441 Benutzer online
14. Dezember 2018, 19:16:58

Windows Community



Zum Thema XP geht nicht - Hallo,ich benutze den xp als externen Speicher. Plötzlich geht er nicht mehr. Auf dem Monitor erscheint für ein paar Sekunden "Stromsparmodus", dann b... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP geht nicht

 (Antworten: 7, Gelesen 3058 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
XP geht nicht
« am: 30. November 2018, 15:45:35 »
Hallo,
ich benutze den xp als externen Speicher. Plötzlich geht er nicht mehr. Auf dem Monitor erscheint für ein paar Sekunden "Stromsparmodus", dann bleibt er schwarz.  CD's spielt er nicht, auf Bootstick reagiert er nicht,
auch nicht auf die eingelegte Installations CD Win Home Edition XP. Ausschalten kann ich nur durch Netztrennung.
Wie brige ich ihn wieder zum laufen?
Gruß
tillmann

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #1 am: 30. November 2018, 18:03:23 »
Entweder bootet der PC nicht mehr richtig wg. Mainboard-Problem oder am Monitor stimmt etwas nicht. Ich würde auf Fehlersuche gehen und es zunächst mit einem anderen Monitor versuchen. Wenn das nicht hilft, würde ich im Bios einige alternative Bootkonfigurationen probieren. Wenn das alles nicht hilft, und der PC auch nicht von der Windows-DVD etc. bootet, hast Du ein ernsthaftes Problem mit Deinem Uralt-PC...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 30. November 2018, 22:45:57 »
Danke für die Antwort.
Mit einem anderen Monitor habe ich es schon versucht, geht nicht.
Wie komme ich in Bios rein?
Gruß
tillmann

  • Windows 95
  • Beiträge: 274
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2018, 00:35:47 »
Hi
Zitat
Wie komme ich in Bios rein?
dafür fehlen uns die Angaben von Deinem PC/Laptop.
welcher PC und was ist verbaut ?
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2018, 19:25:23 »
Hallo,
im Anhang die technischen Angaben zu XP.
Wie gehts jetzt weiter?
Gruß
tillmann

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
Re: XP geht nicht
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2018, 20:54:08 »
Zitat
Wie gehts jetzt weiter?
Hast Du Dein Hirn eigentlich schon mal selbst in Gang gesetzt? Was denkst Du, wozu gibt es Handbücher zu solchen Geräten? Zum Nachlesen, genau! Und die findet man entweder in seinen PC-Unterlagen daheim oder im Internet. Wo? Genau, beim Hersteller des Mainboards, also bei MSI, und zwar hier, dass es nicht zu schwer für Dich wird. Ich spare Dir sogar das Herunterladen, damit es einfacher für Dich wird und füge das Handbuch bei. Und im Handbuch steht (S. 3.1), dass Du mit DEL ins Bios kommst. Im Handbuch stehen auch noch viele weitere interessante Sachen, falls Du jetzt wieder fragen willst Wie gehts jetzt weiter? Einfach nachlesen!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5855
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2018, 05:59:28 »
Ui, unser 30K ist aber heute wiedre gut drauf  ;)
Es stellt sich doch eher die Frage, warum will tillmann diese PC Oma reaktivieren? Ist es nicht sinnvoller die HDD auszubauen, direkt an einen PC/Laptop anzuschließen, die benötigten Daten zu sichern und den Rest zu entsorgen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2018, 19:26:25 »
Hallo 30K,
na ja, deine Kollegen kennen dich ja wohl sehr gut ..., ich belasse es bei dieser Bemerkung.