477 Benutzer online
25. April 2024, 06:10:04

Windows Community



Zum Thema Probleme mit DVD RW Laufwerk - Hallo Leute,bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem.Ich besitze seit einiger Zeit ein ASUS Z53JP NotebookSystem:Core Duo T2450 (2 x 2Ghz)2048 MB RAMAT... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit DVD RW Laufwerk

 (Antworten: 2, Gelesen 6039 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme mit DVD RW Laufwerk
« am: 20. April 2008, 23:52:40 »
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem.

Ich besitze seit einiger Zeit ein ASUS Z53JP Notebook
System:

Core Duo T2450 (2 x 2Ghz)
2048 MB RAM
ATI x1700 Grafik
Matsushita DVD-Ram UJ-850 S-ATA Laufwerk (Laut Hardware-Manager)
Vista Home Premium

Ich konnte von Anfang an keine CDs brennen. Das Laufwerk liest aber alle CDs/DvDs .
Ich habe es mit zwei Brennprogrammen probiert:

Nero Version 7.5
WinOnCD 6

Immer wenn ich brennen will bekomm ich die Fehlermeldung "Buffer-underrun" und das Programm bricht ab.
Wenn ich im Explorer brenne, gibt er keine Fehlermeldung aus und schließt die CD angeblich ordentlich ab allerdings sind danach auch nur ca. 60 MB anstatt 600 drauf.
Er scheint ein Problem mit dem Zwischenspeicher zu haben...
Ich kenn mich nicht so wirklich aus.
Wo könnte das Problem liegen??
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 00:08:28 von Zeimen »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 15:14:19 »
bei nero könntest du den buffer underrun deaktivieren nur um das zu testen ansonsten würd ich mal zu dem Verkäufer der dir das ding verkauft hat gehen und den mal bitten eine CD/DVD zu brennen, wenn er das nicht kann dann soll er bitte das Laufwerk tauschen... oder dir einen rat geben...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 23. April 2008, 23:20:39 »
Hi,

danke für die schnelle antwort.
Problem is das ich den im internet gekauft hab (notebooksbilliger).
Hätte cih ja gerne gemcht aber das ist alles übelst stress mitm daten sichern und so...
Hab halt überlegt ob das was mit dem vista bezgl. treiber zu tun hat...

vista windows update asus ram probleme download treiber formatieren bit
driver problem installation keine for winoncd vom geht device lauferk