730 Benutzer online
29. März 2024, 11:05:40

Windows Community



Zum Thema XP Netzwerkverbindung herstellen - Moin allerseits (bin neu hier, das ist mein erster Beitrag),ich habe zwei XP-Rechner (XP-Home) deren Internetverbindung ich 2014 unterbrochen hatte (weiß inzwis... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP Netzwerkverbindung herstellen

 (Antworten: 8, Gelesen 7628 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
XP Netzwerkverbindung herstellen
« am: 17. August 2018, 17:12:40 »
Moin allerseits (bin neu hier, das ist mein erster Beitrag),

ich habe zwei XP-Rechner (XP-Home) deren Internetverbindung ich 2014 unterbrochen hatte (weiß inzwischen nicht mehr wie).
Kann mir mal jemand dabei behilflich sein, das wieder einzurichten, bitte?
Hintergrund ist folgender:
Ich betreibe seit 2014 zwei Linux-Rechner, die per Bootmanager bei Bedarf auch alternativ mein altes XP starten können (auf dem ich 2-3 Win-Programme habe, die ich nicht missen möchte).
Nun möchte ich per Netzwerk von einem zum anderen Rechner Dateien kopieren können - dazu müssen die XP-Rechner aber eine Netzwerkverbindung haben.
Wer sagt mir denn mal in kleinen Schritten, wie ich da vorgehen müsste?
(Ein Linux-Rechner ist per LAN-Kabel mit einem Speedport-Router verbunden und die anderen Rechner mit ersterem per LAN-Kabel über ein HUB).

Gruß Klaus
aus Berlin

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 17. August 2018, 18:44:15 »
Zitat
weiß inzwischen nicht mehr wie
Das hilft leider überhaupt nicht weiter. Wenn Du z. B. den Netzwerkcontroller ans Kreuz genagelt hast, werden wir da nie draufkommen. Am besten Du denkst ganz einfach noch einmal nach, was Du damals getrieben hast! Im Übrigen gilt bekanntlich: Keine Netzwerkfrage ohne Angabe der Inhalte des Befehls ipconfig /all!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 17. August 2018, 18:45:52 »