412 Benutzer online
22. November 2019, 08:45:37

Windows Community



Zum Thema Windows XP Grafikproblem und Netzwerkproblem - Hallo,Ich habe mir vorgenommen auf unserem alten Stand PC wieder Windows XP zu installieren. Davor lief darauf Windows 7.Die Eckdaten vom Computer sind:CPU: Int... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP Grafikproblem und Netzwerkproblem

 (Antworten: 7, Gelesen 22700 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows XP Grafikproblem und Netzwerkproblem
« am: 17. Februar 2019, 19:08:11 »
Hallo,
Ich habe mir vorgenommen auf unserem alten Stand PC wieder Windows XP zu installieren. Davor lief darauf Windows 7.
Die Eckdaten vom Computer sind:
CPU: Intel Pentium 4
RAM: 1GB
Grafikkarte: S3 Virge

Mein Problem ist, dass wenn ich nach dem Starten ein Fenster öffne die Schrift meist unleserlich ist und dort wo zum Beispiel weißer Raum sein sollte, ist grafisches "Rauschen".
siehe:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Außerdem habe ich ein Lankabel an den Computer angeschlossen, welches eigentlich mit dem Internet verbunden sein müsste, aber der Computer kann nicht ins Internet zugreifen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen könnte und bedanke mich schon mal im Voraus fürdie Hilfe.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 19:13:31 von Needhelp123 »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 368
« Antwort #1 am: 17. Februar 2019, 21:30:48 »
Hi Needhelp123
Zitat
Mein Problem ist, dass wenn ich nach dem Starten ein Fenster öffne die Schrift meist unleserlich ist und dort wo zum Beispiel weißer Raum sein sollte, ist grafisches "Rauschen".
könnte alles sein : Treiber Problem Grafikkarte .....
zeige uns die kompletten PC Daten, ohne diese ist eine Fehlersuche nicht möglich !
https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684?hg=1&hgi=0&hgf=false
oder das Programm wäre noch BESSER !
https://www.computerbild.de/download/Speccy-4879019.html
sind die Daten da , sehen wir weiter  :wink
mfg florian-luca
möglich das ein Treiber von der Seite Dir hilft ?
https://www.techspot.com/drivers/manufacturer/s3_graphics/
« Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 21:50:56 von florian-luca »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 20. Februar 2019, 19:34:06 »
Ich habe einiges ausprobiert und habe entdeckt, dass die Hardwarebeschleunigung auf Maximal eingestellt war, ich habe die Einstellung auf Minimal eingestellt und jetzt funktioniert die Grafik einwandfrei. @florian-luca Danke für die rasche Rückmeldung

Nun zum Netzwerkproblem:
Ich bin mit unserem Heimnetzwerk verbunden, und der Computer sagt auch, dass er eine Internetverbindung hätte, aber wenn ich in den Internet Explorer gehe und eine Webseite aufrufen will,kommt die Fehlermeldung "Server nicht gefunden".
Hier die angebliche Internetverbindung:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 21:18:59 von Needhelp123 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 368
« Antwort #3 am: 20. Februar 2019, 21:25:22 »
Hi Needhelp123
Internet geht und das ist schon mal gut  :))
Zitat
aber wenn ich in den Internet Explorer gehe und eine Webseite aufrufen will,kommt die
Fehlermeldung "Server nicht gefunden"
der IE 8 wird noch für XP unterstützt, ab dem IE 9 NICHT mehr. Welchen hast Du installiert ?
https://www.t-online.de/digital/computer/id_21375548/internet-explorer-fuer-windows-xp-vista-und-windows-7.html
eventuell den IE 8 neu installieren.
die Einstellungen können den Internetzugang vom IE blockieren. siehe meine Bilder.
versuche mal ob es mit denen geht :wink
Firefox für XP
https://www.chip.de/downloads/Firefox-letzte-Version-fuer-Vista-und-XP_113145904.html
Avant Browser XP geeignet
https://www.computerbild.de/download/Avant-Browser-2018-6996.html
warte auf Deine Antwort
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 20. Februar 2019, 21:44:59 »
Hallo,
Ich kann den Firefox nicht installieren, da es sich um ein Windows XP Version 2002 handelt, und ich glaube zu alt ist, Ich verwende den vorinstallierten Internet Explorer, aber es kommt immer der gleiche Fehler

  • Windows 95
  • Beiträge: 368
Re: Windows XP Grafikproblem und Netzwerkproblem
« Antwort #5 am: 20. Februar 2019, 22:16:54 »
Hi
Zitat
da es sich um ein Windows XP Version 2002 handelt, und ich glaube zu alt ist
ja das stimmt. habe eine Win XP 32 Bit von 2018. Nur wie soll ich die Dir schicken ?
falls Du den Teamviewer hast, könnte das gehen ( über eine PN persönliche Nachricht mit den Daten ), damit kann ich die ISO auf Deinen PC hochladen.
mfg florian-luca


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 20. Februar 2019, 22:22:30 »
Nein danke, aber danke für das Angebot


 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen