302 Benutzer online
23. April 2024, 10:53:56

Windows Community



Zum Thema BiosUpdate - Hi Leute,Ich hab ein Prob mit meinem Board es ist ein ECS GeForce6100PM-M2.Ich habe mir ein AMD Phenom II x4 3.0 Ghz gekauft.Nun war ich auf der Herstellerseite... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

BiosUpdate

 (Antworten: 6, Gelesen 3673 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
BiosUpdate
« am: 06. Oktober 2009, 12:08:32 »
Hi Leute,

Ich hab ein Prob mit meinem Board es ist ein ECS GeForce6100PM-M2.

Ich habe mir ein AMD Phenom II x4 3.0 Ghz gekauft.
Nun war ich auf der Herstellerseite um zu schauen ab welcher Biosversion der Quad unterstützt wird.
Leider konnte ich  nix brauchbares finden vllt habt ihr ja eine Lösung für mich.

Achja Sockel ist AM2+.

Gruss
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2009, 12:57:35 »
Da steht nichts, daß die CPU (AMD Phenom II x4 3.0 Ghz) überhaupt unterstützt wird:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/CPU_Support_Model.aspx?detailid=857&MenuID=69&LanID=0
Das neueste Bios ist auch schon drei Jahre alt (2006).

Hiernach zu urteilen, hast Du also ein Problem...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2009, 13:14:18 »
Sehe ich auch so.

AMD selbst hat zwar angekündigt durch entsprechende Updates AM2/AM2+ -Boards AM3-tauglich zu machen (umgekehrt geht es nicht). Allerdings liegt es am Boardhersteller dieses auch umzusetzen.

Dein Board scheint einfach zu alt zu sein.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2009, 16:12:04 »
Genau deswegen bin ich damals von ECS auf Asrock umgestiegen. Weil ich Uach den PII iwann nutzen wollte.
Ich würde dir da einfach empfehlen, ein paar €  zu investieren und dir ein anderes zu holen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2009, 22:55:31 »
Danke für eure Antworten...

hatte da was endeckt bin mir aber nicht sicher..

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/CPU_Support_Model.aspx?detailid=857&MenuID=69&LanID=0

Einfach mal ein wenig runterscrollen.

gruss
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 23:10:44 von Bernhard2508 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: BiosUpdate
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2009, 00:01:33 »

... und was hast du entdeckt? Wenn du die Quad-Core Phenom-CPU meinst, sind keine Phenom II-CPU, wie du eine gekauft hast.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2009, 07:43:31 »
Richtig @ossinator

dachte nur das die Ghz vllt keine Rolle spielen... :grübel

sorry @octopus habe deine verlinkung völlig übersehen

dann wirds wohl ein neues board werden müssen

danke für eure hilfe
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 07:46:03 von Bernhard2508 »

windows update asus treiber driver problem anleitung updaten nvidia bios
biosupdate machen geforce core durch hardware beta aktualisieren amd flashen