525 Benutzer online
26. April 2024, 09:15:48

Windows Community



Zum Thema Kalender für individuelle Serienereignisse - Hallo zusammenEin Freund von mir sucht einen Kalender, wo er individuelle Serienereignisse planen kann bzw. wiederholen lassen. Standard Wiederholungen sind ja ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Kalender für individuelle Serienereignisse

 (Antworten: 7, Gelesen 7066 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Kalender für individuelle Serienereignisse
« am: 08. Dezember 2009, 11:24:45 »
Hallo zusammen

Ein Freund von mir sucht einen Kalender, wo er individuelle Serienereignisse planen kann bzw. wiederholen lassen. Standard Wiederholungen sind ja täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich. Unter Outlook 2010 Beta habe ich gesehen, kann man z.B. alle 3 Wochen wiederholen lassen. Er möchte aber die Felder selbst einfügen können. Also einmal soll der Termin in 2 Wochen wiederholt werden, einaml in 1 Monat und einmal in 7 Wochen z.B. Er möchte also alle Wiederholungen selbst eingeben können. Kennt jemand solch einen Kalender oder (am besten) ein PlugIn für Outlook 2003?

Das Wichtigste ist: ES MUSS IPHONE KOMPATIBEL SEIN. MUSS SICH ALSO SYNCEN LASSEN.

Bin für jeden Input dankbar.

Gruss
Lord_Zuribu

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 11:32:43 von Lord_Zuribu »

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2009, 11:36:22 »
Outlook 2003 besitzt dieses Feature bereits!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2009, 11:50:05 »
Also gab es das schon früher. OK. Aber das ist zu wenig. Die Wiederholungen sind immer im gleichen Abstand. Und das ist leider zu standard

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 12:58:32 »
Ein kleiner Push von meiner Seite. Kennt jemand solch ein Programm/PlugIn?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2009, 13:40:44 »
Ich verstehe das Problem nicht richtig. In regelmäßigen Abständen wiederkehrende "Serienereignisse" verstehe ich gut. Und das kann Outlook ja wohl auch. Aber wenn die "Serienerignisse" völlig unregelmäßig wiederkehren sollen, dann sind Sie nach meiner Meinung keine "Serienerignisse" mehr, sondern ganz normale Termine, die wohl von Hand eingegeben werden müssen. Nichts qualifiziert sie mehr als "Serienerignisse". Und wie sollte die Planung solcher "Serienerignisse", die keine sind, auch anders gehen also von Hand?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Kalender für individuelle Serienereignisse
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2009, 14:09:53 »
Ich stelle mir das so vor. Ich habe z.B. 10x ein Meeting im Jahr. Und zwar immer das gleiche. Dann will ich einfach einen Eintrag machen und dann die Wiederholungen selbst setzen.

Wiederholung 1: 1.1.10
Wiederholung 2: 15.2.10
Wiederholung 3: 25.3.10

Irgend sowas. Das sind ja auch Serienereignisse, einfach nicht ständig mit den selben Abstand.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2009, 14:38:42 »
Ich meine, das sollte man ggf. eher "duplizieren" nennen. Und das scheint mit Outlook zu gehen, vgl.:
http://www.outlook-optimal.de/outlook-kalender-aufgaben/artikel/d/termine-einfach-kopieren.html

Also, den Termin einmal erstellen und dann jeweils für einen neuen Termin duplizieren.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2009, 14:44:08 »
Werde es weiterleiten. Ich denke bei seinen 150 Einträgen ist diese Lösung sicher besser, als alles von Hand einzutragen.

windows update kompatibel 2007 spiele alle outlook kalender software office
lassen selber einstellen access eingeben dezember computer erstellen gleicher 2003