736 Benutzer online
29. März 2024, 12:04:23

Windows Community



Zum Thema grafikproblem unter vista - Hiich habe ein grafikproblem unter vista und hoffe dass mir hier jemand helfen kannhabe schon stunden gegoogelt aber scheinbar hat keiner das problemich hab vis... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

grafikproblem unter vista

 (Antworten: 7, Gelesen 4818 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
grafikproblem unter vista
« am: 30. November 2009, 07:56:09 »
Hi
ich habe ein grafikproblem unter vista und hoffe dass mir hier jemand helfen kann
habe schon stunden gegoogelt aber scheinbar hat keiner das problem

ich hab vista home premium 64 bit und eine geforce 9800 GX2 treiber sind auf dem neuesten stand
monitor: syncmaster 2232bw von samsung

vor nem monat hat es angefangen dass die farbtiefe sich während vista lief geändert hat
alles hat plötzlich abstufungen
sieht aus wie 8 bit grafik
nach nem treiberupdate wars weg kam aber wieder
und jetzt ist es schon beim start da
wenn ich meinen fernseher an den pc anschliese und den desktop auf diesen erweitere ist das bild auf dem fernseher normal auf dem monitor schlecht
habe auch den monitor mal an mein laptop angeschlossen da ist das bild auch ok

außerdem habe ich mithilfe der ubuntu cd das system mal in der ubuntu demo gebootet
da ist die anzeige auch in ordnung
es scheint also eher ein software problem zu sein

hat jemand ne idee was ich da machen kann
hab echt keine ahung mehr

danke schonmal

gruß tri

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. November 2009, 08:19:28 »
Das kann nur ein Treiberproblem sein. Welche Farbtiefe steht unter Auflösung->Erweiterte Einstellungen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 30. November 2009, 08:29:45 »
das feld gibts bei mir garnicht
das sieht bei mir so aus

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 30. November 2009, 08:32:30 »
Das ist natürlich nicht gut. Ich denke, das Feld sollte da sein. Mit 64 Bit-Windows kenne ich mich allerdings nicht aus...

Versuchs mal mit einer Systemreparatur.

EDIT:
Vielleicht steht etwas unter den "Eigenschaften" Deiner Grafikkarte (ähnlich wie bei meiner ATI-Karte)...
« Letzte Änderung: 30. November 2009, 08:41:02 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 30. November 2009, 08:41:01 »
bei mir gibts das direkt unter anzeige
und da steht 32 bit

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: grafikproblem unter vista
« Antwort #5 am: 30. November 2009, 08:43:29 »
Hast Du den Desktop auf den zweiten Monitor erweitert? Deaktiviere mal den zweiten Monitor.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 30. November 2009, 08:48:17 »
normalerweise hab ich den 2. bildschirm (mein fernseher) deaktiviert
im moment ist er auch deaktiviert
aber wie gesagt wenn ich den aktiviere ist dort das bild in ordnung das problem gibts nur auf der primären anzeige

muss jetzt mal zur arbeit
danke schonmal für die tipps

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2009, 21:36:45 »
so
ich hab jetzt ubuntu instaliert
damit hab ich keine probleme

vista windows sound probleme treiber bit driver problem dateien kein
farbtiefe grafik geforce home vorschau grafikfehler samsung game grafikkarten schwarz