680 Benutzer online
29. April 2024, 01:50:34

Windows Community



Zum Thema Jetzt gehts los - also ranhalten ! - Ich fände es gut , wenn es Buttons MEINE THEMEN und MEINE BEITRÄGE geben würde . Das kenne ich aus anderen Foren .MEINE THEMENHier kann man dann mit einem Klick... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Jetzt gehts los - also ranhalten !

 (Antworten: 23, Gelesen 23871 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Re: Jetzt gehts los - also ranhalten !
« Antwort #15 am: 24. März 2007, 00:18:09 »
Ich fände es gut , wenn es Buttons MEINE THEMEN und MEINE BEITRÄGE geben würde . Das kenne ich aus anderen Foren .


MEINE THEMEN
Hier kann man dann mit einem Klick sofort alle selbst erstellten Fragen ( und hoffentlich auch ) mit den entspr. Antworten und Hilfen einsehen.

MEINE BEITRÄGE
Hier kann man dann alle Themen sehen in denen man geantwortet hat , um zu sehen ob man helfen konnte oder andere User sogar bessere Lösungsvorschläge etc. hatten .

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #16 am: 24. März 2007, 06:38:28 »
Moin

Über den kleinen Umweg

-- Profil -- zeige Beiträge kommst Du diesem schon sehr nahe

Gruß

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 07. April 2007, 11:26:47 »
Aber im Ernst, eine Anleitung für eine "nackte" Installation von Vista und ein Upgrade fehlt noch. Wenn jemand Interesse hat, ich schreibe dem Forum so etwas, mache das im Rahmen einer Schulung für einige Mitglieder einer Weiterbildungsinitiative sowieso gerade.

Dieses wird aber bis Freitag dauern bis das hier stehen kann. Und Bilder gibbet keine  ;), ich bin ja nicht Van Gogh

Also der Freitag ist schon rum (oder welcher Freitag war gemeint?)  :lese
Wo bleibt die Anleitung...  :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #18 am: 07. April 2007, 14:20:19 »
der ist lange vorbei. und nach 2 monaten schreibe ich auch keine mehr, da im www bereits vorhanden. zum beispiel auf den seiten der com!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #19 am: 08. April 2007, 00:18:00 »
Habe das in einem anderen Post schon mal erwähnt :

Ich finde , es sollte eine Rubrik SICHERHEIT geben . Eines der wichtigsten Themen am PC überhaupt , da es nichts mit
bestimmten Vorlieben des einzelnen Users zu tun hat ( Gamer , Videoschnitt , Office etc. ) . Ausserdem ist das Thema
( leider ) immer aktuell .

Dort kann dann alles zum Thema Antivierensoftware , Spam , Firewalls , Netzwerke , wichtige Updates etc. rein .

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Jetzt gehts los - also ranhalten !
« Antwort #20 am: 08. April 2007, 03:06:11 »
Ich finde auch, das sicherheit am rechner groß geschrieben sein sollte.
ABER, dafür gibt es auch andere boards, die sich intensiver damit beschäftigen und wo ein
user sicherlich besser aufgehoben ist wie in einem vista forum.
trotzdem kann man ja in den NEWS vor sicherheitslücken warnen und zu anderen boards verlinken.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #21 am: 08. April 2007, 08:49:37 »
@Kubi

Ja, sollte eingerichtet werden, aber nicht in dem vielleicht von dir gewünschten Umfang.

@netzmonster

Auch dir stimme ich zu. Ein Thread, in dem jedes Update oder Sicherheitslücken von verschiedenster Software aufgelistet wird, würde den Rahmen dieses Boards sprengen.

Allerdings ein Thread in dem es um Einrichtung einer Firewall, Benutzerrechte, Filterkonfiguration usw. geht, wäre nicht schlecht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #22 am: 08. April 2007, 13:13:07 »
@Kubi

Ja, sollte eingerichtet werden, aber nicht in dem vielleicht von dir gewünschten Umfang.


Nicht daß ich mißverstanden werde : Die Netzwerkkonfiguration war hier nur als Beispiel genannt , ist aber ein Thema das
Hardware UND Software betrifft . Das zum laufen zu bringen ist eine Sache , das sicher zu machen eine andere .
Da wäre es schön , wenn ein Laie nicht erst die Rubriken Hardware und Software durchforsten muß .

Unterm Strich ist es mir nur wichtig , daß die User beim Thema Sicherheit vom Forum unterstützt werden .

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #23 am: 08. April 2007, 14:20:16 »
Nein, nein. Du wurdest schon richtig verstanden.
Wir müssen nur aufpassen, dass wir beim Grundthema bleiben.
Schweifen schon genug ab. Aber das bleibt wohl nicht aus.

bedeutet installationsanleitung gismo rockettheme ranhalten nachkommastelle 3498