264 Benutzer online
17. Januar 2018, 00:11:05

Windows Community



Zum Thema Task im Monitor nicht sichtbar - Hallo,Nach einem Neustart öffnen sich die verschiedenen Browser.Danach kann ich einzelne Browser nicht nochmal öffnen. Bzw.er öffnet sich, erscheint in der Task... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Task im Monitor nicht sichtbar

 (Antworten: 6, Gelesen 3250 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Task im Monitor nicht sichtbar
« am: 20. Dezember 2017, 18:42:21 »
Hallo,
Nach einem Neustart öffnen sich die verschiedenen Browser.Danach kann ich einzelne Browser nicht nochmal öffnen. Bzw.
er öffnet sich, erscheint in der Taskleiste genauso wie im Taskmanager, wird
aber einfach nicht sichtbar. Was kann da sein?
Hat das damit zu tun?
Ich habe vor einigen Tagen MBAM deinstalliert und eine neue Version geladen. Seitdem erscheint täglich im MBAM : die Bedrohung Exploit wurde entdeckt und entfernt.
Außerdem wurde vor einer Woche das System im abgesicherten Modus gestartet um ein Programm von NIS zu löschen. Danke.fra-wa

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 864
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2017, 20:16:19 »
Wenn etwas automatisch startet, dann liegt das am Autostart, den man ggf. ausmisten sollte.

Wenn Du willst, dass man Dich versteht, dann solltest Du Dich verständlich ausdrücken und jeden Aküfi meiden, wie "MBAM " oder "NIS".

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 217
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2017, 22:34:23 »
Hallo fra-wa zuerst willkommen im Forum :]
Du brauchst Hilfe - wir die Infos !!!
MBAM =Malwarebytes - Anti Malware Scanner, NIS=Programm von NirSoft.
die Bedrohung Exploit - Schadsoftware befällt Browser Firefox-Chrome usw
MBAM-nicht richtig deinstalliert-woher runtergeladen-welche Zusatzsoftware beim Installieren ?
NIS-welches Programm, denn viele davon werden als Schadsoftware eingestuft ?
Abhilfe : Browser deinstallieren (Lesezeichen Backup z.B MozBackup Firefox voerhanden ?)
AdwCleaner runterladen und ausführen https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
Browser wieder installieren, und mit CCleaner Registry Leichen löschen.
sage uns wie es gelaufen ist.
mfg florian-luca  :D

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 864
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2017, 11:06:54 »
Zitat
NIS=Programm von NirSoft
"NIS" könnte auch eine Abkürzung für "Norton Internet Security" sein. Jedenfalls alles sehr kryptisch, was uns da geboten wird...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2017, 18:17:24 »
Hallo florian-luca,
MBAM =Malwarebytes, habe ich vom Lizenzgeber Vers. 3, NIS von Norton Internet Security.
MBAM und AdwCleaner brachte keinen Befund.
Ich hatte bisher 3 Browser, jetzt nehme ich nur noch Fx. IE und Chrom habe ich aus dem Autostart gelöscht.
Dadurch ist der Speicher von 2 GB auf 1 GB runter. Das System läuft besser. Damit kann ich erstmal leben. Den CCleaner Registry habe ich von Heise runter geladen und werde ihn demnächst starten.
Nur das "Lesezeichen Backup z.B MozBackup Firefox" sagt mir nix. Ist wohl eine Sicherung. werde ich mir ansehen. Danke. fra-wa

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 864
Re: Task im Monitor nicht sichtbar
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2017, 20:21:30 »
Zitat
Ich hatte bisher 3 Browser, jetzt nehme ich nur noch Fx. IE und Chrom habe ich aus dem Autostart gelöscht.
Warum tut man überhaupt 3 Browser in den Autostart? :gruebel:  Bei mir findet sich überhaupt kein Browser im Autostart. Mein Browser wird erst bei Bedarf geladen, wenn ich auf eine Webseite zugreife.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 03. Januar 2018, 16:20:35 »
Hallo, ich habe inzwischen den ccleaner durchgeführt. Alle Browser gereinigt und Register  analysiert.
Das Browserverhalten hat isch sehr verbessert. Ich habe jetzt IE und FX parallel durch Autostart.
Das Starten im lfd. Betrieb aus dem Icon funktioniert immer noch nicht. Ich kann aber Lesezeichen in neuem Fenster öffnen. Damit kann ich erstmal leben. Fra-wa

bing task monitor