal die Kaspersky Suite vollständig runter.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen das jemand ähnliche Sorgen deswegen hatte.
Und was die Treiber angeht da haben die anderen vollkommen recht: Du mußt die alten zuerst vollständig DEINSTALLIEREN, und dann nach einem Neustart die aktuellen installieren, also nicht einfach "drüber"!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #26 am: 04. Januar 2009, 13:47:02 »
 :D Wo finde ich denn den Namen meines Mainboards ?

Aber was würde das bringen wenn ich Kaspersky deinstalliere, und wieder installiere
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 13:50:35 von BioBauer »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 04. Januar 2009, 13:58:53 »
:D Wo finde ich denn den Namen meines Mainboards ?

Aber was würde das bringen wenn ich Kaspersky deinstalliere, und wieder installiere

Der Name steht auf deinem Board , müsstest ihn einmal öffnen, Hersteller und Bordbezeichnung . Auch zwischen den Ram,s schauen.

Kannst es probieren , aber erst nur deninstallieren . (obe es was bringt ? )
Vista arbeitet über deinen CPU mit dem Board zusammen. Bei der eingabe für den Energiesparmodus muß ein Impuls auf das Board erfollgen ,damit dieses abschaltet,

Hast du über die Eingabeauforderung das mal eingegeben . powercfg /hibernate on

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #28 am: 04. Januar 2009, 17:42:00 »
Also ich hab Kaspersky deinstalliert, aber es hat nichts genutzt.

Also mein Mainboard kommt von GigaByte und heißt GA-EP43-DS3L.

Wenn ich den PC wieder startet nachdem er im Energiesparmodus war, bleibt der Bildschirm aus, obwohl der PC wohl wieder hochgefahren ist. Wenn ich dann den Restknopf drücke fährt der neu hoch, aber er setzt die Sitzung wieder fort.

Diese Eingabe bei der Eingabeauforderung bringt irgendwie nichts, ich kopiere diese Zeile ein drücke Enter und dann kommt genau die selbe zeile, passt wohl nichts..

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #29 am: 04. Januar 2009, 19:12:46 »
Also ich hab Kaspersky deinstalliert, aber es hat nichts genutzt.

Also mein Mainboard kommt von GigaByte und heißt GA-EP43-DS3L.

Wenn ich den PC wieder startet nachdem er im Energiesparmodus war, bleibt der Bildschirm aus, obwohl der PC wohl wieder hochgefahren ist. Wenn ich dann den Restknopf drücke fährt der neu hoch, aber er setzt die Sitzung wieder fort.

Diese Eingabe bei der Eingabeauforderung bringt irgendwie nichts, ich kopiere diese Zeile ein drücke Enter und dann kommt genau die selbe zeile, passt wohl nichts..

Dann die return Taste betätigen und neu starten ( taste unter Löschtaste )
 Hier die Treiber ;
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2758

Hier die Seite zum Download Center : http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/DownloadCenter_List.aspx

Über das Center wird dein Board gescannt und aktualisiert.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 19:44:46 von Pebro1 »

vista windows update 64bit probleme startet download neustart bluetooth treiber
festplatte formatieren bit problem treiberinstallation installation keine sleep forum arbeitsspeicher