360 Benutzer online
21. September 2018, 17:58:51

Windows Community



Zum Thema Mails unter Windows Live Mail nach Absender und Datum speicher - Hallo, langsam verzweifle ich, denn ich finde keine Lösung, sondern speichere jede e-Mail händisch ab und modifiziere dabei den Dateinamen, was sehr zeitaufwänd... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Mails unter Windows Live Mail nach Absender und Datum speicher

 (Antworten: 1, Gelesen 2272 mal)

Holgus

  • Gast
Mails unter Windows Live Mail nach Absender und Datum speicher
« am: 30. Juli 2014, 02:39:06 »
Hallo, langsam verzweifle ich, denn ich finde keine Lösung, sondern speichere jede e-Mail händisch ab und modifiziere dabei den Dateinamen, was sehr zeitaufwändig ist. Problem: Ich speichere meine Mails in Windows Live Mail immer als "Absender Datum" ab. Es gelingt mir nicht, dies zu automatisieren. Gibt es vielleicht ein Macro für solche Fälle (und wie verwende ich das Macro, da ich in dieser Hinsicht ein absoluter Laie bin)? Alternativ wäre ich auch willens, auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen, das die beschriebene Funktion in dieser oder einer ähnlichen Form bietet.

Vielen Dank!

Holgus

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 30. Juli 2014, 12:02:57 »
Ich kenne "Live Mail" nicht. Ich benutze "The Bat". Aber werden die Mails in "Windows Live Mail" nicht automatisch abgespeichert, wie in jedem anständigen E-Mail-Programm? Erübrigt sich deshalb nicht eigentlich ein weiteres Abspeichern nach "Absender Datum"? :grübel Irgendwie verstehe ich das Ganze überhaupt nicht. Wer klärt mich auf, was gemeint ist?

Zitat
Gibt es vielleicht ein Macro für solche Fälle
Makros gibt es für eigentlich alle Fälle. Die kann man sich mit AutoHotkey sogar auch selbst schreiben.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 12:17:11 von Springer »

windows www mail live life posteingang go-windows absender emial windowlive
winndow bge d2k zgu zwu bgq 72185853 72197243 72676100 73231344
Windows Live Mail e-Mail