270 Benutzer online
23. April 2024, 11:55:33

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Probleme beim XP-Starten - Piepsen - Hallo, ich habe xP und möchte das,wenn irgendwie möglich, behalten. Ich bin ein PC-Dödelchen (und stehe dazu) und nicht gerne zu Experimenten bereit.Mein Proble... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Probleme beim XP-Starten - Piepsen

 (Antworten: 2, Gelesen 2974 mal)

Jörch

  • Gast
Probleme beim XP-Starten - Piepsen
« am: 03. August 2016, 18:07:47 »
Hallo, ich habe xP und möchte das,wenn irgendwie möglich, behalten. Ich bin ein PC-Dödelchen (und stehe dazu) und nicht gerne zu Experimenten bereit.
Mein Problem, seit neulich (plötzlich auftretend):
Beim PC-Starten piepst es etwa 10 sekunden, kurze Pause, wieder von vorne, das selbe Piepsen (nur in lang) das normalerweise beim erfolgreichen Hochfahren kurz zu hören ist. Nichts weiter passiert.
Wichtig: das passiert nicht immer, und manchmal klappt das Hochfahren beim 3.oder 4.Versuch dann doch;
manchmal wird der Monitor aber grün (also das Bild), oder er bleibt direkt am Anfang hängen, manchmal auch erst,wenn mein Desktopinhalt schon zu sehen ist. Manchmal aber eben startet er auch ganz normal.
Weiss da irgendwer was, ist das dieses ominöse Batterieding?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
« Letzte Änderung: 04. August 2016, 22:09:50 von Markus »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 03. August 2016, 18:24:02 »
Du hast ein Problem mit einer funktionsunfähigen Hardware. Beim "ominösen Batterieding" könnte es sich um die sog. Bios-Batterie handeln, die für 3,50 EUR beschafft und einfach gewechselt werden kann.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 03. August 2016, 20:11:09 »
Das ominöse Pipsen sollte bitte genau wie beim Morsen gemeldet werden.
Es gibt da einen Katalog aus dem alten BIOS Kompendium siehe Anlage als PDF
Dabei das BIOS wählen, welches eingebaut ist z.B. Award oder AMI oder ....

Gruß Harald

Nachtrag: Gehe mal bitte auf Seite 33, als Beispiel stehen dort Signale zu dem entsprechendem BIOS.
Wenn das nicht passt, ein anderes BIOS wählen.

Hallo, ich habe xP und möchte das,wenn irgendwie möglich, behalten. Ich bin ein PC-Dödelchen (und stehe dazu) und nicht gerne zu Experimenten bereit.....
Das allerdings könnte Dir wirklich echte Probleme bringen, von denen Du nicht zu träumen wagst.....
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 20:46:57 von Harald aus RE »