522 Benutzer online
25. April 2024, 14:20:05

Windows Community



Zum Thema Probleme mit DVD R/RW Laufwerk und USB Steckplätzen - Hey seid ungefähr nen  Monat macht mien Laufwerk probleme. Es kommt kien Autostart mehr, Und wenn ich CD's oder DVD's rientuhe kann ich auch nich... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit DVD R/RW Laufwerk und USB Steckplätzen

 (Antworten: 10, Gelesen 7731 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Probleme mit DVD R/RW Laufwerk und USB Steckplätzen
« am: 08. November 2008, 14:45:05 »
Hey seid ungefähr nen  Monat macht mien Laufwerk probleme. Es kommt kien Autostart mehr, Und wenn ich CD's oder DVD's rientuhe kann ich auch nicht so über den Arbeitsplat drauf klicken sondern ich müste im Explorer den Pfad eingeben zur CD unsclusive einer Datei sonst würde ich erst drankommen wenn ich den PC Neustarten würde. Das Blöde ist bei Acer gibt es kaum Treiber und für das DVD laufwerk schonmal garnicht :-(

Das DVD Laufwerk hatt folgenden namen: HL DT ST DVD RW GSA H41N ATA DEVICE

Desweiteren sind vorne noch 2 USB Steckplätze die noch NIE Funktionierd haben sie sind an der gleichen Stelle vorne wo auch die steckplätze für das Audio ist auch da weiss ich keine lösunf das in gang zu kriegne somahl ich dafür auch keinen Namen finden konnte als Versionsnamen und so...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 08. November 2008, 14:47:36 »
Die USB-Anschlüsse sind über ein Kabel mit dem Mainboard verbunden. Diesen eventuell mal um 180° drehen.

Das Laufwerk dürfte von Samsung sein
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/samsung-live-firmware-updater/

laufwerk danach deinstallieren und und neu starten
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 14:49:15 von Blumenkind »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 08. November 2008, 14:54:12 »
Die USB-Anschlüsse sind über ein Kabel mit dem Mainboard verbunden. Diesen eventuell mal um 180° drehen.

Das Laufwerk dürfte von Samsung sein
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/samsung-live-firmware-updater/

laufwerk danach deinstallieren und und neu starten

Und schaue nach den neusten Inf-Intel oder Nforce Nvidia Treiber für deinen PC.

Die USB Frontanschlüße werden durch einzelne Kabel  auf einzelne Pinne  auf dem Board aufgesteckt. Sie befinden sich unten auf dem Board und sind blau gekenzeichnet,
sollte im Handbuch beschrieben sein.
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 14:59:22 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #3 am: 08. November 2008, 15:03:17 »
Danke für eure Antworten denke das mit den USB Anschlüssen werde ich heute abend mal machen..

So.. Leider ahtt das mit Samsung und so nciht geklappt.. Programm sagt mir das mein Laufwerk nciht Unterstützt oder kein Samsung Laufwerk ist... Und in der Manuellen Firmware suche hab ich auc hnichts gefunden leider :-(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 08. November 2008, 15:07:39 »
Brenner mit der Bezeichnung "HL DT ST DVD RW GSA" etc. stammen von LG...

Hast Du da im Oktober bei ComputerBild auch schon rumgetan?
http://forum.computerbild.de/pc-hardware/probleme-acer-t180_25269.html
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 15:12:53 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Re: Probleme mit DVD R/RW Laufwerk und USB Steckplätzen
« Antwort #5 am: 08. November 2008, 15:15:09 »
xD ja ich dachte hier kann man mir besser helfen ich mag das CB Forum nicht so ;-) finde es hier um einiges besser....

und Gegoogelt hab ich auch nach einer Firmware 8 Stunden nur gegoogelt und rein garnix gefunden

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 08. November 2008, 15:18:20 »
xD ja ich dachte hier kann man mir besser helfen ich mag das CB Forum nicht so ;-) finde es hier um einiges besser....

und Gegoogelt hab ich auch nach einer Firmware 8 Stunden nur gegoogelt und rein garnix gefunden

Vielleicht hilft es.

Das wichtigste sind Boardtreiber ! ! !
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 15:20:24 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #7 am: 08. November 2008, 15:29:43 »
so das tool hatt nichts gebracht.. Öhm was ist mit Board Treiber gemeind ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 08. November 2008, 15:46:12 »
so das tool hatt nichts gebracht.. Öhm was ist mit Board Treiber gemeind ?


Herstellerseite deines Board,s  und dort nach den neusten Chipsatztreiber gesucht,

Leider kenne ich dein Board nicht, Aber hier findest du alles neue .

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #9 am: 08. November 2008, 15:54:24 »
Den neuesten Chipsatz Treiber hab ich drauf.... So und mein Mainboard ist: Acer EM61SM/EM61PM Davon gibts leider auhc keine Treiber..

Also meiner meinung nach ist was Acer Produkte angeht die Treiber welt mies.. Wenn man nicht mal Treiber oder Firmware's für ein Laufwerk finded...  :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Probleme mit DVD R/RW Laufwerk und USB Steckplätzen
« Antwort #10 am: 08. November 2008, 16:00:30 »
Den neuesten Chipsatz Treiber hab ich drauf.... So und mein Mainboard ist: Acer EM61SM/EM61PM Davon gibts leider auhc keine Treiber..

Also meiner meinung nach ist was Acer Produkte angeht die Treiber welt mies.. Wenn man nicht mal Treiber oder Firmware's für ein Laufwerk finded...  :-\

Die Laufwerke werden vom Board erkannt und die Treiber sagen nur wo es langgeht.

Hast du das Board im Bios auf (settings default ) gesetzt. Bios letzte Seite. Auf der Bootscreen Seite wird angezeigt was vom Bios erkannt wird. Wenn zu schnell / Pausentaste dr. mit enter weiter.

vista windows update probleme download treiber driver problem handbuch keine
motherboard november erkannt geht device kein usb firmware win audio