533 Benutzer online
29. April 2024, 06:14:00

Windows Community



Zum Thema Übertriebene Bewertungen Grafikkarte und sonstiges Störendes - Hallo zusammen,Ich weis nicht ob es ganz passt aber hoffe doch das man hier etwas darüber plaudern kann. Also es geht darum das wie ich finde das bei Bewertunge... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Übertriebene Bewertungen Grafikkarte und sonstiges Störendes

 (Antworten: 18, Gelesen 7037 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Übertriebene Bewertungen Grafikkarte und sonstiges Störendes
« am: 26. Dezember 2007, 09:10:42 »
Hallo zusammen,

Ich weis nicht ob es ganz passt aber hoffe doch das man hier etwas darüber plaudern kann. Also es geht darum das wie ich finde das bei Bewertungen beim Hardwarekauf zu schnell mal eben rausgehaut wird naja taugt schon bisl was aber ..... Wie ich selbst feststellen musste wird recht gute Hardware zu schnell mal eben als müll hingestellt.

Bestes Beispiel hierfür ist meine Grafikkarte eine Geforce 8600Gt Overclocked Edition. Die einen sind zufrieden und die anderen sind teilweise entäuscht was sie Leistung betrifft. Besonders toll find ich immer diese kommentare : Ja ich besitze diese finde sie aber schrott und besorge mir demnächst ne 8800 GTX. Okay das die 8800 Gt bzw GTX massig mehr rums hat dürfte jeden klar sein jedoch finde ich warum schreiben diese Personen dies?

Jemand der sich eine etwas in mittleren sekment Grafikkarte erwirbt ist sich im klaren darüber. Der vergleich allgemein hinkt etwas.

Eine 8800 Gtx leistet viel mehr als eine 8600 gtx. Jedoch spiegelt sich dies auch wieder im Preis wieder. Man hat manchmal das Gefühl das die Käufer teilweise angeschnauzt oder ausgelacht werden warum du diese Grafikkarte kaufst und nicht diese.

Dabei wird immer wieder sehr schnell anscheinend vergessen das es ums Geld geht. Jemand der genug geld in der Tasche hat wird sich garantiert nicht eine langsamere holen sondern gleich zum high end greifn. Wer volle Details mit vollen shader ect will muss eben mehr zahlen. Aber man sollte auch die Personen respektieren die nicht soviel geld haben. Hier ist das kein Thema aber schau ich in manche Gamer Foren da werden meist Leute nur dumm belächelt mit sätzen wie ach dann kauf dir was ordentliches.

Laut einer aussage soll meine Grafikkarte als beispiel nichtmal zum spielen taugen hm komisch das ich crysis auf mittel flüssig zocken kann und ut ganz hoch alles flüssig.

Ich selbst hab noch nie eine 8800 bzw eine high end gekauft seit der geforce 4ti bin ich immer im segment 4200-8600 aber nicht höher und bin sehr glücklich.


Hoffe ich hab nicht zuviel schmarn getippt xD. Jedoch wollt ich einfach mal mein unmut loswerden das hardware mal eben zu schnell als müll hingestellt wird.

In dem sinne seit glücklich mit der Karte die ihr habt und lasst sie euch nicht miesreden. Mittelklasse ist genauso spannend und aufregend. Und alle 6 monate 120 euro ausgeben dürfte für jeden ok sein. Nebenbei gesagt ein spiel das erst mit ultra high einstellung toll ist wird schnell den spass verlieren da die spiele nur mit ihrer grafik überzeugen aber null gameplay haben. Siehe Crysis: Das einzige was daran toll ist ist diese wundertolle grafik. Würde diese standart wie alle anderen sein wer das spiel ein alter lutscher. Ein Gameplay das es vor 5-6 Jahre schon zugenüge gab und gibt.

In dem sinne Schönen Weinachtsfeiertag
Erik

P:S: Hoffe hat sich keiner beleidigt gefühlt nur leider seh ich ständig wie jugendliche von ihren eltern immer mehr verlangen sachen die sie nicht mal benötigen :)

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #1 am: 03. Januar 2008, 14:07:35 »
Meine Rede  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #2 am: 03. Januar 2008, 22:50:35 »
Hi,

Ich denke mal, deine "8600GT Overclocked" ist schon besser als eine normale.

eine 8800GT würde ich nicht als "High-End" bezeichnen... High-End ist für mich über 300 EUR.

