| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort phisching | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 8712 Aufrufe |
WARNUNG! KB2817630 Probleme mit Outlook 2013 |
![]() |
5 Antworten 4649 Aufrufe |
Kann auch ein Vista-Update-Angebot eine Phishing-Fälschung sein? Begonnen von lune
16. März 2009, 17:45:01 Hallo Ich hatte Vista neu installiert und danach auch alle Vista-Updates dazuinstallieren lassen. Dann bekam ich ein Window mit der Nachricht eines weiteren wichtigen Vistaupdates. (Ich glaube, es bezeichnete sich selber als ein Update des SP1 - was mich wunderte; denn SevicePack 1 hatte ich ja bereits installiert. ) Ich installierte dieses Vista-Update, glaubte aber sofort danach eine große Trägheit und auch andere Änderungen gegenüber früheren Gewohnheiten feststellen zu müssen. (Z. B. ließen sich keine Wiederherstellungspunkte mehr tatsächlich auch wiederherstellen:) Frage: [b]1. Könnte auch ein solches Vista-Update-Angebot "Phishing" sein?[/b] [b]2. Wie könnte man sich dagegen am sichersten schützen - etwa durch [i]automatische [/i] Vita-Updates?[/b] Vielen Dank! |
Das Problem scheint bereits untersucht zu werden, das Update wurde inzwischen scheinbar zurückgezogen.
Die betroffenen Benutzer in der Microsoft Community, einschließlich mir, empfehlen allen anderen Betroffenen, das Update zu deinstallieren, bzw. gar nicht erst zu installieren.