| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 850s-ata | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 6513 Aufrufe |
Probleme mit DVD RW Laufwerk Begonnen von Zeimen
20. April 2008, 23:52:40 notebook fehlermeldung uj-850 probleme deaktiviert dvd-rw win downloads home dvd-r 850 meldung ata ram keine treibe asus installation gelesen cdrom nich problem will einstellen fehlercode uj-850s update vom cds downloaden |
![]() |
25 Antworten 33200 Aufrufe |
DVD-Laufwerk liest unter Vista plötzlich keine CD's mehr! Begonnen von vanyy
« 1 2 28. März 2008, 19:27:15 Hey ihr (: Bin neu hier & total verzweifelt .. Da ich eh nicht so viel Ahnung von Hardware habe, hoffe ich, wenigstens hier Hilfe zu finden. Mein Problem ist Folgendes: Habe seit September 2007 ein Sony VAIO Notebook (VGN-N38E) mit Windows Vista Home Premium. Konnte bisher gar nicht verstehen, wieso sich alle so über Vista beschweren, denn ich hatte zuvor nie Probleme. Hah, bist jetzt. Habe nun ein ziemlich störendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk (MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device). Seit einigen Wochen liest es nur leider keine CD's mehr. Sei es original oder gebrannt. Es ist echt zum Haareraufen. DVD laufen einwandfrei, werden sofort erkannt etc. Sobald ich eine CD einlege, arbeitet das Laufwerk zwar einen Moment lang, jedoch öffnet sich dieses Autostartfenster nicht mehr. Wenn ich dann im "Arbeitsplatz" auf 'Computer' klicke, wird das Laufwerk zwar angezeigt, jedoch hat es nichtmals den Namen der eingelegten CD angenommen. Ein Doppelklick auf das Laufwerk führt zu .. nichts. Wenn ich darauf rechtsklicke und auf 'Auswerfen' klicke, erledigt es dieses sofort. Ich habe schon in anderen Foren nachgesehen, und habe auch schon Folgendes getan: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755 Neustart und alles .. Aber es hat sich nichts verändert. Ist das auch normal, dass Upper und LowerFilter nach dem Neustart nicht automatisch neu erstellt werden? Bei mir fehlen sie nämlich immernoch. Habe mir nun heute eine neue Webcam gekauft & würde gern die Software installieren, haha, nur damit muss ich nun wohl erstmal warten. Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid. Ich geb mein Bestes x; .. |
bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem.
Ich besitze seit einiger Zeit ein ASUS Z53JP Notebook
System:
Core Duo T2450 (2 x 2Ghz)
2048 MB RAM
ATI x1700 Grafik
Matsushita DVD-Ram UJ-850 S-ATA Laufwerk (Laut Hardware-Manager)
Vista Home Premium
Ich konnte von Anfang an keine CDs brennen. Das Laufwerk liest aber alle CDs/DvDs .
Ich habe es mit zwei Brennprogrammen probiert:
Nero Version 7.5
WinOnCD 6
Immer wenn ich brennen will bekomm ich die Fehlermeldung "Buffer-underrun" und das Programm bricht ab.
Wenn ich im Explorer brenne, gibt er keine Fehlermeldung aus und schließt die CD angeblich ordentlich ab allerdings sind danach auch nur ca. 60 MB anstatt 600 drauf.
Er scheint ein Problem mit dem Zwischenspeicher zu haben...
Ich kenn mich nicht so wirklich aus.
Wo könnte das Problem liegen??