263 Benutzer online
06. März 2021, 03:14:04

Windows Community



Zum Thema Windows XP Spiel installieren - Guten Tag,Ich habe mir bei Ebay einen Windows XP Laptop zugelegt um einige ältere Spieler (Fußballmanager 2005) wieder spielen zu können14,1" Laptop Notebo... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP Spiel installieren

 (Antworten: 7, Gelesen 3051 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows XP Spiel installieren
« am: 18. Dezember 2020, 08:27:04 »
Guten Tag,

Ich habe mir bei Ebay einen Windows XP Laptop zugelegt um einige ältere Spieler (Fußballmanager 2005) wieder spielen zu können

14,1" Laptop Notebook HP Compaq nc6400 Core2Duo 1,66GHz 250GB 2GB Win XP DVDCDRW

Jetzt zu meinem Problem: Ich lege die CD ein, gebe die Seriennummer ein und gebe an wohin das Spiel installiert werden soll. Danach passiert aber leider gar nichts mehr. Der Bildschirm mit der Installation öffnet sich einfach nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?


(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 981
« Antwort #1 am: 13. Januar 2021, 10:40:26 »
Das CD-Laufwerk scheint im Eimer. Baue ein neues Laufwerk ein oder lege Dir ein externes Laufwerk zu.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5953
« Antwort #2 am: 13. Januar 2021, 10:48:25 »
....Jetzt zu meinem Problem: Ich lege die CD ein, gebe die Seriennummer ein ....

Wenn er die Seriennummer eingeben kann, muss ja schon was passiert sein. Die entsprechende Programmroutine kommt ja nicht vom Betriebssystem, sondern vom Game auf der Disk.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 981
« Antwort #3 am: 13. Januar 2021, 11:03:04 »
Da hast Du gar nicht mal Unrecht! Trotzdem hat ein externes CD-Laufwerk noch nie geschadet...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5953
« Antwort #4 am: 13. Januar 2021, 11:11:19 »
.... Trotzdem hat ein externes CD-Laufwerk noch nie geschadet...

Doch! Wenn ich mal "CD" weglasse.... ich hatte mal ein USB-Diskettenlaufwerk. Glaubst du ich finde das noch. Keine Ahnung, wo ich das hingelegt habe.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 981
Re: Windows XP Spiel installieren
« Antwort #5 am: 13. Januar 2021, 11:29:07 »
Hast Du wirklich noch Disketten? Im Ernst? Die habe ich schon vor vielen Jahren samt und sonders ausrangiert.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5953
« Antwort #6 am: 13. Januar 2021, 11:45:39 »
Also das USB Disketten-Laufwerk habe ich mit Einführung Win 7 gekauft und Austausch der Wohnzimmermöbel habe ich im letzten Herbst doch wirklich noch 2 Disketten gefunden.
Mittlerweile konnte ich deren Inhalt auch anschauen. Waren je zwei Exceltabellen (eine Diskette war wohl ein Backup) mit unterschiedlichsten Zugangsdaten für AOL, ICQ, Yahoo, Compuserve usw.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 13. Januar 2021, 13:45:07 »
Packen Sie das Spiel möglicherweise in eine ISO-Datei und installieren Sie das Spiel dann mit einem kostenlosen Programm (z. B. "ImDisk Virtual Disk").

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen