555 Benutzer online
25. April 2024, 13:29:39

Windows Community



Zum Thema Festplatte verkleinern - servus,ich möchte meine sytsemfespltatte von 931gb auf 500 gb verkleinern un eine neue erstellen die dan 431gb hat. Auf der Festplatte habe ich wichtige dateien... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte verkleinern

 (Antworten: 3, Gelesen 4461 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Festplatte verkleinern
« am: 06. Februar 2011, 15:26:33 »
servus,
ich möchte meine sytsemfespltatte von 931gb auf 500 gb verkleinern un eine neue erstellen die dan 431gb hat. Auf der Festplatte habe ich wichtige dateien die nich gelöscht werden sollen dazu habe ich auf der festplatte ca 640gb freien festplatten speicher zur verfügung. Nun kann ich bei windows allerdins nicht mehr als 240gb verkleinern.
was kann ich tun damit ich auf die 500 komm ??
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. Februar 2011, 15:36:42 »
Möglicherweise reserviert sich Windows entsprechende Festplattenkapazität (z.B. Schattenkopie, Systemwiederherstellung) und verhindert so eine weitere Verkleinerung der Partition.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 06. Februar 2011, 15:58:24 »
Ich habe unter windows die sicherungs eisntellung für  widerherstellpunklte deaktiviert und ebenfalls die auslagerungsdateien für die festplatte verschoben
ich weiß auch das es extra programme dafür gibt wie z.B. gparted allerdings habe ich damit keine erfahrung un hab irgendwie gehofft dasi ch des auch so irgendwie unter windows einstellen kann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 07. Februar 2011, 08:15:46 »
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2160.htm

mehr geht nicht. Umsonst geht nur bei einer Neuinstallation ,die Datenträgergröße zu verkleinern.
Oder mit Acronis  ect.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 08:31:15 von Pebro1 »

windows toshiba externe festplatte hdd programm partition schattenkopie hardware platte
winxp 500 per verkleinern 500gb teile verkleinert reduzieren harddisk festplatt