527 Benutzer online
29. April 2024, 05:26:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verkleinern
2
Antworten
3897
Aufrufe
Auslagerungsdatei und Grafikkarte
Begonnen von Andreasxx
27. Juli 2012, 15:45:11
In meinem Acer Aspire 5733 mit IntelCore i3-380M und IntelHD Graphics sind 8GB DDR3 Ram verbaut. OS ist Windows7 Home 64-bit. Nun habe ich gesehen das die Auslagerungsdatei den gesamten Ram beansprucht. Die Grafikkarte könnte bis zu 1760MB bekommen, mindest jedoch nur 128MB. Muss ich die Auslagerungsdatei verkleinern damit die Grafikkartenleistung steigt oder wird die Auslagerungsdatei unter Last der GF automatisch verkleinert?
Sorry, falls ich hier falsch bin, ich habe noch nie einen Forumsbeitrag geschrieben. Vielleicht hat ja jemand einen Link wo ich mein Thema schon beantwortet finde.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 bgebge ymsyms winwin bgqbgq forumforum programmprogramm softwaresoftware zwuzwu bingbing problemproblem windows7windows7 hilfehilfe windowwindow zguzgu d2kd2k gehtgeht keinekeine searchsearch yahooyahoo keinkein ohneohne anzeigenanzeigen 20082008 machenmachen d2sd2s 13555341691355534169
2
Antworten
6830
Aufrufe
Dell DataSafe Backup: Systemwiederherstellung + Partitionen
Begonnen von klerol
02. Juli 2012, 21:33:39
Hallo zusammen,

ich habe einen Dell XPS 17 (702x) mit Win 7 und wollte gerne auf die Auslieferungsinstallation zurück.
Die Festplatte (Partition C mit System) habe ich in der Windows-Verwaltung verkleinert und eine neue Partition D für meine Daten mit 300 GB erstellt.

Meine Frage:
Wenn ich nun die Wiederherstellung über F8 mit Dell DataSafe mache, wird dann auch die ursprüngliche Partitionsgröße wiederhergestellt und meine Datenpartition D ist dann beim Neustart weg? Oder wird alles auf die Systempartition zurückgespielt, ohne die Partitionen zu ändern?

Vielen Dank im voraus,
klerol
3
Antworten
9816
Aufrufe
XP-Mode bläht sich auf
Begonnen von Weger
18. Januar 2012, 17:11:42
XP-Mode bläht sich auf

    Die Datei Windows XP Mode.vhd wächst ständig an. Obwohl die C-Partition im XP-Mode nur 7 GB hat ist die vhd-Datei auf über 32 GB angewachsen. Betriebssystem: Win7 Prof.
    Werden in der vhd-Datei eventuell Schattenkopien angelegt?
    In Win7 habe ich über Datenträger-Bereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte aber nichts für den XP-Mode.
    Muss ich XP-Mode neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

8
Antworten
55179
Aufrufe
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]

Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html
5
Antworten
6369
Aufrufe
[GELÖST] Nach Systemwiederherstellung: System komplett verkorkst
Begonnen von franc
22. August 2011, 00:51:22
Hallo,

ich habe wegen einer defekten (externen) Festplatte die Trialversion eines miserables Programms "Active Raid" installiert und dieses wieder deinstalliert, nachdem ich gemerkt hatte, dass dieses Schrottprogramm überhaupt nichts bringt.
Leider hat es mir beim Deinstallieren den kompletten Benutzer-Startmenüordner gelöscht!

Ich dachte, dann hol ich mir den Ordner durch eine Systemwiederherstellung wieder her, also ich erstelle einen aktuellen Systemwiederherstellungspunkt, setze zurück auf einen vorherigen Punkt (wo das Startmenü noch da war), speichere den Startmenüordner auf einem nicht überwachten Laufwerk und setze danach das System wieder auf den aktuellen Stand zurück (also vor).

Den Startmenüordner habe ich so wieder gekriegt, leider ist aber dabei einiges kaputt gegangen:

Der Desktop und die Fenster schauen jetzt ganz anders aus, die Tastatur steht auf Englisch (Deutsch ist gar nicht installiert), die Taskleiste ist anders und lässt sich aber auch nicht entsperren (leider ist sie aber auch nicht ausgegraut), Outlook startet erst gar nicht mehr, kurzum: das System ist ordentlich verhagelt und ich kriege es auch gar nicht mehr hin.
In der Registry fehlt anscheinend auch jede Menge Einträge im CU-Zweig, usw.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es da vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, vor die erste Systemwiederherstellung zu  kommen oder ist das jetzt vorbei und ich kann das System neu installieren?

Mein System: Windows XP SP3 (mit allen Updates).

