459 Benutzer online
24. April 2024, 20:45:47

Windows Community



Zum Thema Probleme beim laden von Windows 7 mit Acer 7520 - Ich brauche mal einen TippIch will auf meinen Laptop acer 7520 das windows 7 laden .Habe vorher durch Windows 7 Upgrade Advisor prüfen lassen , welche Software ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Probleme beim laden von Windows 7 mit Acer 7520

 (Antworten: 21, Gelesen 10774 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Probleme beim laden von Windows 7 mit Acer 7520
« am: 29. Dezember 2009, 14:16:16 »
Ich brauche mal einen Tipp

Ich will auf meinen Laptop acer 7520 das windows 7 laden .
Habe vorher durch Windows 7 Upgrade Advisor prüfen lassen , welche Software stört und deaktivieren soll .
Die Software die gestört haben , habe ich dann wie vorgegeben auch deaktiviert , darunter waren auch z.B. Acer Acarde , eNet Managmant und Acer Empowering Technology.

Problem ist , ich lade Windows 7 bis zum Ende und wenn es fertig ist mit laden , meldet sich wieder Acer um ihre deaktivierten software wieder wiederherzustellen .
wenn dieses Fenster erscheint von Acer , kann ich auch nichts anderes machen als die Wiederherstellung .
Wiederherstellung durchgeführt und das Ende vom Lied ist , windows 7 wieder gelöscht und zurück zu Vista.

das habe ich schon dreimal durch , einfach kein weiterkommen.  :wallbash

ich bedanke mich schon einmal für die Antworten

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2009, 14:32:30 »
Schau mal mit msconfig in den Systemstart, welche Acer-Programme dort gestartet werden und deaktiviere den dementsprechenden Programmaufruf.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2009, 14:35:17 »
Hallo Mimmi69,  :bigwelcome

So wie du dein Problem schilderst, hat dein Laptop nicht einfach nur die Acer spezifische Software, sondern gleich alles wiederhergestellt. Eigentlich schon eine Frechheit.  :zwinkern

Zitat
wenn dieses Fenster erscheint von Acer , kann ich auch nichts anderes machen als die Wiederherstellung .
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Konntest du das Fenster nicht einmal über den Task Manager abwürgen?

Es gäbe da schon eine Lösung, dieses Problem zu umgehen. Das wäre eine Neuinstallation. Dann hast du auch die ganze Acer Software nicht mit dabei, was in meinen Augen nicht so schlimm ist. Da erfahrungsgemäss die Herstellersoftware nur selten einen wirklichen Mehrwert bringt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2009, 15:13:44 »
Und in die Datenträgerverwaltung schauen,dort solltest du eine geschützte Partition finden  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2009, 19:05:39 »
Danke Danke

@Noone
hab ich gemacht , aber das gleiche Problem

@Lord_Zuribu
der ganze bildschirm ist ein Acer Hintergrund mit ein Aufforderungsfenster von Acer eRecovery Managemente
mit befehle wie

-werkseitige Standarts auf System wiederherstellen
-von DVD neu laden
-beenden

ich kann da drücken was ich will , es läd sich neu und das gleiche fenster kommt immer wieder , eine Taskleiste ist da auch nicht vorhanden

Neuistalation, da muß ich bestimmt formatieren , oder ?
behalte ich mir als letztes dann vor
weiß auch noch garnicht wie , der Computer Freak bin ich auch nicht  :D :grübel

@Pebro1
danke , ich werde mal nachschauen , aber wo ? :D
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 19:09:36 von Mimmi69 »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Probleme beim laden von Windows 7 mit Acer 7520
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2009, 19:10:58 »
Zitat
werkseitige Standarts auf System wiederherstellen

Das erklärt, wieso du wieder Vista drauf hattest. Das Laptop wurde wieder auf Werkseinstellungen gesetzt.