Meine alte 6600 GT hat ausgedient, und ich habe (ja, mir wurde von der 8600 schnell abgeraten) eine 8800GT gegönnt. Natürlich habe ich etwas Nachholbedarf und mir auch gleich ein paar Spiele bestellt.
- UnrealTournament 3 bei Amazon 30 EUR
- Crysis Special Edition 60 EUR (-19% im MädchenMarkt)
- Call of Duty 4 50 EUR (-19% im MM)
- Bioshock Steelbook 45 EUR (-19% im MM)
--------------------------
155,50 EUR (=über ein halber Monat meines Studenten-BaFög^^)

Ich gebe zu, wären die Spiele nicht im Angebot, hätte ich gewartet und sie mir nacheinander gekauft ^^

Ich denke mal das sind nicht die letzten Spiele, die ich mir in den nächsten 2-3 Jahren für diese Grafikkarte holen werde, was ich damit sagen will: man muss immer vor Augen haben wie viel man für die Spiele ausgeben wird. Würde ich mir nur ein Spiel kaufen, lohnt es sich nicht, in eine größere Karte zu investieren (es sei denn ich spiele es intensiv und werde es in Zukunft länger spielen). So findet jeder Topf (User) seinen passenden Deckel (Grafik-Karte) - es gibt durchaus Spieler, die sich mit Laptop-Grafik zufrieden geben, weil sie nur CounterStrike 1.6 spielen und nichts anderes kennen ;) ).

Du kaufst dir alle sechs Monate eine neue Grafikkarte?? o_O

PS: Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen neuen "Rest" (CPU, Board, RAM; bestellt am 27.12. bei Mindfactory) - solange sitze ich hier neben einen Stapel eingeschweißter Spiele, die Grafikkarte habe ich seit Weihnachten - boah ich halte es kaum mehr aus!!!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 03. Januar 2008, 22:56:48 »
Zitat
155,50 EUR (=über ein halber Monat meines Studenten-BaFög^^)
Gut zu wissen, daß meine Steuergelder für Deine Zockerleidenschaft so gut angelegt sind...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 03. Januar 2008, 23:02:32 »
So lange er als angehender Mediziner (ich vermute doch mal, dass er Medizin studiert oder doch nur BWL) später Krebs und andere schwerwiegende Leiden heilt und den Nobelpreis in Medizin bekommt, kann er soviele Spiele kaufen wie er möchte. Ach, ich träume schon wieder.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Übertriebene Bewertungen Grafikkarte und sonstiges Störendes
« Antwort #5 am: 03. Januar 2008, 23:12:01 »
Zitat
Nobelpreis in Medizin bekommt
Ich glaube, da dürfte er nicht so viel zocken. Für solche Sachen ist BAföG eigentlich nicht gedacht. Dem Namen nach gilt es zur Förderung der Ausbildung und nicht zur Förderung von Zockern. Ich denke, er studiert Lehrer...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #6 am: 03. Januar 2008, 23:37:35 »
1.) Ich habe schon zwei Jahre gutbezahlt gearbeitet und viel Lohnsteuer bezahlt
2.) Ich bezahle auch Steuern (Mehrwertsteuer, KFZ-Steuer)
3.) Ich arbeite nebenbei (bei Gelegenheit und Zeit)
4.) BaFög ist nur zu 50% Steuergelder, die andere Hälfte muss ich zurückzahlen
5.) Ich studiere Design, nix mit Krebs heilen ... naja wenigstens kann ich dann euch mit guter Werbung verführen ^^
6.) Back to topic!

PS: @Jean Paul: wenn du wissen möchtest, wie "gut" deine Steuergelder angelegt werden, gibt es hier eine kleine Gute-Nacht-Lektüre http://schwarzbuch.steuerzahler.de/ (mit Studenten hat das aber nichts zu tun)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 00:31:43 von MrTvista »

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 04. Januar 2008, 00:36:02 »
das hat bestimmt mehr als 10 Zeilen.
Dann liest er es  nicht ( Ich sage nur sein 10 Zeilen Problem :zwinkern).

Übrigens ich bin mit meiner Kleinen Grafikkarte die in meinem Laptop ist zufrieden.
Hauptsache ich kann Civ 4, Stronghold 2 und meine Sims2 spielen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 04. Januar 2008, 00:37:08 »
PS: Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen neuen "Rest" (CPU, Board, RAM; bestellt am 27.12. bei Mindfactory) - solange sitze ich hier neben einen Stapel eingeschweißter Spiele, die Grafikkarte habe ich seit Weihnachten - boah ich halte es kaum mehr aus!!!

Das kenne ich nur zu gut! :] Ich kann mich noch gut erinnern, als ich die meisten Komponenten da hatte und noch auf das ein oder andere Teil warten musste. Um die Zeit zu überstehen, baute ich schon die Laufwerke ein, probierte dieses und jenes aus oder betrachtete stundenlang den Tower und machte mir Gedanken darüber, was ich noch so alles mit der Kiste anstellen könnte. Das war schon eine tolle Zeit.

