422 Benutzer online
19. April 2024, 17:42:32

Windows Community



Zum Thema Komplett absturz nach SP1 Installation - Hallo!!!Ich habe gestern an meinem Laptop das SP1 über den Updater installieren lassen nach dem runterfahren kam dann die Fehlermeldung mit 2 Auswahlmöglichkeit... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Komplett absturz nach SP1 Installation

 (Antworten: 14, Gelesen 8343 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Komplett absturz nach SP1 Installation
« am: 30. Juni 2008, 11:22:06 »
Hallo!!!
Ich habe gestern an meinem Laptop das SP1 über den Updater installieren lassen nach dem runterfahren kam dann die Fehlermeldung mit 2 Auswahlmöglichkeiten (Schwarzer Bildschirm)!!!!
Die erste ist "Starthilfe Starten ( empfohlen)"
Die zweite ist "Windows normal Starten"
Habe beides versucht aber nix reagiert
In nem Computer Laden hat man mir gesagt der Laptop müsste neu aufgelegt werden oder zurückgesetzt werden anhand der CD die beim Laptop bei ist.
Kann mir einer sagen wie ich auf diese CD zugreifen kann damit ich alles wieder zurücksetzen kann????
Ich verzweifle echt noch mit dem Ding
Laptop: ASUS PRO 70 SV serias

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 30. Juni 2008, 11:40:03 »
Wenn du die CD einlegst, solltest du von dieser starten können. Wenn du von der CD startest, warte bis es zu Ende geladen hat und dann gibt es eine Reparaturoption. Dann die Option Wiederherstellung oder so. Weiss es nicht wortwörtlich. Dort wird dann ein Wiederherstellungspunkt gesucht und auf diesen Zustand gesetzt.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 30. Juni 2008, 12:28:45 »
Der lädt die CD nicht von alleine da is nirgends ein punkt wo steht von CD Starten

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #3 am: 30. Juni 2008, 12:45:06 »
Ich hoffe 'mal du hast im Bios die Boot-Reihenfolge so abgeändert, dass das Booten von CD auf als erste Option vorgesehen ist, sonst wird sich trotz eingelegter CD wenig tun ...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 30. Juni 2008, 13:12:33 »
Ich habe garnix geändert oder abgelegt das is das ja!!!!!!
Hab den lappi so bekommen und bios is für mich n frendes land

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
Re: Komplett absturz nach SP1 Installation
« Antwort #5 am: 30. Juni 2008, 13:29:15 »
Frei nach unserem "Netzi":

Einfach 'mal die Boardsuche benutzen - Suchbegriff: Bootreihenfolge ändern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 30. Juni 2008, 13:53:55 »
wie und wo gebe ich den suchbegriff ein kenne mich mit Vista leider noch garnicht aus. Wäre cool ne gute anleitung zu bekommen von euch

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #7 am: 30. Juni 2008, 13:58:55 »
Hier im Forum oben rechts ist neben dem Lupensymbol ein leeres Feld vorhanden, wo man seine Suchbegriffe unterbringen kann ...

Ansonsten hilft auch dieser Foren-Link hier, der die Suchfunktion ausführlich erklärt:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=help;page=searching

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 30. Juni 2008, 14:35:21 »
Bin jetzt im Bios und wo gebe ich das mit dem DVD Laufwerk ein????
Ich bin da echt ratlos

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 30. Juni 2008, 14:44:56 »
Du musst das Bios mal durchsuchen, irgendwo kann man dort die Bootreihenfolge einstellen. Schau mal nach "Boot Sequenz" oder ähnlichem.
Wenn Du uns verraten könntest, welches Bios auf deinem Rechner ist, könnten wir Dir dies auch gezielt mitteilen.

Im Moment bin ich zu faul nach den technischen Daten des NB's zu suchen, aber das kennst Du ja. :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Komplett absturz nach SP1 Installation
« Antwort #10 am: 30. Juni 2008, 15:47:13 »
@dom21
Zuerst einmal müssen wir wissen ob du ein Vista-DVD dabei hattest oder nur ein Treiber DVD/CD?
Was steht auf der DVD/CD?

In der Regel muss man im Bios nichts umstellen. Startfähige DVD´s werden eigentlich immer erkannt und dann die Option zum starten von der DVD angeboten.
Es sei denn du oder ein Freund haben das im Bios umgestellt.

Solltest du keine Recovery-DVD haben, schau mal in´s Handbuch und suche nach Recovery. Auf deiner Festplatte ist eine Versteckte Partition und mit einer bestimmten Taste wird beim Start dann das Recovery durchgeführt.
Keine Ahnung welche Funktionstaste du drücken musst.
Vieleicht liest ja ein Asus-User mit.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 16:08:38 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 30. Juni 2008, 23:39:12 »
Leute ich danke euch für eure mühen habe alles wieder hinbekommen und bin froh das ich wieder am lappi schreiben kann;)
Sobald ich mal wieder n problem haben sollte melde ich mich
LG und Thx Domi

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 30. Juni 2008, 23:44:04 »
Würden uns freuen wenn du uns mal wieder beehrst^^
Bis dahin gutes schaffen

MfG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #13 am: 30. Juni 2008, 23:50:07 »
Leute ich danke euch für eure mühen habe alles wieder hinbekommen und bin froh das ich wieder am lappi schreiben kann;)
Sobald ich mal wieder n problem haben sollte melde ich mich
LG und Thx Domi

Aber vorher wäre nett wenn du uns wenigstens die Lösung mitteilst.
Gibt bestimmt irgendwann jemand der das selbe Problem hat!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 01. Juli 2008, 17:55:36 »
Ich habe den kompletten Laptop in den Werkzustand rebootet!!!!
Zwar ein umsch..... aber nützt ja nix

vista windows pro update asus probleme wiederherstellen startet download programme
neustart treiber festplatte bit problem installation handbuch keine installiert taste