353 Benutzer online
20. April 2024, 10:48:51

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Windows Live Mail - Hallo ihr Lieben Sorry erst mal falls es das Thema schon gibt. Nachdem ich mich nun damit abgefunden habe das ich Outlook Express unter Vistas nicht mehr instal... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Windows Live Mail

 (Antworten: 13, Gelesen 10215 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Probleme mit Windows Live Mail
« am: 18. August 2009, 16:39:10 »
Hallo ihr Lieben

Sorry erst mal falls es das Thema schon gibt.

Nachdem ich mich nun damit abgefunden habe das ich Outlook Express unter Vistas nicht mehr installieren kann, hab ich mich nun gestern mit Windows Live Mail bekannt gemacht. Hat auch alles soweit gut funktioniert. Allerdings hab ich nun folgendes Problem:

Wenn Windows Live Mail ne weile läuft dann kommt diese Meldung:

meinpc - go-windows.de

Klicke ich auf ok, dann kommt folgendes:

meinpc - go-windows.de

Weiß nun leider nicht woran es liegt. Hab ich was falsch eingestellt?

Unter Wartung die Funktion ausstellen hilft übrigens nicht. Ich bekomme trotzdem ständig die Meldung.

Grüße

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. August 2009, 17:33:00 »
Auf Vista gibt es auch das Mail Programm : Windowsmail.  Jetzt ist ein konflickt von Windowsmail und Live Mail.
Rufe unter alle Prog. Windows Mail auf und gib dort deine Benutzerdaten und Passwort ein. Unter Standartprogramme ( Systemsteuerung) kannst du einstellen welches Mailprogr.  deine Mails abholt und versendet.  :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 18. August 2009, 20:32:05 »
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Wo genau soll ich bei Windowsmail die Daten eingeben? Neues Konto anlegen oder wie?

Standartprogramm hab ich schon geändert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 18. August 2009, 21:46:18 »
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Wo genau soll ich bei Windowsmail die Daten eingeben? Neues Konto anlegen oder wie?

Standartprogramm hab ich schon geändert.

Neues konto anlegen. Schauen ob schon eines vorhanden ist . Dann erst nur das alte  Konto ( Eigenschaften ) löschen .

Du könntest Outlook installieren wenn du Office 2007 hast.
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 21:49:32 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 18. August 2009, 23:13:23 »
Hab ich alles schon gemacht. Ändert leider nix am Problem :(

Outlook hatte ich drauf, war ich aber nicht sooo zufrieden. Daher mal mein Versuch mit was anderem.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Probleme mit Windows Live Mail
« Antwort #5 am: 18. August 2009, 23:24:25 »
Hab ich alles schon gemacht. Ändert leider nix am Problem :(

Outlook hatte ich drauf, war ich aber nicht sooo zufrieden. Daher mal mein Versuch mit was anderem.

Unter  Programme und Funktionen schauen ob dort ;Windows Live Anmelde Assitent installiert ist . Und  Outlook unter Start : alle Programme  löschen . ( deaktivieren / eigenschaften )  "msconfig " dort schauen was im Autostart ist.

Und hier wird beschrieben wie Outlook zu entfernen geht :  http://support.microsoft.com/kb/290301/de
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 23:28:57 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 19. August 2009, 09:47:22 »
Windos Live Anmelde Assistent ist installiert. Das mit Outlook hab ich jetzt nicht 100%ig verstanden glaub ich.

msconfig ist nix im Autostart drin was mit Mails zu tun hat.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 19. August 2009, 10:29:02 »
Windos Live Anmelde Assistent ist installiert. Das mit Outlook hab ich jetzt nicht 100%ig verstanden glaub ich.

msconfig ist nix im Autostart drin was mit Mails zu tun hat.

