371 Benutzer online
20. April 2024, 02:26:53

Windows Community



Zum Thema System.Net.WebException - Hallo Leute,Wenn ich im MeinPC SIW Launcher auf Hochladen klicke läuft der Ladebalken  bis zum Ende durch und dann bekomme ich die Fehlermeldung: [ Fü... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

System.Net.WebException

 (Antworten: 11, Gelesen 11578 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
System.Net.WebException
« am: 26. März 2010, 09:39:05 »
Hallo Leute,

Wenn ich im MeinPC SIW Launcher auf Hochladen klicke läuft der Ladebalken  bis zum Ende durch und dann bekomme ich die Fehlermeldung:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Folgendes habe ich schon versucht:

Firewall Regeln gesetzt
Firewall deaktiviert
Mit Adminrechten ausgeführt und ohne (UAC ist bei mir eigentlich eh deaktiviert ^^)

Woran kann das liegen?

Gruß

Flo
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #1 am: 27. März 2010, 18:47:54 »
Danke für den Hinweis, ich guggs mir sofort an!  :wink
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #2 am: 27. März 2010, 18:55:33 »
Okay, für mich siehts so aus, als würde diese Fehlermeldung nur dann kommen, wenn der MeinPC SIW Launcher nicht auf www.mein-pc.eu zugreifen kann, aus einem der Gründe:

  • Dein PC ist / war zu dem Zeitpunkt offline
  • Firewall-Richtlinien verhindern den Zugriff des Programmes ins Internet
  • Unser Server war zu dem Zeitpunkt offline

Da du bereits geschrieben hast, dass du die Firewall schon testhalber deaktiviert hast und ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du auch nicht offline warst, klingt es plausibel dass vielleicht unser Server kurz Probleme hatte.

Kannst du es bitte nochmal probieren mit dem Upload, ob's jetzt geht?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #3 am: 27. März 2010, 21:17:34 »
der server oder das programm bricht den vorgang ab, da der upload zu lange braucht :)

hab nur nen surfstick, der auf edge läuft, da umts bei mir in der ecke nich verfügbar ist.

mein bruder hat es mal bei sich über sein handy versucht mit dem selben ergebniss.
Also das handy als Modem am pc genutzt ^^

//Edit:

Hab es nochmal versucht mit dem selben ergebniss. ich vermute mal, dass das verbindungs timeout der servers oder des programms bei 60 sek liegt und da komme ich dann locker drüber ^^

dann werd ich wohl warten müssen bis ich ma wieder bei nem kollegen bin :)
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 21:29:44 von Thanatos Selisen »

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #4 am: 27. März 2010, 21:56:20 »
Ahh okay  :D

ich gugge mir das morgen an, ob der Timeout im Programm oder im Server sitzt. Melde mich dann!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: System.Net.WebException
« Antwort #5 am: 27. März 2010, 22:29:32 »
vielen dank :)

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #6 am: 28. März 2010, 12:40:34 »
Okay, ich denke der Timeout war im Client und nicht im Server.

Probier mal diese Version:
http://www.mein-pc.eu/siw_ohne_timeout/GoWindowsMeinPcSiwLauncher.exe

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #7 am: 28. März 2010, 13:38:15 »
klappt super :)

vielen vielen dank :)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #8 am: 28. März 2010, 14:05:19 »
noch ne frage ;)


sind die signaturen zufällig?

mir is aufgefallen das man nich jedesignatur farbe auch mit dem Nick hat ^^

hätte die, die ich habe gerne mit nick ^^

wenn das nich möglich is ist es auch nicht schlimm :)

fragen kostet ja nix ^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 28. März 2010, 14:10:11 »

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
Re: System.Net.WebException
« Antwort #10 am: 28. März 2010, 14:23:19 »
Ähm,

richtig, nicht jede Signatur hat den Nick drinnen.. ich werd mich demnächst mal hinsetzen und ein paar neue Kombinationen aus den schon vorhandenen Signaturen machen.. das ist nur leider immer müüüühsam :)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #11 am: 28. März 2010, 18:37:56 »
danke euch beiden für die schnellen antworten :)

@paeppi

war nur ne frage ^^ ist gut so :)

würd ja meine hilfe anbiete, aber mit graphic kann ich absolut nix anfangen ^^

launcher system bekomme net durch hochladen ende ladebalken mein-pc klicke
go-windows darfst dateianhaenge webexception