353 Benutzer online
20. April 2024, 05:08:17

Windows Community



Zum Thema Vista Laufwerk Probleme - Hey,ich habe seit dem ich mein altes gutes Spiel Die Siedler-Das Erbe der Könige wieder gefunden habe und es installieren wollte habe ich das Problem das sich e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Laufwerk Probleme

 (Antworten: 8, Gelesen 14919 mal)

Alexander B.

  • Gast
Vista Laufwerk Probleme
« am: 19. Februar 2012, 09:27:44 »
Hey,

ich habe seit dem ich mein altes gutes Spiel Die Siedler-Das Erbe der Könige wieder gefunden habe und es installieren wollte habe ich das Problem das sich entweder der PC aufhängt wenn ich auf das Laufwerk zu greifen will oder er erkennt das Laufwerk nicht oder er kann die CD nicht lesen es ist immer irgendwas davon der PC sucht sich das aus wie er gerade launig ist -.-"  es ist nicht das Problem mit dem Upper oder Lower Filter denn den hat er bei mir gar nicht.... Treiber sind auch auf dem neuesten Stand habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert.. ( nur seit dem zeigt er mir im Geräte Manager meinen Drucker als Laufwerk an  8o )

ÖÖhm ja im moment ist er dabei mir zu sagen E:\ Anwendung kann nicht gefunden werden obwohl er in Bios verzeichnit ist und einwandfrei laut Bios und Geräte Manager laufen soll

wenn jemand irgendetwas weiß wieso weshalb warum dann bitte melden danke

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Februar 2012, 10:07:19 »
Was soll man bei so vielen Fehlern sagen? Was soll man zuerst anpacken? Am Besten wäre, Du macht sofort eine Systemwiederherstellung oder, noch besser, Du sicherst eine Festplattensicherung zurück.

Außerdem wäre das möglicherweise ein passender guter Zeitpunkt, gleich auf Windows 7 umzusatteln...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 19. Februar 2012, 14:39:06 »
Funktionieren denn andere CD's?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 21. Februar 2012, 18:57:33 »
Hey,

tut mir leid aber ich musste ersteinmal auf die Aktivierungsmail warten, denn man kann ja als Gast ein Thema erstellen aber darauf nicht antworten...

naja jetzt aber zurück zum Thema

Funktionieren denn andere CD's?

nop hab noch keine andere CD gesehen die noch läuft

Außerdem wäre das möglicherweise ein passender guter Zeitpunkt, gleich auf Windows 7 umzusatteln...

wenn es nicht der PC meiner Mutter wäre da mein PC kaputt ist....

Falls es ein bisschen verwirrend ist bei den ganzen Fehler

der Fehler der im moment auftritt ist:

Anwendung E:/ kann nicht gefunden werden

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 21. Februar 2012, 19:36:02 »
Wenn keine andere CD läuft, kann das Laufwerk bzw. der Lesekopf defekt sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Vista Laufwerk Probleme
« Antwort #5 am: 21. Februar 2012, 20:17:30 »
hmm das könnte natürlich sein...

kostet zwar nicht viel ein neues Laufwerk einzubauen

nur dann müsste das Gerät ja auch im Hadware Manager als defekt angezeigt werden und das tut es nicht....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 21. Februar 2012, 20:21:03 »
Zitat
nur dann müsste das Gerät ja auch im Hadware Manager als defekt angezeigt werden
Das ist ein Irrtum!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 21. Februar 2012, 20:44:12 »
Der Hardwaremanager ist kein Testprogramm für Laufwerke, CPU, RAM & Co.
Es wird nur überprüft, ob zum eingebauten Chipsatz (z.Bsp. der des CD-LW's) der passende Treiber installiert ist. Ob der Lesekopf defekt (z.Bsp. zerkratzt)  ist, kann der Hardwaremanager nicht erkennen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #8 am: 22. Februar 2012, 13:34:02 »
hmm okay

ich habe mich darauf verlassen weil unter Eigenschaften steht Gerät funktioniert einwandfrei....


da es bisher keine Lösungsvorschläge gibt belibt mir ja wohl nichts andere übrig als ein neues Laufwerk zu kaufen

ich danke allen die hier was gepostet haben und versucht haben mir zu helfen oder einen lösungsansatz zu finden


vista windows probleme problem keine win online gefunden laufwerk fehler
diskettenlaufwerk hardware des siedler lesen sucht finden laut laufwerkprobleme bing