476 Benutzer online
26. April 2024, 16:33:07

Windows Community



Zum Thema Netzwerk Problem - Geräte nicht sichtbar - Hallo!Wir haben heute zuhause unsere neue Netzwerkfestplatte installiert. Doch nun bin ich der einzige von 4 PCs der NICHT darauf zugreifen kann. Wenn ich auf N... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerk Problem - Geräte nicht sichtbar

 (Antworten: 4, Gelesen 10527 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Netzwerk Problem - Geräte nicht sichtbar
« am: 28. Februar 2010, 19:11:19 »
Hallo!
Wir haben heute zuhause unsere neue Netzwerkfestplatte installiert. Doch nun bin ich der einzige von 4 PCs der NICHT darauf zugreifen kann. Wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe, dann den Namen (richtig natürlich) eingebe kommt nur "Konnte nicht hergestellt werden etc.", wenn ich dann auf Diagnose klicke heißts dann

"Das Gerät bzw. die Ressource (freecomdisk) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet."

Zugreifen auf die Festplatte kann ich aber über den Browser und die IP von der FP. Erstellt hab ich auch einen Ordner "Public".
D.h. ich würde dann mit Netzwerklauf verbinden -> \\freecomdisk\public darauf zu greifen. Aber das geht ja nicht.

Eigentlich sehe ich NICHTS im Netzwerk bis auf mich und die beiden Win7 Rechner im Haus. (2 sind XP Notebooks)
Auch ein Mediacenter haben wir was ich aber auch nicht sehe :P

Gibt es vl eine Möglichkeit, alle Netzwerkeinstellungen Rückzusetzten oder so?


Mfg


« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 22:05:04 von Guitarking »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Februar 2010, 20:21:40 »
Dann schaue in den Anhang

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 28. Februar 2010, 21:25:14 »
Hmm..hat nichts gebracht. Muss wohl an etwas anderem liegen.

Treiber sind auch alle aktuell.
Pingen kann ich die Geräte ja alle, aber sehn tu ich sie nicht im Netzwerk.


Was kann ich sonst noch tun außer mein System neu aufzusetzten (was ich sehr vermeiden will)?
« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 21:48:23 von Guitarking »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 28. Februar 2010, 22:58:25 »
Hmm..hat nichts gebracht. Muss wohl an etwas anderem liegen.

Treiber sind auch alle aktuell.
Pingen kann ich die Geräte ja alle, aber sehn tu ich sie nicht im Netzwerk.


Was kann ich sonst noch tun außer mein System neu aufzusetzten (was ich sehr vermeiden will)?

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq03.htm

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 01. März 2010, 15:47:06 »
Wenn nur so einfach wäre, würd ich nicht schon 2 Tage daran sitzen   :]

Kann es sein, dass irgendwas, irgendwo "tiefgründiger" verstellt ist? Hmm..



vista windows pro update sound probleme weg treiber festplatte problem
keine www lan forum media firewall rechner festplatten erkannt geht