438 Benutzer online
25. April 2024, 03:29:20

Windows Community



Zum Thema Screen meines notebook - Na ja ich bin ein stolzer Md 96370 laptop besitzer. Ich habe das laptop ca. 1 jahr mit natürlich windows vista home premium mit bekommen. Nun jetzt zu meinem pr... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Screen meines notebook

 (Antworten: 10, Gelesen 4965 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 67
Screen meines notebook
« am: 04. März 2009, 19:39:34 »
Na ja ich bin ein stolzer Md 96370 laptop besitzer. Ich habe das laptop ca. 1 jahr mit natürlich windows vista home premium mit bekommen.
Nun jetzt zu meinem problem. Der screen ist schwarz. Mehr zu sagen der display ist tot. Angefangen hat es ja das als erstes das die farben sich verändert haben und schwarz als grün angezeigt wurden. Und der unterscreen zum,beispiel der start menü immer geflackert hat. Dann habe gedacht formatire den lappi und alles ist wieder beim alten. Doch trotzdem hat es nicht geholfen. So dann hatte ich angst und hab es mal in die ecke eingepackt und mich über das lappi informiert wie ich es reparieren kann. Na ja dann hab ich mal wieder mich getraut den lappi an zu machen und was ist passiert? Der  screen ist tot. Man hört den sound aber auf dem display wird nichts angezeigt. na ja jetzt brauche ich eure hilfe villeicht wisst ihr was man da machen kann oder hattet ihr mal auch das gleiche problem? Hoffentlich könnt ihr behilflich sein son#t blättere ich ungefähr 1000€ in den müll eimer. Danke für eure antworte (tut mir leid wenn ich diese frage in den falschen forum getan habe).

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 04. März 2009, 19:41:13 »
Garantie?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 04. März 2009, 20:07:10 »
Medion bietet drei Jahre Garantie!

Zitat
So dann hatte ich angst und hab es mal in die ecke eingepackt und mich über das lappi informiert wie ich es reparieren kann.
Dein Verhalten finde ich schon wirklich sehr seltsam. So ein 900 EUR-Teil legt man doch nicht "in die Ecke" wenn es kaputt ist und überlegt, wie man es reparieren kann. Das bringt man schnellstens zur Garantie!

Wenn Du selbst daran herum-"repariert" hast, kannst Du die Garantie natürlich vergessen.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 04. März 2009, 20:55:31 »
Hattest du während den ersten Problemanzeichen den Laptop mal an einen externen Monitor angeschlossen? Dann hättest du zumindest einen defekten Grafikchip aussschliessen können.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 04. März 2009, 20:59:40 »
Versuchs doch mal mit dem Externen Monitor. Einfach an diesen Blauen (Oder HDMI Je nach dem Was dein Ntebook hat) Anschließen :wink

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 67
Re: Screen meines notebook
« Antwort #5 am: 05. März 2009, 17:11:05 »
na ja daran rumgespielt habe ich nicht. Problem ist das ich gerade in london wphne und mir das lappi gekauft hab als für mein studium nach england um gezogen bin. Na ja also ich glaub auch das etwas mit der grafik karte was nicht stimmt weil das öfters mal passiert ist und dann nach nem neustart wieder normal funkuniert hat. Na ja dann muss ich es vielleicht in pc world reparieren lassen wenn sie sich mit dem model aus kennen. Oder ich geh im sommer zurück nach deutschland und gib es dann zurück und kauf mir ein neues notebock von media markt oder saturn. Was meint ihr?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 67
« Antwort #6 am: 05. März 2009, 17:13:06 »
An nem externen moniteur hab ich es nichts angeschlossen. Meint ihr nicht das ein laptop nicht stabieler sein sollte? (falls der screen irgendwie kaputt ist, aber was ich nicht denke weil die veränderung nach und nach eingekommen ist.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #7 am: 05. März 2009, 17:42:11 »
Das mit dem Veränderungen kan auch vom GPU Kommen. Veruchs doch einfach mal  :D (Probieren geht über studieren :wink)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 67
« Antwort #8 am: 06. März 2009, 20:37:52 »
nur das ich angst habe das es dann nicht mehr funkuniert. Der beste weg ist es zurück zu geben oder in pc world reparieren lassen oder?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 67
« Antwort #9 am: 06. März 2009, 20:38:59 »
wie mache ich mit der GPU? Brauch ich dafür den screen, was leider nicht funkuniert^^

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Screen meines notebook
« Antwort #10 am: 07. März 2009, 18:20:57 »
wie mache ich mit der GPU? Brauch ich dafür den screen, was leider nicht funkuniert^^

Du brauchst einen Anderen Monitor. Dann guckst du was für eine schnittstelle dein Notebook Hat (Ist diese Kürzer und meißt blau oder schwarz hasst du eine D-SUB Schnittstelle. Ist Die Schnittstelle jedoch länger und meißt von Innen weiß hasst du eine DVI Schnittstelle :D) Guck bitte ob du einen Anderen monitor anschließen kanst. Den Sollte Vista automatisch erkennen. :wink

vista windows probleme treiber medion einschalten laptop grafik notebook software
monitor grafikfehler bluescreen reparieren hardware reparatur verbinden anzeige blue grafikkarte