233 Benutzer online
23. September 2017, 07:46:59

Windows Community



Zum Thema Webseiten laden spät - Hallo Forum!Ich habe vor etwa 3-4 Wochen ein XP neu installiert und mittlerweile mit allen Updates versehen.Mein Problem ist das Internet. Gebe ich die Adresse ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Webseiten laden spät

 (Antworten: 3, Gelesen 2517 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Webseiten laden spät
« am: 30. September 2014, 07:04:56 »
Hallo Forum!
Ich habe vor etwa 3-4 Wochen ein XP neu installiert und mittlerweile mit allen Updates versehen.
Mein Problem ist das Internet. Gebe ich die Adresse einer Seite in den Browser ein, dann ist es so, als würde Windows erst hochfahren bevor etwas passiert. Es dauert so 4-5 Sekunden, bevor er mit dem Laden der Seite ANFÄNGT, also nicht zu verwechseln mit der Ladezeit der Seite.
Als Browser nutze ich Opera, Firefox und Chrome.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 30. September 2014, 10:02:25 »
Versuche es doch mal mit Googles DNS-Servern 8.8.8.8 und 8.8.4.4, vgl.:
http://geovoyagers.de/earth/schnellsten-dns-finden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2014, 06:14:23 »
Dank Dir für die Hilfe!

Ich habe das Programm nun gestartet und heraus kam Google 8.8.4.4 .... aber was kommt jetzt? Wie muss ich nun vorgehen? Das wird leider nicht erklärt. Hast Du einen Link dazu?

Gruß!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2014, 06:54:54 »
Ich habe nun diese Anleitung:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-7-Schneller-surfen-Google-DNS-Server-als-Internet-Turbo-nutzen-6763847.html

gefunden, und auf einmal rast mein Internet wie eine Rakete. Wahnsinn!

Vielen Dank für den tollen Tipp und die große Hilfe!

go-windows bgq 93564037