273 Benutzer online
26. Oktober 2020, 16:40:34

Windows Community



Zum Thema Mails kommen nicht an zwei PCs an(W. xp mit Outlook;W 7 mit Windows Live Mail) - Hallo zusammen,wir haben zu Hause 2 PCs. Werden morgens von PC 1 (Windows Wista, Outlook express) die Mails abgerufen, so kommen die Mails an PC 2 (Windows 7, W... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Mails kommen nicht an zwei PCs an(W. xp mit Outlook;W 7 mit Windows Live Mail)

 (Antworten: 4, Gelesen 4346 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Mails kommen nicht an zwei PCs an(W. xp mit Outlook;W 7 mit Windows Live Mail)
« am: 04. November 2013, 09:09:44 »
Hallo zusammen,
wir haben zu Hause 2 PCs. Werden morgens von PC 1 (Windows Wista, Outlook express) die Mails abgerufen, so kommen die Mails an PC 2 (Windows 7, Windows Live Mail) nicht mehr an. So als ob diese Mails gar nicht existieren.
Auch unser Mailkonto direkt unter www.arcor.de enthält diese Mails nicht mehr.
Früher gab es in dieser Hinsicht keine Probleme. Die Mails waren sowohl an allen PCs abrufbar als auch im Mailkonto bei Arcor ersichtlich.
Wie kann ich vorgehen, damit an PC 2 die Mails wieder ankommen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich!

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 04. November 2013, 14:14:07 »
Wahrscheinlich ist Outlook so eingestellt, daß die Mails beim 1. Abruf vom Server gelöscht werden, und also dann beim 2. Abruf dort nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 04. November 2013, 21:16:05 »
:bigwelcome

Genau, schau mal in den Konteneinstellung von Outlook Express nach. Dort gibt es eine Einstellung, in der man einstellen kann wie lange die Mails nach dem abrufen vom Server (arcor) noch gespeichert werden sollen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 05. November 2013, 15:09:05 »
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte in der Einstellung: Nachrichten auf dem Server belassen" ein Häkchen gemacht und "übernehmen" angeklickt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 05. November 2013, 15:48:38 »
Zitat
Ich hatte in der Einstellung: Nachrichten auf dem Server belassen" ein Häkchen gemacht
Letztlich kommt es aber nicht darauf an, was du einmal "gemacht hattest" (oder was Du glaubst, gemacht zu haben), sondern was aktuell tatsächlich eingestellt ist. Und davon mache uns bitte mal Screenshots von jedem Deiner Konten.

windows arcor 2007 outlook zeigt empfangen mail live express yahoo
kommt email einstellung zwei kommen search pcs beide emails mails
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen