424 Benutzer online
19. April 2024, 21:29:26

Windows Community



Zum Thema Aufnahmedatum im Explorer nicht sichtbar - ich habe auf meiner festplatte viele fotos (jpgeg, originale von kamera). unter xp habe ich mir im explorer in der detailansicht "bild aufgenommen an"... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Aufnahmedatum im Explorer nicht sichtbar

 (Antworten: 8, Gelesen 11537 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Aufnahmedatum im Explorer nicht sichtbar
« am: 14. November 2008, 21:08:18 »
ich habe auf meiner festplatte viele fotos (jpgeg, originale von kamera). unter xp habe ich mir im explorer in der detailansicht "bild aufgenommen an" und "kameramodell" eingeblendet, ist auch alles sichtbar.

unter vista habe ich mir das "aufnahmedatum" und "kameramodell" ebenfalls als spalte in der detailansicht eingeblendet.

ABER: die spalteninhalte sind alle leer. sprich: dort wo in xp daten angezeigt werden, ist in vista gähnende leere.

ich habe zum testen
1. einige bilder auf die interne festplatte kopiert (damit ich ausschliesse ob es an der festplatte liegt) = ebenfalls nichts zu sehen im explorer.
2. ein bild davon an einen freund geschickt -> der sieht unter seinem vista aufnahmedatum und auch kameramodell.

wo hakt es da bei meinem vista?

?(

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 14. November 2008, 21:21:52 »
Mach mal Rechtsklick->Details und schau, ob dort das Aufnahmedatum angezeigt wird.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 14. November 2008, 23:28:33 »
Ändere die Ansicht mal auf 'Details'

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 15. November 2008, 16:58:09 »
das ist genau die ansicht, die ich habe. einziger unterschied: meine spalte aufnahmedatum zeigt leider leere statt datum

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 15. November 2008, 17:00:19 »
Wird jetzt in den "Details" das Aufnahmedatum angezeigt oder nicht?
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 17:02:58 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Aufnahmedatum im Explorer nicht sichtbar
« Antwort #5 am: 15. November 2008, 17:02:07 »
ist auch komplett leer. jedenfalls alles was aus der exif-ecke käme. name usw. wird angezeigt. aufnahmedatum kameramodell.... wird unter details nicht angezeigt

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 15. November 2008, 17:04:27 »
Verknüpfe die Endung "jpg" mal mit einem anderen Programm, z. B. mit IrfanView 10.

Oder führe auch mal den Befehl
regsvr32 shimgvw.dll
aus.
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 17:11:30 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 15. November 2008, 23:29:53 »
....hatte xnview schon installiert, habe es jetzt nochmal mit irfanview probiert....immer noch leer.
das ausführen des befehls führt zu einer fehlermeldung.... :-((((

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 16. November 2008, 06:02:14 »
Bei mir führt der Befehl im Selbstversuch auch zu dieser Fehlermeldung. Komisch.
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 06:26:20 von OCtopus »

vista windows update programme problem keine commander street dateien geht
anzeigen kopieren kein microsoft win laptop vist einige datei explorer