Danke. Gruß.
7
Antworten
55374
Aufrufe
Avira SearchFree Toolbar - sinnvoll oder nur Werbung
Begonnen von Markus
01. Juli 2011, 17:52:40
Nachdem ich heute meinen PC neugestartet hatte kam ne Info-Meldung von Avira Free Virenscanner, ob ich die Avira SearchFree Toolbar installieren möchte:
http://www.avira.com/de/avira-searchfree-toolbar

was haltet ihr davon, bringt die Toolbar wirklichen nutzen, oder ist das in erster Linie nur Werbung???

mfg
Markus
3
Antworten
4466
Aufrufe
Festplatte verkleinern
Begonnen von DerFreiburger
06. Februar 2011, 15:26:33
servus,
ich möchte meine sytsemfespltatte von 931gb auf 500 gb verkleinern un eine neue erstellen die dan 431gb hat. Auf der Festplatte habe ich wichtige dateien die nich gelöscht werden sollen dazu habe ich auf der festplatte ca 640gb freien festplatten speicher zur verfügung. Nun kann ich bei windows allerdins nicht mehr als 240gb verkleinern.
was kann ich tun damit ich auf die 500 komm ??
2
Antworten
118611
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
11
Antworten
25395
Aufrufe
Ausgesperrt - kein Zugriff auf Benutzerkonto
Begonnen von b-coach
09. November 2010, 20:17:49
Hallo,

mir is etwas ganz dummes passiert:
Als ich meinen Heimnetzwerk einstellen wollte, um unter anderem Rechte zu vergeben und Dateien zu verschieben, war ich gerade in den Netzwerkeinstellungen, als Windows einen Update-Neustart vollzogen hat.
Problem dabei war wohl, dass ich bei meinem Rechner grad eine Domain angegeben hatte, welche mein Netzwerk nicht besitzt (denke das is das Problem!?)

Nun kann ich den PC zwar neustarten, jedoch komme ich nicht mehr weiter als bis zur Benutzerkontoauswahl.
Eigentlich hatte ich nur ein Konto, aba nach der Aktion gibt es ein sichtbares "Administrator"-Konto.

Obwohl ich nirgends ein PW eingestellt hatte, lässt mich mein PC nichts mehr machen, außer auf diesen Anmeldebildschirm zu starren -.-

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu beheben, außer Windows neu aufzuspielen und die Platte zu leeren?
Hatte evtl an eine Systemwiederherstellung gedacht, aba ich wüsste selbst nur, wie man die bei einem laufenden System vollzieht.
Gibts es die auch beim Booten?
(Abgesicherter Modus is auch gesperrt)

Hilfe^^

Danke schonmal



EDIT: WINDOWS XP ..
EDIT2: Es wird ein "Gast"-Konto angeboten und kein "Admin"-Konto
          (Bei beiden kann ich anklicken, dann steht darunter "Anmelden" und sofort danach "Abmelden")
6
Antworten
16556
Aufrufe
Partition ohne Laufwerksbuchstaben
Begonnen von amug99
23. Oktober 2010, 08:01:12
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine interne Festplatte über die Datenträgerverwaltung partitioniert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Kumpel ans Netbook ließ.
Beim nächsten Einschalten ist mir aufgefallen, dass meine 2. Partition auf dem Arbeitsplatz verschwunden war. In der Datenträgerverwaltung ist diese noch zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." gehe, erscheint die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit bin ich wohl etwas überfordert. Wer kann mir helfen?

In einigen Foren lese ich diesen Hinweis öfter, allerdings meistens bei Vista und wenn externe Festplatten oder Sticks nicht erkannt werden. Eine richtige Lösung konnte ich nirgens herauslesen.
11
Antworten
15052
Aufrufe
Fenster schließ Button
Begonnen von Musicscore
15. Oktober 2010, 23:59:18
Hallo,
ich komme nochmal mit einer doofen Frage,entschuldigt mcih wenn ich damit zur lasst falle :(
Aber weiß einer wie ich die Windows Buttons ( schließen minimieren verkleinern ) auf die linke seite (so wie bei mac) bekomme ???

Danke =( suche nun schon éine Zeitlang im Internet :(
8
Antworten
39132
Aufrufe
Ich kann manche spiele nich minimieren. Warum?
Begonnen von utluf11
25. Juli 2010, 13:16:40
Also ich hab manche spiele wie Drakensang oder Gothic 3 die ich nicht minimieren kann. Wenn ich versuche dies zu tun indem ich den Taskmanager aufrufe stürzt das spiel dirrekt ab. :grübel

Danke im voraus :D
2
Antworten
8446
Aufrufe
Call of Duty Modern Warfare 2 Verkleinerung der Minimap
Begonnen von Dragonhead
14. Mai 2010, 18:33:38
Hallo Leute,

ich will euch fragen ob man die minimap am bildschirm linke ecke oben im multiplayer kleiner machen kann,
weil die ist nähmlich nach einem Hacker server ziemlich groß und das stört mich ziemlich.

