471 Benutzer online
26. April 2024, 16:43:50

Windows Community



Zum Thema Download belastet System - Guten Morgen alle zusammen,Bin ganz frisch hier im Forum. Und über die Sufu konnte ich zwar etwas finden was meinem Problem nahe kommt. Aber leider haben die Lö... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Download belastet System

 (Antworten: 2, Gelesen 4749 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Download belastet System
« am: 24. November 2011, 06:46:07 »
Guten Morgen alle zusammen,

Bin ganz frisch hier im Forum. Und über die Sufu konnte ich zwar etwas finden was meinem Problem nahe kommt. Aber leider haben die Lösungen bei mir nicht geholfen. Darum nehmt es mir bitte nicht Übel, falls das Thema doch schon vorhanden ist und ich nicht die richtigen Stichworte für die Sufu gefunden habe. Zu dem weiß ich auch nicht wirklich ob ich richtig hier in der Sektion für Software bin.  ?(

Zu meinem Problem:

Ich habe vor ca. einer Woche einen Festplatten Crash gehabt. (Grund unbekannt). Bin dann los und habe mir eine Neue gekauft und mein System (Win7) neu aufgesetzt. Alles lief ohne Probleme ab.
Mit der zeit merke ich aber immer mehr das wenn ich einen Download starte, alles andere anfängt zu lägen. Bestes bsp. Ich habe gestern den Download für den Star Wars The Old Republic Client gestartet wärend ich im Teamspeak 3 war. Kein Mensch konnte mich mehr verstehen, sobald ich was sagen wollte. Selbst bei kleinsten Downloads wie die suche nach neuen Treibern. Lässt die leitung zum Teamspeak stark belasten.
Was vor dem Crash gar kein Problem war. Selbst auf Lan-Parties konnte ich mühelos Downloaden und noch Battelfield zocken wären ich im Teamspeak war. Alles ohne lägs.

Ich habe gerade noch einen Speedtest gemacht. Der Upload hat mich gerade erschrocken. Vllt liegt es auch daran? Oder an der Netzwerkkarte oder Treiber?

Ich weiß nicht genau wodran es liegen kann.  Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Zu meinen Rahmendaten:

Win 7 64Bit
Prozessor Athlon II X4 640 3Ghz
DD3 4 GB Ram
Nvidia GeForce GTX 460
ASUS M4A87TD EVO

UnitMedia 20k Leitung
Router D-Link DIR 300


Download-Geschwindigkeit: [++]   20.461 kbit/s   (2.558 kByte/s)  Perfekt
Upload-Geschwindigkeit: [-]   63 kbit/s   (8 kByte/s) zu gering


Danke für eure Hilfe.

PS: Falls jemand noch mehr wissen möchte round about my PC. Einfach Posten was.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 24. November 2011, 08:44:11 »
Der Upload ist natürlich ganz wesentlich um ca. das 15-fache zu niedrig. Das mußt Du mit Deinem Provider klären.

Aber mit Deinem Problem beim Download hat das vermutlich wenig zu tun. Vielleicht liegt es an Deinem Antivirusprogramm, ggf. auch an Deiner Firewall. Sonst wird es schwierig...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 24. November 2011, 09:13:42 »
Du könntest probieren die Verbindungen neu einlesen lassen.

 Start>Ausführen>cmd  als Admin starten.

dann

"netsh int ip reset c:\log.txt"

und

"netsh winsock reset"


eingeben. Das sollte es gewesen sein.neu starten nicht vergessen.
Ohne "  Tipp: man kann die Befehle kopieren und einfügen in cmd.

der Router mal aus und wieder einschalten.
Im Gerätemanager gelbe Achtungszeichen  : http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A87TD_EVO/#download

nicht das du jetzt 2Virenschutzprogramme nutzt.da W7 bei einer neuinstallation,automatisch den Hauseigenen Virenschutz mitinstalliert





« Letzte Änderung: 24. November 2011, 09:54:37 von Pebro1 »

asus ram probleme download programme system kopieren win wars downloads
funktioniert router teamspeak dlink ohne old the computer start star