261 Benutzer online
17. Juli 2024, 21:25:31

Windows Community



Zum Thema Windows Live Mail unter Windows 7 - Hallo,ich benutze seit einigen Monaten Windows Live Mail unter Windows 7.Alle Programme laufen o.k., nur mit Windows Live Mail bekomme ich überwiegend, wenn ich... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Live Mail unter Windows 7

 (Antworten: 5, Gelesen 15976 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows Live Mail unter Windows 7
« am: 13. Mai 2012, 20:46:53 »
Hallo,

ich benutze seit einigen Monaten Windows Live Mail unter Windows 7.
Alle Programme laufen o.k., nur mit Windows Live Mail bekomme ich überwiegend, wenn ich was machen will immer die Sanduhr bzw. den Kreisel. Es friert und stellt sich meist immer sich selbst wieder her, stürzt aber manchmal komplett ab. Da mich mittlerweile die Wartezeit nervt, will ich fragen, ob mit hier jemand helfen kann.

jamtiff
 
 

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Mai 2012, 15:09:51 »
:bigwelcome


Seit wann tritt der Fehler denn auf?
Hast Du Windows Live mal neu installiert? Wie sieht es mit einem Antivirentool aus, hast Du das mal deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 21:02:21 »
Der Fehler tritt seit Installation, Jan/2012 auf.
Ich habe WLM noch nciht neu installiert. Kann ich das einfach drüberinstallieren, oder muss ich zuerst de-installieren und da neu installieren. Muss ihc vorher eine Datensicherung machen ?
Was meinst Du m it Antiviren-Tool. Habe McAfee auf meinem Laptop laufen, meinst Du das ?

VG
jamtiff

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. Mai 2012, 07:38:17 »
Entschuldige bitte die späte Antwort, irgendwie habe ich Deinen Beitrag aus den Augen verloren gehabt.

Bevor Du WindowsLive neu installierst, muss die alte Installation deinstalliert werden. Eine Datensicherung ist immer sinnvoll, aber vermutlich reicht es schon wenn Du nur Deine E-Mails / Kontakte etc. sicherst.
Für die Installation kannst Du McAfee ruhig mal deaktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 20. Mai 2013, 14:12:47 »
Hallo!

Auf einem meiner Rechner läuft noch Windows XP Pro. Meinen Email-Verkehr mache ich dort mit Windows Live Mail 2009.
Der Verzeichnis-Baum der gespeicherten Emails ist dort sehr umfangreich und durchstrukturiert.

Nun möchte ich gern meine Email-Konten und diese gespeicherten Emails samt der dafür angelegten Verzeichnisstruktur auf mein Notebook (Windows 7 Ultimate) mit Windows Live Mail 2012 bringen.

Ich habe bisher 3 Möglichkeiten versucht:

1.) Der Ordner, wo Windows Live Mail 2009 die Mails auf dem Rechner ablegt auf das Notebook kopiert und den Pfad dahingehend in Windows Live Mail 2012 abgeändert: Email-Konten vorhanden, auch alle Ordner und die darin enthaltenen Mails - aber keine Mail-Inhalte werden in der rechten Spalte angezeigt und bei einem Doppekllick auf eine Mail läßt die Mail sich nicht öffnen - es kommt immer die Meldung "Diese Nachricht konnte nicht geöffnet werden"

2.) Backup und Wiedereinspielung mit der Software WinMail Backup 5.1.0: das selbe Ergebnis wie bei Punkt 1!

3.) Backup und Wiedereinspielung mit der Software KLS Mail Backup 2.0.0.0: das selbe Ergebnis  wie bei Punkt 1!

Der Ordner in windows XP (wo die Mails liegen) ist insgesamt über 1GB groß (es sind ja auch über 1400 Mails) - Die Sicherungen, die ich mit den beiden Backup-Programmen mache ist jeweils nur knapp 300MB groß. Es scheint, als ob irgend etwas nicht mitgesichert wird.

Was zum Geier läuft da denn falsch?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Heiko

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Windows Live Mail unter Windows 7
« Antwort #5 am: 20. Mai 2013, 17:44:15 »
Hier steht, wie es geht:
http://support.microsoft.com/kb/967434/de
Hast Du das auch versucht oder nur Deine komischen Drittanbietertools wie "WinMail Backup" und/oder "KLS Mail Backup" etc. pp.? Dein komisches "KLS Mail Backup" scheint im Übrigen überhaupt nur Profile zu sichern, aber keine Mails, wenn ich das richtig verstehe. So steht es jedenfalls in der Beschreibung:
Zitat
KLS Mail Backup is an easy to use backup program that allows you to back up and restore your Windows Mail, Outlook Express, Thunderbird, Firefox profile files.
http://www.kls-soft.com/klsmailbackup/index.php
Hast Du das auch gelesen? Und bei "WinMail Backup" hast Du Dir aus lauter Geiz sicher auch nur die Free-Version besorgt, stimmts?
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 17:58:24 von Springer »

vista windows probleme profile programme problem for forum rechner installieren
win instalieren e-mail mail offline live fehler deinstallieren yahoo window
Windows Live Mail / Win 7