327 Benutzer online
20. April 2024, 11:56:02

Windows Community



Zum Thema [gelöst] Vista will direkt nach Neustart in den Energiesparmodus - Hallo zusammen,seit kurzem habe ich oben stehendes Problem mit meinem Vista Home Premium. Unmittelbar nach dem Neustart erscheint der "Abmeldekasten" ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

[gelöst] Vista will direkt nach Neustart in den Energiesparmodus

 (Antworten: 6, Gelesen 4282 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
[gelöst] Vista will direkt nach Neustart in den Energiesparmodus
« am: 08. Oktober 2008, 22:01:51 »
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich oben stehendes Problem mit meinem Vista Home Premium. Unmittelbar nach dem Neustart erscheint der "Abmeldekasten" mit der Vorauswahl "Energiesparmodus". Klicke ich diesen weg, erscheint er umgehend wieder. Das System ist so praktisch nicht zu nutzen, da immer der Kasten im Vordergrund bleibt und sich keine Fenster/Programme öffnen lassen.

Im Abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf. Kaspersky 2009 Internet Security (up-to-date) fand keinen Virus, Tuneup 2008 hat diverse Registryprobleme behoben (wann tut es das auch mal nicht...), sorgte jedoch für mein Problem nicht für Abhilfe. Neue Programme/Treiber habe ich nicht installiert. Leider besitze ich keine Wiederherstellungspunkte -die Funktion hat Vista deaktiviert -kein Wunder bei einer 80GB Platte... (Zweitnotebook -nicht wundern :wink)

Ist irgendjemand schon einmal auf dieses kuriose Problem gestoßen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar -eine Google Suche nach Schlagwörtern wie "Vista, Systemstart, Aufforderung, Energiesparmodus" ist nicht gerade effektiv, wie ich feststellen musste  :D

Vielen Dank!

McCain
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 11:41:33 von McCain »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2008, 22:11:09 »
Start-->Suche sfc /scannow eingeben

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2008, 22:17:17 »
Danke für die schnelle Antwort -den Zusatz hatte ich vergessen. Habe ich auch schon ausprobiert -angeblich sind alle Systemdateien im Originalzustand....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2008, 22:25:18 »
hast du mal in den energieeinstellungen nachgeschaut?

rechtsklick auf desktop--> anpassen--> Bildschirmschoner--> Energieeinstellunegn

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2008, 22:27:55 »
Ja, da ist leider absolut nichts zu finden. Die Einstellungen sind identisch mit denen meines anderen Vista-Notebooks (hier allerdings Vista Enterprise -sollte aber keinen Unterschied machen?).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista will direkt nach Neustart in den Energiesparmodus
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2008, 22:36:14 »
Deinstallier mal Kaspersky. Ich denk mal en Tipp würden dir auch andere geben

find allerdings grad nicht das removaltool für kaspersky

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2008, 11:41:14 »
Um das Thema abzuschließen:

die Treiber meiner DVB-T USB TV-Karte von Avermedia hatten schuld. Auch wenn diese schon seit Monaten installiert waren, gab es plötzlich Probleme. Eine Neuinstallation selbiger half -Kaspersky war also ausnahmsweise einmal unschuldig  :D

Danke dennoch für die Hilfe!

vista windows probleme neustart wlan keine geht kein usb will
modus booten direkt premium home desktop internet monitor bluescreen start