Mysteriöser Build 9729 von Windows aufgetaucht

Microsoft scheint offenbar unter Hochdruck an der Nachfolge-Version von Windows 8.1 zu arbeiten. Jetzt ist im Netz eine Version mit der Build-Nummer 9729 aufgetaucht, welche auffällige Veränderungen mit sich bringt. Seltsam ist dabei nur, dass die aktuelle Windows-Version 8.1 die Build-Nummer 9740 trägt. Laut der Internetseite PC Magazin könnte es sich bei der im Internet entdeckten Version entweder um Windows 9 oder um Windows 8.2 handeln. Das ist das Update, was voraussichtlich im Herbst erscheinen soll in einer frühen Version. Das Magazin geht davon aus, dass Windows 8.1 da noch mit kleinen Änderungen erscheinen wird und das Microsoft gleichzeitig Windows 9 auf den Markt bringt. Bisher waren Experten davon ausgegangen, dass die neue Version erst im Frühjahr 2015 das Licht der Welt erblickt.

Microsoft arbeitet unter Hochdruck an der Verbesserung des Systems

Zur Build 2014 hatte Microsoft eine große Entwicklungsoffensive sowie neue Produkte angekündigt. Das Unternehmen will schneller neue Versionen von Windows anbieten und dafür aber kleinere Schritte bei der Entwicklung gehen. Gleichzeitig kündigt sich ein neues Surface-Tablet an. Für den 20. Mai hat das Unternehmen ein Event angekündigt. Wie das Portal curved.de berichtet wird es dort wohl ein neues Surface-Mini Tablet geben, welches statt 10,1 auf 7 oder 8 Zoll setzt.