Na wenn unser MrTvista Design studiert, muss er doch zwangsweise praktische Studien vornehmen. Dazu eignen sich Spiele doch hervorragend. :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 04. Januar 2008, 13:57:35 »
und damit eröffnen wir den steuer-thread :-)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Übertriebene Bewertungen Grafikkarte und sonstiges Störendes
« Antwort #10 am: 04. Januar 2008, 14:39:14 »
Kein Problem ... :]

Zitat
155,50 EUR (=über ein halber Monat meines Studenten-BaFög^^)
Gut zu wissen, daß meine Steuergelder für Deine Zockerleidenschaft so gut angelegt sind...

Die 155,50€ (über 1/2 Monat) ist ja ca. der Teil, den Du von deinem ganzen Monat (ca. 300€) an BaFög ja wieder zurückzahlen musst (50%).
Da Du ja ein Einkommen hast und auch nebenzu noch ein bischen Geldverdienst, schaut dir Lage ja auch wieder anderst aus.
Dazu müsstest Du aber, ich hoffe Du verdienst nicht zuviel, mindestens 155,50€ im Monat für wirkliche Bildung ect. ausgeben, um keine Steuer-Made zu sein :wink
Du hast es ja nur mit deinem 1/2 BaFög verglichen, heißt aber nicht das Du es gezielt dafür ausgibst, solange deine "Bildungskosten" von 155,50€ entstehen!

Theoretisch würdest Du uns damit dann nicht bescheißen, meine Zweifel hab ich da aber auch ... muss ich Paulchen schon Recht geben :wink
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 14:49:59 von Lemmi »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 04. Januar 2008, 15:01:44 »
Entweder  :backtopic:

oder  closed

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 04. Januar 2008, 15:14:54 »
Hier gibts kein Thema ... Erik83 hat lediglich darauf hingewiesen, das jeder mit seiner Grafikkarte glücklich sein soll, auch wenn diese nicht HIGH-END ist.

In dem sinne seit glücklich mit der Karte die ihr habt und lasst sie euch nicht miesreden.

Man kann es auch mit dem "Schließen von Themen" übertreiben, liebe Moderatoren! :wink

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 04. Januar 2008, 15:39:09 »
Liebe Freunde der HighEnd-Grafikkarten. Erste Bilder und Infos zur kommenden Geforce 9800 sind aufgetaucht.

Zitat
Auf Hardocp.com gibt es vermeintliche Bilder von Nvidias kommender High-End-Lösung, welche die 8800 Ultra ablösen soll. Dabei kommen - wie schon bei der 7950 GX2 - zwei Grafikchips zum Einsatz.

Diese werden den aktuellen Informationen zufolge auf zwei Platinen untergebracht, die dann gestapelt werden - insgesamt kommt eine Dual-Slot-Karte dabei raus, die den Bildern zufolge zwei DVI-Anschlüsse übereinander besitzt.

Bei den Chips handelt es sich wahrscheinlich um weiterentwickelte G92-Kerne: 256 Shaderprozessoren und 1 GiByte Speicher - dann wahrscheinlich an einem 2x 256-Bit-Interface sollen für 30 Prozent mehr Leistung als bei einer 8800 Ultra sorgen.

Also schön sparen, damit die neue nicht lange im Laden liegen muß  :zwinkern.

Ich würde dann eure "alte" 8800er für 50-70 Euro nehmen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 05. Januar 2008, 10:58:05 »
Wie Tomshardware.tw berichtet, soll die 9800 GX 2 über ein GiByte GDDR3-Speicher, sowie zwei G92-400-A2 GPUs mit jeweils 128 Stream-Prozessoren verfügen.
Ein 6- und ein 8-Pin Anschluss sollen die Karte mit ausreichend Strom versorgen.

Wie weiter berichtet wird, soll die Geforce 9800 GX2 zwar mit zwei DVI-, eine HDMI- und einem SPDIF- Anschluss ausgerüstet sein, aber nur über einen SLI-Connector verfügen, was sie untauglich für ein SLI-Setup, bestehend aus drei dieser Karten, werden lässt. Der mächtige, schwarze Kühler soll indes eine Entwicklung des Spezialisten Coolermaster sein.

Wie weiter berichtet wird, soll Nvidia mindestens ein 580 Watt starkes Netzteil empfehlen.
Glaubt man den gemachten Angaben, so soll die Geforce 9800 GX2 zusammen mit der 9600 GT am 14. Februar, zu einem empfohlen Preis von 449 US-Dollar, erscheinen.

vista bit 8800 8600gt hardware grafikkarten besser grafikkarte volle gpu
bewertung zwei 256 9800 details stronghold ultra gx2 liegen monat