Windows 10 – keine Dezember-Preview

Derzeit wird das neue Update KB3025380 an Windows 10 Technical Preview Build 9879 Nutzer ausgeliefert.

Dies soll die nächste Vorabversion, die für Ende Januar 2015 angekündigt ist, vorbereiten. Der für das Insider Programm von Microsoft verantwortliche Gabe Aul gab bekannt, dass für den Bezug der kommenden Ausgabe, sehr wahrscheinlich nur eine sehr kleine Änderung dafür nötig sei. Die Vorabversion wird allem Anschein nach als „January Technical Preview“ veröffentlich. Gabe Aul erklärte, warum es im Dezember keine neue Vorschauversion, die eigentlich monatlich angesetzt ist, gegeben hat. Man wolle so, bei der Benutzung der kommenden Windows 10 Technical Preview for Consumers, für ein optimales Erlebnis sorgen. Letzten Endes soll ein großartiges Produkt geliefert werden, indem alle neuen Features und Verbesserungen untergebracht sind. Der entsprechende Entwicklungszweig wird deshalb als FBL_AWESOME bezeichnet. Erste Build-Strings von internen Vorabversionen, die vor einigen Wochen bekannt wurden, sorgten aufgrund der ungewöhnlichen Bezeichnung für Verwunderung. Aul hatte eine ganz einfache Begründung für die Namenswahl. Man wolle jedem Entwickler, der seinen Code für die neue Vorabversion abliefert, daran erinnern, dass er einen wichtigen Beitrag zu diesem großartigen Produkt leistet.