715 Benutzer online
29. März 2024, 12:49:29

Windows Community



Zum Thema sound geht nicht - hallo leute also ich habe ein problem ich habe laptop gekauft vom kumpel und windows vista habe vista neu raufgezogen doch dann ging die grafikkarte nicht mehr ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

sound geht nicht

 (Antworten: 5, Gelesen 5716 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
sound geht nicht
« am: 08. April 2009, 02:26:46 »
hallo leute

also ich habe ein problem ich habe laptop gekauft vom kumpel und windows vista habe vista neu raufgezogen doch
dann ging die grafikkarte nicht mehr das habe ich hinbekommen  :D :D doch der sound also die internen boxen funktioniern
 aber die sound stecker wo ich meine anlage anschlissen will nicht mehr (sie gingen vorhher ) der mic stecker geht auch cniht mehr    ?( ?( ?( 

ich habe schon paar sachen gesuch und habe herrausgefunden:     fals es euch hilf  :O :O

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller

und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664


und jetzt ich brauche den sound um meine anlage anzuschlissen

 :D :D ich brauche eure hilfe ich bedanke mich jetzt schon mal
 :D



(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 08. April 2009, 02:37:24 »
Um was für einen Laptop handelt es sich denn?
Infos darüber findest du auf der Rückseite des Laptops oder mit diversen Programmen ala Everest oder Siw

Am besten erstellst du einen Bericht und hängst ihn hier an

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 08. April 2009, 07:20:25 »
Es scheint sich um einen VIA HD Audio-Soundchip zu handeln. Versuche mal diesen Treiber:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/via_hd_audio_codec/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 08. April 2009, 12:14:57 »
dsa habe ich jetzt gemacht mit dem everrest aber is das nicht bischen groß wenn ich alles einfüge

dsa sind 8727 kb o.O ?(
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 12:25:59 von kosa1804 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 08. April 2009, 13:24:22 »
:bigwelcome

Sag uns doch bitte, welches Notebook Du hast. :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: sound geht nicht
« Antwort #5 am: 08. April 2009, 19:24:29 »
:bigwelcome

Sag uns doch bitte, welches Notebook Du hast. :zwinkern


Sollte es sich um die VIA  Treiber handeln,dann schaue hier . Hier findest du die neusten : http://www.hardwaretreiber.de/category/via/

ohne Hardware angabe ?

vista windows update sound download programme treiber formatieren driver problem
installation geht win spiel laptop vist audio wieder high definition