Danke im voraus :))[attachment=1]
14
Antworten
17972
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
5
Antworten
5504
Aufrufe
Partition verkleinern
Begonnen von Pinguin1969
07. Februar 2010, 19:51:45
Habe mir einen neuen PC gekauft wo Windows 7 Home Premium vorinstalliert ist.
Die 1TB Festplatte ist in vier "Partitionen" unterteilt.

System Reserved mit 100 MB.
Revover D: mit 20 GB
Boot C: mit 910,41 GB
und ohne Bezeichnung mit 1 GB (OEM-Partition)

Ich möchte gerne C nochmals teilen um auf einen Teil meine privaten Daten zu errichten.

Ich habe es zwar geschafft C zu verkleinern, er setzt dann daneben eine neue Partition, aber die kann ich nicht aktivieren.

Wie erschaffe ich eine neue Partition mit der ich arbeiten kann.
Oder muss ich alles neu formatieren? Oder ist es vielleicht einfacher einfach eine zweite Festplatte einzubauen?

2
Antworten
5637
Aufrufe
ClDie neue Clipinc version "Radio.fx" Minimiert sich nicht - Bug oder Feature?
Begonnen von Robin99
18. Januar 2010, 22:09:55
hi

Jetzt ist ja wieder ne neue Version von Clipinc draussen (Diese Finde ich allerdings ned so doll. Den durch diese kleinen änderungen machen die das schöne Programm kaputt. Z.b. Das die Timeline nicht mehr neben der Streamtag liste ist aber naja)

Jetzt ist mir aber aufgefallen: Wenn ich Radio.fx minimieren will, wird das fenster nur kleiner. Auch kann man das fenster nicht schliessen, so das aber die musik im Hintergrund weiterläuft. Ich Zeige euch mal was ich meine:

[attachment=1]

edit: Hier wird es vll etwas deutlicher was ich meine  :D

[attachment=2]
2
Antworten
4612
Aufrufe
Wer kennt C:\$bitmap ?
Begonnen von Esperanto
13. Januar 2010, 20:00:27
Hallo,

ich wollte die bei OEM meist nur vorhandene Partition C verkleinern. Windows 7 blockiert auf meiner Festplatte aber weiterhin über 200 GB (bis LCN 76.222.897) durch eine 10.259.616 B große Datei C:\$bitmap, die sich auch nur in Mydefrag zu erkennen gibt, d.h. ich kann sie mit Windows auch nicht löschen. Versteckte Systemdateien sind sichtbar. Kennt jemand die datei? [b][/b]Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Esperanto
1
Antworten
4001
Aufrufe
Vista und mein Bildschirm
Begonnen von AMK
28. November 2009, 16:35:48
hey Leute,

Ich muss ganz erlich sagen solangsam nervt Vista wirklich.
Mein Problem:
1.Wenn ich den Pc in den Ruhezustand fahre und danach wieder rauf passiert es oft dass das Bild im Bildschirm 2cm von jeder seite entfernt ist, zwar ist die auflösung gleich aber das Bild kleiner also anstatt 23" 1902x1080 dann ca. 20" 1920x1080 das nervt ziemlich. Ich muss dann um das zu beheben den PC jedes mal neustarten.
Das Problem tritt bisher nur auf wenn ich ein HDMI kabel verwende, bei D-SUB und bei DVI-D passiert es imgegenzug dafür manchmal das der Bildschirm Schwarz wird und in den "Power saving mode" wechselt, auch hier hilft nur der neustart.
2.Manchmal wird auch nach beenden eines Spiels das AUCH mit 1920x1080 Läuft die auflösung runter auf 800x600 Geschraubt, bzw, manchmal auch die Bildfläche verkleinert, wie oben schon beschrieben.

Vieleicht kennt ihr ja die Lösung für meine Probleme.

Vielen dank schonmal im Vorraus

P.s. Habe als Bildschirm einen "LG Flatron W2361 V"
3
Antworten
7731
Aufrufe
Automatisch Wechseldatenträger-Verknüpfungen auf dem Desktiop
Begonnen von OCtopus
01. November 2009, 11:46:29
Bei [b]einem[/b] meiner Win7-PCs richten sich immer, wenn ich einen Wechseldatenträger (USB-Stick, CD) einlege auf dem Desktop automatisch Verknüpfungen auf diesen Wechseldatenträger ein. Wie kommt das? Kann ich das abstellen? Ich kann sie löschen. Beim nächsten Mal sind sie wieder da. Wenn ich den Datenträger auswerfe, gehen sie automatisch wieder weg.

Auf anderen meiner Win7-PCs gibt es dieses Verhalten nicht. Ich habe das sonst überhaupt noch nie beobachtet. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das gut finden soll...  :grübel
1
Antworten
25872
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?