425 Benutzer online
24. April 2024, 02:48:49

Windows Community



Zum Thema BiosUpdate - Hallo,brauche ein neues Bios Update (am besten das aktuellste) und zwar von Gigabyte.Leider hab ich da absolut kein Plan von weil es mein erster Flash ist.Kann ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

BiosUpdate

 (Antworten: 2, Gelesen 2670 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
BiosUpdate
« am: 15. Juni 2009, 13:00:20 »
Hallo,
brauche ein neues Bios Update (am besten das aktuellste) und zwar von Gigabyte.
Leider hab ich da absolut kein Plan von weil es mein erster Flash ist.Kann mir bitte jemand einen Gigabyte LInk mit dem Bios update (mind.F4) posten?Ich glaube der aktuelle ist F5.Bitte keine BETA Treiber.

Es ist so,ich wuerde es gerne selber machen,hab auch schon gesucht,aber da steht immer nur was vopn REV:.1.0 oder 2 aber ich finde nichts von F5.

Das andere wäre...der Phenom II X4 940 braucht minds. F4,wenn ich F5 installiere geht das dann auch oder MUSS F4 vorher Installiert werden ?
Es Handelt sich ums Gigabyte GA-MA770-UD3
Bleibt das Bios Für immer drauf oder Ist das Löschbar? (nicht das ich dann einen Fehler mache)

Vielen Lieben Dank
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 13:02:39 von Sweeneymoon »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 15. Juni 2009, 13:17:59 »
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3951

Rev 1.0 bzw 2.0 bezeichnet die Revisionsnummer deines Boards , es wurde später eine leicht überarbeite Version rausgebracht ,
welche du hast entnimmst du bitte dem Handbuch/Karton des MBs , ich habe den link zur Revision 1.0 gepostet


Es reicht die aktuellste Version eines Bios zu flashen , da sie sämtliche vorher erschienen Bugfixes enthält ,

ein Bios bleibt für immer im Flashrom , dh wenn durch einen Stromausfall oä der Rechner nicht ordnungsgemäß geflasht wird ,
hat man ein ernstzunehmendes Problem das Board wieder in Betrieb zu nehmen ,
da du aber ein Gigabyte board nutzt , profitierst du von den vorteilen eines Dual Bios , dh eine auslieferungsversion des alten bios ist auf einem Rom gespeichert & du kannst es zurückspielen (handbuch für nähere details)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #2 am: 15. Juni 2009, 13:22:41 »
wuahahah netter Post von dir danke  :D :D :D

vista windows update treiber anleitung bios biosupdate habe gigabyte amilo
einstellungen aktualisieren unterschied mache board kaufen braucht neues lite benutzerhandbuch