439 Benutzer online
24. April 2024, 19:17:54

Windows Community



Zum Thema Probleme beim Starten - Hallo,ich habe folgendes Problem. Beim Starten von Vista bleibt mein Rechner kurz vor der Kennworteingabe stehen. Ich habe dann einen grauen Bildschirm, der PC ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme beim Starten

 (Antworten: 9, Gelesen 10140 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Probleme beim Starten
« am: 20. März 2008, 08:55:12 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Starten von Vista bleibt mein Rechner kurz vor der Kennworteingabe stehen. Ich habe dann einen grauen Bildschirm, der PC gibt wilde Rechengeräusche von sich, nur passieren tut nix. In den abgesicherten Modus komme ich, nur als nicht so versierter Nutzer würde mich interessieren, was ich machen kann.
Vielen Dank schon einmal.

Gruß Lyckatill

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 09:07:25 »
 :bigwelcom

du könntest die vista dvd einlegen und von dvd starten und dann au computer reparatur klicken.

es könnte auch an treiber problemen liegen meist wird sowas durch Grafikkarten verursacht. also einfach mal Probieren diese im abgesicherten zu deinstallieren und dann am besten - falls du eine ATI hast nur die treiber ohne diese Catalyst Software installieren.

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 20. März 2008, 09:13:17 »
Danke, dass ging ja schnell.
Bin auf der Arbeit, deshalb kann ich erst heute Abend rumprobieren.
Das Startverhalten war ja fast ein Jahr lang problemlos, daher kann ich mir das mit dem Treiberproblem nicht so voestellen. Aber werde alles probieren und rückmelden.
Lyckatill

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #3 am: 20. März 2008, 11:53:50 »
Ich weiss ja nicht wie lange du Vista schon drauf hast.
Aber wenn es vorher tat dann im Abgesicherten Modus starten und dann untern : ,,Start,, - ,,Programme,, - ,,Zubehör,, - ,,Systemrpogramme,, eine Systemwiederherstellung ausführen.
Würde das Problem warscheinlich lösen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 22. März 2008, 01:03:58 »
ich habe genau das gleiche probleme seit dass ich heute morgen meien pc neu formatiert habe...Problem ist Computer startet nicht nun mit einem wiederstellung kannst du die sache hin kriegen aber wenn du die computer irgendwann auschaltest und wieder surfen willst da bleibt die computer wieder still...Ich habe heute 3-4 mal versucht zu reparieren nun es bringt nix ich habe zwei mal formatiert und und aber die fehler ist immer wieder da wenn man pc neu startet.


PS: Ich hatte gestern xp installiert und heute morgen direckt wieder die vista weil mir die xp nicht gut gefallen ist kann das eine problem gegeben haben ?Ich habe noch garantie aber keine book tagelang auf die reperatur warten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #5 am: 22. März 2008, 08:25:31 »
Ich habe nichts verstanden. :grübel

Könntest Du bitte Dein Problem nochmal genau beschreiben, aber so, das es jeder versteht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 22. März 2008, 10:38:40 »
hallo netzmonster,

hast recht ich habe etwas schnell geschrieben ohne nachzulesen usw,

so ich habe genau das gleiche probleme wie lykkatill:

ich habe folgendes Problem. Beim Starten von Vista bleibt mein Rechner kurz vor der Kennworteingabe stehen. Ich habe dann einen grauen Bildschirm, der PC gibt wilde Rechengeräusche von sich, nur passieren tut nix. In den abgesicherten Modus komme ich, nur als nicht so versierter Nutzer würde mich interessieren, was ich machen kann.
Vielen Dank schon einmal.


Ich hatte mir vor zwei Tage XP Installiert und ein T
ag später wieder die Vista und seit dem zeit habe ich so ein problem wie oben geschrieben ist.

Nun Heute morgen (also jetzt) ist meine pc doch wieder bis Destop hochgefahren und ich kann surfen aber gestern abend blieb er wieder vor dem kennwort eingabe still.

Heute hat der mir beim starten eine fehler gezeigt:

"Rundll32 funkziniert nicht mehr"

Was ist das bitte und kann die erste problem wegen neu formatirien kommen ?

Mfg

Süleyman

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 22. März 2008, 10:41:08 »
Ausserdem sagt die pc ich soll die Treiber installieren von Creatix SAA7131, Hybrid Capture Device und Vimicro.

Das habe ich gestern gemacht und wo ich die pc neu starten wollte damit dass die neue Treibers aktulle stand kommen ist meine pc nicht mehr hochgefahren ich kann surfen mit die letzten stand von pc also wiederherstelleung von system.

Wenn ich so surfe dann bleiben die Treibers wieder alt und die fehlen mir wieder.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 22. März 2008, 12:07:20 »
Hallo,
kurze Rückmeldung:
Bei mir läuft der PC wieder, ohne dass ich etwas getan habe.
Hatte schon einmal vor einigen Wochen das Problem, dass der PC damals schon kurz nach dem einschalten beim Intel-Logo stehen blieb. Ist dann aber nicht mehr aufgetreten.
Zurzeit habe ich das Gefühl, dass der Rechner vor der Kennworteingabe kurz zögert  bevor er sich entscheidet, weiter hoch zu fahren.
Kann es sich eventuell um ein Hardware-Problem handeln? Mir wurde schon einmal das  Motherboard getauscht. (Garantiefall)
Gruß Lyckatill

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 24. März 2008, 18:21:22 »
Hallo,
hier nun der letzte Stand:
Nach Treiberupdate meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7300 SE) bekam ich die Meldung, dass eine Datei von Roxio WIN ON CD nicht mit VISTA kompatible ist und nicht mehr ausgeführt wird.
Habe dann WIN ON CD deinstalliert, seitdem habe ich kein Problem mehr!
(Allerdings auch kein WIN ON CD)
Gruß und Dank an alle.
Lyckatill

vista windows 64bit probleme startet weg treiber formatieren kompatibel problem
winoncd rechner vom ati schneller device einschalten win vor wieder