316 Benutzer online
26. August 2019, 08:51:38

Windows Community



Zum Thema Windows live fotogaliere Probleme beim drucken - Hallo liebe Forumsmitglieder,Habe gerade die live Fotogalerie neu installiert, da ich mit der alten Version meine Fotos nicht mehr öffnen konnte. Nun klappt das... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows live fotogaliere Probleme beim drucken

 (Antworten: 9, Gelesen 4708 mal)

beate

  • Gast
Windows live fotogaliere Probleme beim drucken
« am: 17. Mai 2012, 08:42:56 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Habe gerade die live Fotogalerie neu installiert, da ich mit der alten Version meine Fotos nicht mehr öffnen konnte. Nun klappt das wieder, aber mit der neuen Version zeigt mit das Programm beim Ausdrucken folgenden Text: Beim Versuch die Bilder zu drucken ist folgener Fehler aufgetreten.Jedoch ohne den Fehler genau zu nennen. Wenn ich diese Fehlermeldungen so etwa 10 - 12 x weggeddrückt habe, druckt es doch, aber das ganze ist sehr nervig und sicher nicht ok. Wer kann mir hier helfen?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 10:11:13 »
Hallo Beate,........:bigwelcome

welches Programm meldet denn den Fehler (Fotogalerie, Drucker).
Könntest Du davon bitte einen Screenshot machen und ihn uns zeigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 18:36:38 »
Hallo Netzmonster,
die Fehlermeldung kommt von der Fotogalerie. Mit allen anderen Programmen (Word, Adobe, Picasa. usw. funktioniert der Drucker einwandfrei. Gerne würde ich ein Screenshot machen, aber was ist das und wie geht's???. Es wäre super, wenn du mir helfen könntest das Problem zu lösen.
Grüße
Beate

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 17. Mai 2012, 18:47:23 »
Zitat
Gerne würde ich ein Screenshot machen, aber was ist das und wie geht's???
Hallo Liebchen,

warum, meinst Du, hat uns Microsoft neben all den Gimmicks, Games und Fotöchenprogramme auch eine sog. "Hilfe und Support" spendiert?

Grüße
JR

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 18. Mai 2012, 17:20:14 »
Hallo netzmonster,
habe es dank des hilfreichen Kommentars von Noone geschafft, ein sreenshot zu machen und hoffe,
dass ich es korrekt an dich gesendet habe. Ich habe inzwischen das gesamte Live Essentials deaktiviert und neu installiert, aber es hat nichts genützt. Ich sollte noch sagen, dass ich windows vista habe.
Es wäre super, wenn ich das Problem irgendwie in den Griff bekäme.
Schon mal vielen Dank.
Grüße
von Beate

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows live fotogaliere Probleme beim drucken
« Antwort #5 am: 18. Mai 2012, 17:55:12 »
Zitat
habe es dank des hilfreichen Kommentars von Noone...
Kompliment! Jemand, der Spaß versteht und so etwas nicht übel nimmt, hat Hilfe wirklich verdient...  :zwinkern

EDIT:
Ich habe jetzt ein bißchen geggogelt. Ich fürchte, daß das ein Treiberfehler ist. Du brauchst entweder einen anderen Treiber oder eine andere Fotogalerie. Wie wäre es mit Irfanview oder Picasa? Schon einmal ausprobiert?
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 18:05:08 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 18. Mai 2012, 19:14:35 »
Hallo Noone,
mit Picasa läuft der Drucker bei kir einwandfrei - auch bei Office und Adobe. Kann es trotzdem am Treiber liegen und kann ich den irgendwo herbekommen und neu installieren? Ich hab mich halt an die
gute alte live Fotogalerie gewöhnt und finde Picasa irgendwie unübersichtlich. Als Drcker habe ich den Epson Stylus DX 4250. Kannst Du nochmal antworten?
Grüße von
Beate

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 18. Mai 2012, 19:40:04 »
Ich kann schon noch mal antworten, aber vermutlich nicht helfen. Hast Du den neuesten Treiber für das Ding installiert?
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=vRaxNXeC8zhA4KkyfFB6eNK+aNKROwer49B1GYY9e2MU003D&tc=6
Hast Du auch die neueste Galerie-Version installiert? Wenn der Drucker verschiedene Anschlüsse hat, versuche mal einen anderen, also z. B. statt USB den LAN/WLAN-Anschluß etc.

Picasa hat eigentlich einen recht guten Ruf. IrfanView und XnView sind ebenfalls hervorragend, vgl.:
http://www.xnview.de/
Du solltest Dich ggf. umgewöhnen. Ich benutze ACDSee, das sehr gut ist, aber leider nicht kostenlos.
http://www.acdsee.com/de/products/acdsee-pro-5
Drucken tue ich nicht. Ist mir viel zu teuer...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 18. Mai 2012, 19:45:58 »
Danke für die schnelle Antwort,
den Treiber habe ich neu installiert, aber das Problem, wie du schon vermutet hast, damit nicht gelöst.
Einen anderen Anschluss sehe ich bei meinem Drucker erstmal nicht. Jetzt will ich mal versuchen, mich mit Picasa anzufreunden.
Nochmal danke für deine Mühe
Grüße von
Beate

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 18. Mai 2012, 19:52:13 »
Zitat
Nochmal danke für deine Mühe
War mir eine Freude. Und entschuldige noch einmal den dummen dämlichen Witz von oben...

windows probleme treiber problem keine installieren geht drucker funktioniert datei
fotogalerie druck mail live fehler bilder yahoo window messenger bild