381 Benutzer online
21. Januar 2019, 15:06:52

Windows Community



Zum Thema Windows 10 beendet sich meistens direkt nach dem Anmelden! - Hallo, mein PC stürzt immer wieder ab! Gestern ging das ganze los. Ich gehe nichts ahnend an meinen PC, schalte diesen ein und alles funktioniert normal. Noch! ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows 10 beendet sich meistens direkt nach dem Anmelden!

 (Antworten: 20, Gelesen 3908 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Windows 10 beendet sich meistens direkt nach dem Anmelden!
« am: 17. Juli 2016, 16:52:22 »
Hallo, mein PC stürzt immer wieder ab! Gestern ging das ganze los. Ich gehe nichts ahnend an meinen PC, schalte diesen ein und alles funktioniert normal. Noch! Danach muss ich kurz weg, komme zurück und mein PC ist aus. Ich starte ihn und er stürzt immer wieder während dem hochfahren oder beim anmelden ab, aber nicht mit Bluescreen sondern einfach so als würde man den Stecker ziehen! Egal wie oft ich es versuche ich komme nicht auf dem Desktop! Und das Beste, heute versuche ich ihn erneut zu starten und ich komme in den Desktop, aber nach 10 Minuten stürzt er wieder ab! Teschniche Daten ergänze ich nach Nachfrage. Bitte helft mir,
 MFG Flesshero

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 945
« Antwort #1 am: 17. Juli 2016, 18:28:15 »
Versuche eine Systemwiederherstellung, also das Zuirücksetzen Deines PC auf einen früheren funktionierenden Zustand.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 17. Juli 2016, 21:42:59 »
Jetzt steht dort, dass Programme und Apps gelöscht werden, aber keine persönlichen Daten. Meint das, dass ich alles verlier. Bis auf Videos und Fotos?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 17. Juli 2016, 21:49:54 »
Achso, dass ist unter erweiterte Optionen, wenn das funktioniert, dann danke ich dir schon mal im vor raus!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 18. Juli 2016, 13:11:25 »
Hallo,

dieses schlagartige Abschalten ist eher oft ein Hardwareproblem. Startet der Rechner nach dem Abschalten neu? Ich glaube nicht so wie es am Anfang in Post #01 steht.

Aber probieren sollte man zunächst alles.

Gruß harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Windows 10 beendet sich meistens direkt nach dem Anmelden!
« Antwort #5 am: 18. Juli 2016, 14:15:50 »
Ok nach dem ersten Versuch ist es abgestürzt und mein PC ging gar nicht mehr an, heute lief er soweit, dass ich die Systemwiederherstellung erfolgreich beenden konnte. Mein Pc beendet sich jedoch jetzt immer noch!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 18. Juli 2016, 14:29:55 »
wenn der PC nicht mehr anging, ist was an der Hardware defekt.
Das kann das Netzteil sein oder auch die CPU (Kühlung) auch Grafikkarten können so etwas anstellen.
Liste und mal die gesamte Hardware auf, kannst Du mit Speccy free machen https://www.piriform.com/speccy
auch erwähnen, ob Grafik on Board oder Karte oder beides.

Gruß Harald

P.S. und Sorry: Das mit Speccy kann natürlich nur dann gelingen, falls das System mal etwas länger steht
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 15:05:40 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 18. Juli 2016, 15:42:05 »
Gut das mit Speccy wollte ich gerade versuchen, vergebens.. Ich kam auf die Website, aber noch bevor ich es downloaden konnte ging mein PC aus...
Ich habe auch noch zwei Dinge bemerkt, dass mein PC VIEL leiser ist als sonst und das mein PC ein wenig langsamer lief, kann aber auch mit dem Windowsstart zusammen hängen!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #8 am: 18. Juli 2016, 15:47:13 »
viel leiser = kein Lüfter der Kühlt? Hast Du die Kiste schon mal aufgemacht und nach der Verschmutzung geschaut.
Wenn das schon lange geht mit dem leiser und langsam..... da hat wohl möglich der Prozessor runter getaktet, weil er zu heiß wurde und jetzt taktet er gar nicht mehr = schlimmster Fall.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 18. Juli 2016, 15:49:31 »
Nein das mit dem leiser ist mir erst seit dem plötzlichem Beenden von Windows aufgefallen und den Pc hab ich eigentlich letztens erst gereinigt...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Windows 10 beendet sich meistens direkt nach dem Anmelden!
« Antwort #10 am: 18. Juli 2016, 16:00:17 »
Sorry für die Unterstellung aber was ich schrieb, ist oft der Fall und Deine Merkmale sprechen eben für Überhitzung oder aber Netzteil an erster / zweiter Stelle.
Laufen denn alle Lüfter auch die vom Netzteil? Wie alt ist der Rechner? Könnte die Wärmeleitpaste der CPU verhärtet und damit Funktionslos geworden sein.
Und kannst Du nicht trotzdem schreiben, welche Hardware verbaut ist.
Kannst Du im BIOS/UEFI, falls der Rechner so lange steht, die Temperaturen auslesen und die Lüfterdrehzahl?

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 18. Juli 2016, 16:09:40 »
Also fange wir mal mit der Hardware an.

CPU Amd Fx 6300 6x3,5 Black Series
GPU GTX 750
RAM G. Skill RipjawsX F3-1600C9D-16GXM. 2x eingebaut um auf 32 GB RAM zukommen
Mainboard Gigabite Ultra Durable
Netzteil LC500H-12

An meinem Pc ist alles ungefähr 1 und halb Jahre alt,, bis auf die Ram diese ist nur wenige Monate alt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #12 am: 18. Juli 2016, 16:14:25 »
Ok du hast recht, die Temperatur ist zu hoch!
Die Umdrehung aller Fans liegt bei ca 1400-1500 RPM.
Der CPU Cooler ist aber nur bei 400 RPM
Die Temperatur steigt immer weiter (bei 80 Grad der CPU habe ich abgebrochen!)

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #13 am: 18. Juli 2016, 16:21:01 »
Ist der Rechner fertig gekauft (Garantie) oder selber gemacht? Wenn Garantie, dann fertig machen lassen, wenn nicht, viel Glück beim Wechsel der Leitpaste.
Der Rechner wird wohl von der CPU ohne Vorwarnung abgeschaltet, darum auch kein BlueScreen. Hoffe, die CPU ist nicht schon defekt. Warum der Lüfter der CPU so langsam dreht weiß ich auch nicht 400 UPM ist zu wenig.
Meine CPU hat derzeit 39° C und der Lüfter dafür läuft bei 590 UPM

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 18. Juli 2016, 16:23:36 »
Ich weiß bloß nicht ob die Garantie nicht mehr hält, weil ich meine Ram gewechselt hab!
Zum Glück kenne ich jemanden, der sich damit gut auskennt!

Großen Dank Flesshero

windows neustart rechner win vor absturz benutzeranmeldung beenden direkt einloggen
beendet hochfahren login anmelden anmeldung bricht sofort anmeldefenster sturzt bing
Windows 10 booten absturz