Ja, bei der Neuinstallation müsstest du neu formatieren.
Dazu brauchst du kein wirklicher Freak zu sein.  :D
Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du Windows 7 leider neu kaufen musst, da du möglicherweise eine reine Upgrade DVD hast.
Aber wie du schon gesagt hast. Ich würde es auch als letzten Ausweg sehen bzw. falls es wirklich so sein sollte, brauchst du zwingend Windows 7 oder ist es mehr ein nice to have?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2009, 19:17:15 »
Um W7 zu installieren ,muss deine Festplatte ,komplett formatiert werden . Oder du besorgst dir eine neue und spielts dort W7 drauf. So hast du immer eine 2te HDD falls nicht alles unter W7 läuft. Da Acer ein paar sachen ,in bezug auf Hardware ,diese in der Wiederherstellungs DVD integriert.
Mit G-Parted Live könntest du deine HDD formatieren .  Oder du orderst bei Acer passend zum Book  W7 (€)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2009, 19:30:55 »
@Lord_Zuribu

ich habe ja eine gesplittert Festplatte 2x111 GB , habe schon gedacht W7 auf die lehre Festplatte zu installieren , aber wieder , wie ?, ich glaube nicht das das so einfach ist mit meine kentnisse  :D
w7 habe ich eine .... von einen freund bekommen  :zwinkern

@Pebro1

wo ist denn die Datenträgerverwaltung und geht es vielleicht , oder bekomme ich vielleicht problem wenn ich Acer komplett hier lösche , weiß nicht

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2009, 19:42:33 »

@Pebro1

wo ist denn die Datenträgerverwaltung und geht es vielleicht , oder bekomme ich vielleicht problem wenn ich Acer komplett hier lösche , weiß nicht
Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung /Datenspeicher

Wenn die zweite Partition leer ist könnte das klappen . Beim installieren wirst du gefragt ,auf welche Partition ,dann solltest du die 2te anklicken

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2009, 20:02:03 »
jipp , habe ich gefunden , meinst ich soll es löschen und noch einmal versuchen , scheint wirklich nur an Acer zu liegen

und das andere , ja , da liegt der hase im pfeffer , es wird mir bei der instalation eben nicht angezeigt wohin , hat ein Freund von mir auch schon gefragt , ist aber nicht  :O

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Probleme beim laden von Windows 7 mit Acer 7520
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2009, 20:13:52 »
jipp , habe ich gefunden , meinst ich soll es löschen und noch einmal versuchen , scheint wirklich nur an Acer zu liegen

und das andere , ja , da liegt der hase im pfeffer , es wird mir bei der instalation eben nicht angezeigt wohin , hat ein Freund von mir auch schon gefragt , ist aber nicht  :O

Hat die 2Te Partition in der Datenträgerverw. einen Buchstaben ?  Wie groß ist die geschützte Partition ?  Wenn auf der 2ten Part. nichts drauf ist ,anklicken / popup Fenster / formatieren .
Bedenke,wenn du die geschützte Partition löscht ,kannst du  keine Sytemwiederherstellung machen ! !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2009, 20:25:30 »
das ist laufwerk D und von 111 GB sind noch 111 GB frei , also dürfte nichts drauf sein

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2009, 20:53:34 »
das ist laufwerk D und von 111 GB sind noch 111 GB frei , also dürfte nichts drauf sein
erst  öffnen und schauen ob dort nicht doch etwas drauf ist ,dann erst formatieren . Formatieren sollte auch unter Computer möglich sein.  Sollte das nicht klappen ,kannst du nur G-Parted nutzen.
Als was wird die Partition angezeigt : Volume  ? ( unter Computer)
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 21:01:59 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2009, 21:16:14 »
unter computer zeigt er auch 111 GB frei von 111 GB

ich glaub , jetzt wird es langsam spannend  :wink

edit :scheint doch etwas drauf zu sein

testwma.raw  RAW Datei 33,352 KB
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 21:20:42 von Mimmi69 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2009, 21:24:37 »
unter computer zeigt er auch 111 GB frei von 111 GB

ich glaub , jetzt wird es langsam spannend  :wink
Du könntest mit dem SnippingTool ein Bild der HDD in der Datenträgerverw. machen.
Sollte D: nur als Volume angezeigt werden ,wird sie im Bios nicht erkannt. Dann  mit G.Parted die Partition D :  bootbar machen.

vista windows update asus probleme download programme treiber festplatte formatieren
driver problem installation keine for www installiert forum vom installieren