239 Benutzer online
24. Februar 2021, 19:15:18

Windows Community



Zum Thema XP als Server, Sound fehlt - Ich setze ein Net-PC mit XP (alle Updates) als Serversystem u. a. für eine Haussteuerung ein. Die Ansteuerung und Kommunikation erfolgt u. a. über eine FS20-Har... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP als Server, Sound fehlt

 (Antworten: 2, Gelesen 3196 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
XP als Server, Sound fehlt
« am: 07. Dezember 2014, 22:21:11 »
Ich setze ein Net-PC mit XP (alle Updates) als Serversystem u. a. für eine Haussteuerung ein. Die Ansteuerung und Kommunikation erfolgt u. a. über eine FS20-Hardware / USB.
Der Sound-chip ist von Realtek, die Treiber aktuell (HD-Audio). Am Soundausgang (3,5mm) ist ein Lautsprecher angeschlossen.
Der Server führt täglich gegen Mitternacht einen Restart durch. Eventghost wird über den Task-Scheduler dann gestartet (mit User/PW).

Der Server bekomt ein Signal über das USB-Interface und soll eine Mail verschicken und ein Tonsignal über die Soundkarte ausgeben.

Symptom:
1. mache ich ein Login (user/PW) über die lokal angeschlossenen Tastatur/Maus/Bildschirm nach dem Systemstart, wird danach auch bei entsprechendem Signal ein Audioalarm und eine Mail erzeugt.
2. mache ich kein lokales Login, wird zwar bei entsprechendem Signal eine Mail versendet, aber kein Alarm am Lautsprecher erzeugt.

Was muss ich tun, damit nach dem Autostart auch ein Sound erzeugt wird?
Vorgegeben sind: XP, Realtek, Eventghost

Vorab vielen Dank

Franz :kaffee



(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2014, 06:01:03 »
Es handelt sich sicher um ein Treiberproblem. Meinst Du mit "alle Updates", daß Du ach das SP3 installiert hast?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2014, 11:59:13 »
Ja, ist CP Prof, Version 2002, SP3. Realtek ganz aktuell

treiber audio fehlt programm server sp3 go-windows bgq 81828268
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen