446 Benutzer online
19. April 2024, 10:01:19

Windows Community



Zum Thema Energiesparmodus funktioniert nur nach reboot - Hallo,ich habe seit Neustem ein Problem mit dem Energiesparmodus meines Vista Home Prem.Nach einem Neustart(also wenn der PC nicht aus dem Energiesparmodus komm... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Energiesparmodus funktioniert nur nach reboot

 (Antworten: 4, Gelesen 7820 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Energiesparmodus funktioniert nur nach reboot
« am: 18. Februar 2008, 13:24:31 »
Hallo,

ich habe seit Neustem ein Problem mit dem Energiesparmodus meines Vista Home Prem.
Nach einem Neustart(also wenn der PC nicht aus dem Energiesparmodus kommt) geht der PC ohne Probleme nach klicken auf den entsprechenden Button in den Energiesparmodus, wenn ich ihn jedoch aufwecke, eine Zeit lang etwas mache und dann wieder in den Energiesparmodus versetzen will geht zwar das Display aus (wie sonst auch), jedoch schaltet sich der PC nicht aus. Mittlerweile hab' ich das selbe Procedere x-mal ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Hat irgendjemand ne Idee?

Gruß
chimera

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 20:51:06 »
Hi chimera,.....:bigwelcom

Welche Hardware?
Welche Windows Version?
Sind alle Treiber korrekt installiert und auf dem aktuellsten Stand?
Gibt es ein Bios Update für deinen Rechner?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 19. Februar 2008, 07:18:55 »
habe auch das gleiche problem, hab ein nagelneuen pc und in den einstellungen hatte ich nichts geändert, er hat also schon am anfang probleme gemacht, ob es bei mir nach dem reboot funktioniert weiß ich im moment nicht, habs noch nicht probiert.. das problem ist eben dass ich manuell nicht in den energiesparmodus gehen kann, monitor geht zwar aus, und er geht vielleicht für weniger als eine sekunde in den modus und öffnet dann aber wieder den monitor und ich bin wieder auf dem desktop, ab und zu hat er mal lust dazu aber in unregelmäßigen abständen, ich weiß also nicht was mein pc so stört dass er so zickt.. nach der eingestellten zeit geht er automatisch in den modus und er bleibt dann auch drin, aber auch nur wenn ich ihm das selbst überlasse, wenn ich es will macht er aber nichts..
hab eine optische funkmaus und funktastatur, ich hab schon "das gerät kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren" ausgeschaltet (bei beiden), auch nichts..
hab schon in verschiedenen foren nachgefragt aber helfen konnte mir bisher keiner wirklich, gegoogelt hab ich auch schon: nix!

@netzmonster, deine signatur gefällt mir :)

hoffe hier kann mir und chimera jemand helfen, wäre echt nett..
gruß fsk-1907
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 07:47:00 von FSK-1907 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 19. Februar 2008, 09:58:47 »
Hallo zusammen,

@netzmonster:
1. Hardware ist ein
Gigaybyte P35-DS3P (rev. 1.0),
XFX Geforce 8800GTS (320MB)
SB X-Fi Xtreme Audio

Alle andere installierte Hardware (exkl. Laufwerke) habe ich testweise schonmal entfernt, was aber zu keiner Veränderung geführt hat.

2. Windows Version ist Vista Home Premium SP1

3. Treiber sind alle korrekt installiert und auf dem neusten Stand (inkl. der Chipsatztreiber)

4. Das aktuelleste Bios Update ist auch schon installiert

Außerdem habe ich inzwischen versucht das Problem zu lösen, indem ich alle offenen Anwendungen geschlossen habe, was aber zu keinem Erfolg geführt hat. So langsam bin ich absolut ratlos, zumal ich schon Ewigkeiten damit verbracht habe nach 'ner Lösung zu suchen...


@FSK-1907:
Mein Problem ist doch etwas anders, mein Computer geht insofern er vorher nicht einen reboot gemacht hat garnicht in den Standby, sondern deaktiviert nur den Monitor(wohl eher die Grafikkarte), Lüfter + Festplatten laufen weiter.
Hast du schon mal versucht im Gerätemanager unter den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte (Energieverwaltung) "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" auszuschalten oder gleich im BIOS die entsprechende Option zu deaktivieren? Bei den Recherchen zu meinem Problem meine ich das öfter gelesen zu haben. Alternativ kannst du ja auch mal ausprobieren, ob vielleicht eins deiner per USB angeschlossenen Geräte irgendwelche "Aufweckimpulse" sendet und einfach alle bis auf die Tastatur und Maus mal abmachen.
Hoffe das hilft dir...

Gruß
chimera


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 18:23:11 »
hey es hat tatsächlich funktioniert, hab die besagte einstellung von der netzwerkkarte ausgeschaltet, jetzt kann ich problemlos in den energiesparmodus wechseln, vielen dank für die hilfe chimera, hoffe für dich dass du auch eine lösung zu deinem problem findest, gruß fsk-1907

vista aero windows weiter update 64bit sound probleme startet neustart
bluetooth treiber bit problem logitech keine www media rechner vom