657 Benutzer online
29. April 2024, 02:00:03

Windows Community



Zum Thema Kalender - Wo finde ich in Windows 7 den Kalender, wie er in Vista vorhanden war?... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kalender

 (Antworten: 4, Gelesen 5708 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Kalender
« am: 10. November 2009, 14:42:19 »
Wo finde ich in Windows 7 den Kalender, wie er in Vista vorhanden war?

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 10. November 2009, 14:44:22 »
Bei Windows 7 ist der glaube ich nicht vorinstalliert. Du musst Windows Live herunterladen. Dort kannst du dann den Kalender installieren.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 10. November 2009, 18:01:56 »
Zitat von: Lord_Zuribu
Bei Windows 7 ist der glaube ich nicht vorinstalliert. Du musst Windows Live herunterladen. Dort kannst du dann den Kalender installieren.

Jop, ist richtig. Der Kalender ist in Windows 7 standardmäßig nicht mehr vorhanden. Stattdessen soll man sich die moderneren "Windows Live Essentials" runterladen, bei denen das Programm "Windows Live Mail" enthalten ist. Windows Live Mail umfasst auch einen Kalender.

Die Forum-Suche hätte dir das allerdings auch verraten können:
Windows 7: Kein Mailprogramm und kein Kalender?
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 18:03:39 von SB »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 17:51:37 »
.... oder Du verwendest eine Software wie Outlook (die einen Kalender enthält) oder alternative Freeware wie z.B. Rainlendar oder sowas ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2009, 12:52:58 »
Hallo!
Ich hatte den Vista-Kalender mit all meinen Daten. In Windows 7 finde ich allerdings die Daten nirgendwo - ich habe ein Backup gemacht, aber das umfasst 27 CDs und ich weiß nicht, wo ich da suchen soll. Ich habe auch das "easy transfer" gemacht, doch auch da kann ich nirgendwo etwas finden. Einen neuen Kalender runterladen ist sicher kein Problem, doch wenn mir sämtliche Termine fehlen, ist das ziemlich mühsam...
Kann mir jemand verraten, wo die Daten aus dem Vista-Kalender zu finden sein könnten?
Danke,
zsarenn

vista windows dateien installieren kein win freeware aktivieren kalender benutzen
findet mail daten live bekomme window einrichten runterladen kostenloser nutzen