399 Benutzer online
24. April 2024, 18:59:44

Windows Community



Zum Thema Wlan Verbindung viel zu spät - Hallo!Ich habe mal eine Frage!Wenn ich Vista starte, mich anmelde, dann dauert es immer eine Zeit lang bis die WLan Verbindung da ist!Woran kann das liegen? War... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan Verbindung viel zu spät

 (Antworten: 8, Gelesen 11415 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Wlan Verbindung viel zu spät
« am: 29. Dezember 2007, 18:49:01 »
Hallo!
Ich habe mal eine Frage!
Wenn ich Vista starte, mich anmelde, dann dauert es immer eine Zeit lang bis die WLan Verbindung da ist!
Woran kann das liegen? Warum verbindet sich Vista net wie Xp mit dem Access Point schon beim Login und nicht erst, wenn der Desktop geladen ist?

Ist das nur bei mir so oder auch bei euch? Kann man das irgendwie schneller machen oder diesen Prozess an eine vordere Stelle stellen, sagen wir mal vor den Defender oder so, weil der wird nämlich auch noch vorher gestartet?

Gruß und thx

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2007, 17:19:20 »
Also bei mir ist die Verbindung, während des Willkommen-Bildschirms schon da.  :grübel
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2007, 21:52:49 »
Bei mir dauert es auch immer ca 30 Sekunden nach dem Start bis die Internet Verbindung steht,aber ich gehe bei mir davon aus das andere Programme zuerst gestartet werden wie zb. Firewall,Sidebar,Media Manager von Roxio,usw.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2007, 22:29:05 »
hey, kelona genau das denke ich auch! aber hhm, gibt es vielleicht irgendwo ne möglichkeit die reihenfolge zu ändern?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2007, 17:38:34 »
Ich denke eher am Router/W-lan-Karte oder der Verschlüsslung ?(  Ich nutzt WPA2-PSK ihr auch?


Zu den Programmen, die bei Systemstart geladen werden:
Man kann in der msconfig.exe einstellen, was geladen werden soll.

Bei mir sind es 21 Stück wenn es Kelowna ähnlich viele sind, kann es daran nicht liegen, da ihr PC schneller als meiner ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Re: Wlan Verbindung viel zu spät
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2007, 17:41:52 »
ich nutze gar keine verschlüssung, sondern nur MAC Authentifizierung!
Gruß

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2007, 20:04:43 »
oh ha, das ist ja mal ganz was sicheres!
So verhinderst du zwar das ein fremder Rechner sich in deinem Router einwählt aber das ist auch alles!

Keine Verschlüssung bedeutet das ALLE Daten für jedem sichtbar UND lesbar sind!
Also falls du hin und wieder mal mit Kreditkarte zahlst, Onlinebanking oder so machst würde es mich wundern wenn du ruhig schlafen kannst!

Also zu deiner eigenen Sicherheit: Wenn du schon kein WPA benutzen willst, dann benutze wenigstens WEP. Aber für WEP benötigt ein fremder wenigstens 3min um mitzulesen! ;-)

Hatte zwar alles nichts mit dem Thema zu tun aber so darf man nun auch nicht durch die Welt laufen!

Viel spaß noch und guten Rutsch
Uwe

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2007, 20:12:01 »
du hast ja schon recht, aber ich wohn am land in nem kleinen dorf und bin vermutlich der einzige, der überhaupt wlan hat, bez. gehör zu den 10 12 mann die überhaupt nen rechner haben! aber wie gesagt du hast schon recht und ich sollte das vielleicht mal machen!

gruß und guten rutsch

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #8 am: 02. Januar 2008, 01:34:56 »
hey leute!
ich habe das problem gelöst!
ich hab im autostart mal alle 13 programme von hp rausgeschmissen (alleine 2x wlan)! Seit der zeit ist mein Wlan schon da, bevor ich den dekstop sehe!
Also wenn jetz der desktop da ist, dann is gleich in der wlan verbindung die weltkugel da!
also ich denke ma, thema closed oder?

vista windows startet programme treiber problem wlan lan forum realtek
erkannt schneller win erkennt vor online langsam sidebar funktioniert gefunden