611 Benutzer online
28. März 2024, 15:06:23

Windows Community



Zum Thema Vista CD/DvD Laufwerk Probleme! - Mein erstes Thema hier obwohl ich mich schon länger hier rum treibe .Also erstmal zu meinem System habe Vista als Home Premium 32bit und da, dass Problem am Lau... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista CD/DvD Laufwerk Probleme!

 (Antworten: 1, Gelesen 9948 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista CD/DvD Laufwerk Probleme!
« am: 14. April 2008, 14:01:14 »
Mein erstes Thema hier obwohl ich mich schon länger hier rum treibe :wink.

Also erstmal zu meinem System habe Vista als Home Premium 32bit und da, dass Problem am Laufwerk liegt das Model: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 Ich weiß nur nicht von welcher Marke :rolleyes:.

Naja also mein Problem liegt daran das, dass Laufwerk zwar geht aber nicht richtig wen ich eine CD/DVD einlege rührt sich nicht´s wenn ich dan zB. bei eimen Spiel die setup.exe manuel ausführen will geht das nicht, wen ich Doppelklick auf das Laufwerk mache will er die CD/DVD Formatieren das ist bei allen CD´s oder DVD´s so.
Ich weiß das, dass Laufwerk nicht kaputt oder ähnliches ist den ich kann den inhalt der CD´d oder DvD´s auf den Destop kopieren und dan geht der Inhalt des Ordners auch nur die CD/DvD immer noch nicht. Auch war es in der ersten Zeit auch nicht erst seit ein paar tagen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus! :D

______________
Grüße an alle :wink

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 14. April 2008, 14:28:08 »
Dein Modell ist, glaube ich, von LG. Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich auch einmal, als ich mit einem neuen Photobearbeitungsprogramm (Paint Shop Pro) experimentiert hatte, das mir ein "Tool" installiert hatte, mit dem man angeblich "komfortabel" Bilder von irgendwelchen Laufwerken auf die Festplatte importieren konnte. Mein Vista wollte ständig bereits bespielte DVDs formatieren etc. und hat sie nicht erkannt. Der Zugriff darauf war nur noch über den TotalCommander möglich.

Hast Du kürzlich auch so etwas installiert? Ich habe das Tool dann im Autostart deaktiviert und seitdem ist wieder Ruhe. Schau Dir doch auch mal Deinen Autostart an, ob Du ein ähnliches Tool dort findest und deaktiviere es sodann.

vista windows pro exe satellite ram probleme download treiber virtuell
festplatte formatieren bit original driver problem installation keine for installiert