Neues Konto erstellt ? Mit welchem Mailklient  möchtest du jetzt deine Mail abholen ?  Welches Mailprogramm wird unter Standartprogramme  als Standart  angezeigt ?  Welches BS ist installiert ? Vista / W7
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 10:32:27 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 19. August 2009, 10:36:57 »
Also vielleicht noch kurz zur Erklärung: Ursprünglich habe ich Outlook 2007 benutzt. Da ich damit aber nicht soooo glücklich war wollte ich Outlook Express installieren. Nachdem ich festgestellt habe dass das ja unter Vistas nicht mehr geht habe ich das vorhandene Windows Mail genommen. Da mir Windows Live Mail aber wg. der besseren Übersicht besser gefallen hat, habe ich mir vorgestern dieses runtergeladen. Zuerst ging auch noch alles und nun kommt eben immer der "Fehler".

Zu den Fragen: Neues Konto habe ich erstellt. Mit Windows Live Mail möchte ich die Mails abrufen und dieses ist auch als Standartprogramm eingestellt. BS ist Vistas Home Premium.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 19. August 2009, 11:00:35 »
Also vielleicht noch kurz zur Erklärung: Ursprünglich habe ich Outlook 2007 benutzt. Da ich damit aber nicht soooo glücklich war wollte ich Outlook Express installieren. Nachdem ich festgestellt habe dass das ja unter Vistas nicht mehr geht habe ich das vorhandene Windows Mail genommen. Da mir Windows Live Mail aber wg. der besseren Übersicht besser gefallen hat, habe ich mir vorgestern dieses runtergeladen. Zuerst ging auch noch alles und nun kommt eben immer der "Fehler".

Zu den Fragen: Neues Konto habe ich erstellt. Mit Windows Live Mail möchte ich die Mails abrufen und dieses ist auch als Standartprogramm eingestellt. BS ist Vistas Home Premium.
Teste ob du Live Mail deinstallieren kannst . Und setze Win Mail  als Standard ein .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit Windows Live Mail
« Antwort #10 am: 19. August 2009, 11:11:32 »
Und danach wieder Live Mail installieren? Oder ganz weglassen? Muss mal schauen ob sich das nochmal entfernen lässt.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 19. August 2009, 11:16:45 »
Und danach wieder Live Mail installieren? Oder ganz weglassen? Muss mal schauen ob sich das nochmal entfernen lässt.



Erst Live Mail weg lassen . Da auch Winmail sehr übersichtlich ist . Dann schauen ob der Fehler noch da ist.

Würde dir gerne mehr Bilder anhängen . Bin zur Zeit mit W7 am arbeiten. Wenn alles nichts nützt ,dann Vista neu installieren . Und nur mit Windows Mail arbeiten.
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 11:23:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 19. August 2009, 11:18:28 »
Ich hab Live Mail eigentlich nur genommen weil ich das mit den getrennten Konten (für jede Mailadresse) sehr praktisch fand. Geht das bei WinMail auch? Hatte dort nur gefunden das ich halt nen Ordner anlegen muss und ne Regel dafür erstellen muss. Das ist ja aber nicht das gleiche.

Bei WinMail hatte ich das Problem bisher nie. Werde es aber mal beobachten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 19. August 2009, 11:42:08 »
Ich hab Live Mail eigentlich nur genommen weil ich das mit den getrennten Konten (für jede Mailadresse) sehr praktisch fand. Geht das bei WinMail auch? Hatte dort nur gefunden das ich halt nen Ordner anlegen muss und ne Regel dafür erstellen muss. Das ist ja aber nicht das gleiche.

Bei WinMail hatte ich das Problem bisher nie. Werde es aber mal beobachten.
[/quot

Lege bei Winmail doch mehrere Konten an . Oder aktiviere bei deinem Provider  den Sammeldienst. Zur Not kann jeder sich ein Mailkonto bei GMX einrichten und dort seine Mail abrufen.

vista windows update probleme startet programme problem installation keine installiert
forum media 2007 player installieren setup geht anzeigen kein win