442 Benutzer online
26. April 2024, 21:08:43

Windows Community



Zum Thema Grafikkarte Nvidia und Vista - Hy,habe jetzt vista auf mein system gebastelt und muss sagen funktioniert alles soweit gut, keine grossen probleme mit der hardware. software muss ich noch scha... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarte Nvidia und Vista

 (Antworten: 1, Gelesen 3768 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Grafikkarte Nvidia und Vista
« am: 28. Oktober 2007, 08:51:04 »
Hy,

habe jetzt vista auf mein system gebastelt und muss sagen funktioniert alles soweit gut, keine grossen probleme mit der hardware. software muss ich noch schauen was ich brauche und was nicht geht....

aber eines macht mir etwas sorgen. der nforce treiber für meine geforce4 mx420 funktioniert für vista nicht. vista hat zwar auf meinem rechner einen treiber gefunden (56.72) aber der läuft etwas fehlerhaft.

wenn ich den rechner runterfahre gibt es ein paar farbstörungen und während des betriebs wenn ich an die eigenschaften der anzeige muss, geht für eine sekunde mal kurz das bild weg, wie bereits unter xp auch schon war. bloss dort habe ich dann die 97.xx installiert.

nur die version geht unter vista nicht mehr. jetzt habe ich mir die 100.56 geladen aber die geht nicht. wird nur ein NOT-TREIBER geladen.

was kann ich da machen, bzw wo bekomme ich einen richtigen treiber (nforce, früher detonator) her ???

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2007, 09:27:48 »
Herzlich  :bigwelcom

Meines Wissens ist die MX420 nicht Vista-Tauglich. Es gibt demzufolge auch keine zertifizierten Treiber.

Eine neue Grafikkarte scheint deinem System unter Vista auf die Füße zu helfen.

vista aero windows treiber bit driver keine rechner nvidia funktioniert
2008 grafik habe geforce funktion anzeige free geforce4 grafikkarte 420