444 Benutzer online
19. April 2024, 15:13:35

Windows Community



Zum Thema Ausgesperrt - kein Zugriff auf Benutzerkonto - Hallo,mir is etwas ganz dummes passiert:Als ich meinen Heimnetzwerk einstellen wollte, um unter anderem Rechte zu vergeben und Dateien zu verschieben, war ich g... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Ausgesperrt - kein Zugriff auf Benutzerkonto

 (Antworten: 11, Gelesen 25389 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Ausgesperrt - kein Zugriff auf Benutzerkonto
« am: 09. November 2010, 20:17:49 »
Hallo,

mir is etwas ganz dummes passiert:
Als ich meinen Heimnetzwerk einstellen wollte, um unter anderem Rechte zu vergeben und Dateien zu verschieben, war ich gerade in den Netzwerkeinstellungen, als Windows einen Update-Neustart vollzogen hat.
Problem dabei war wohl, dass ich bei meinem Rechner grad eine Domain angegeben hatte, welche mein Netzwerk nicht besitzt (denke das is das Problem!?)

Nun kann ich den PC zwar neustarten, jedoch komme ich nicht mehr weiter als bis zur Benutzerkontoauswahl.
Eigentlich hatte ich nur ein Konto, aba nach der Aktion gibt es ein sichtbares "Administrator"-Konto.

Obwohl ich nirgends ein PW eingestellt hatte, lässt mich mein PC nichts mehr machen, außer auf diesen Anmeldebildschirm zu starren -.-

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu beheben, außer Windows neu aufzuspielen und die Platte zu leeren?
Hatte evtl an eine Systemwiederherstellung gedacht, aba ich wüsste selbst nur, wie man die bei einem laufenden System vollzieht.
Gibts es die auch beim Booten?
(Abgesicherter Modus is auch gesperrt)

Hilfe^^

Danke schonmal



EDIT: WINDOWS XP ..
EDIT2: Es wird ein "Gast"-Konto angeboten und kein "Admin"-Konto
          (Bei beiden kann ich anklicken, dann steht darunter "Anmelden" und sofort danach "Abmelden")
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 20:38:35 von b-coach »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 09. November 2010, 20:27:36 »
Hä? :grübel
Wie kannst du einer Domain beitreten, die nicht in deinem Netzwerk ist (bzw. um es korrekter auszudrücken, in dessen Netzwerk du dich nicht befindest)? :grübel
Oder dachteste "einfach mal so Just for Fun was eingeben"?

Das Administrator-Konto hat standardmäßig kein Passwort - sollte er dennoch eins anfordern, muss jemand eines zugewiesen haben, oder du befindest dich tatsächlich in einer Domain, dessen Admin-Konto er versucht zu laden.
Um festzustellen, ob letzteres zutrifft, musst du mal herausfinden, von welchem Pfad er versucht das Admin-Konto zu laden.

Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit des Abgesicherten Modus (beim Start des Rechners direkt nach dem POST-Screen die F8-Taste drücken und dann "Abgesicherten Modus" wählen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 09. November 2010, 20:32:08 »
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Zum Abgesicherten Modus: Da lässt er mich nicht rein .. Da kommen dann auch Passwortabfragen.

Zur Domain: Naja, hektische Finger, würde ich das nennen^^ War am einstellen und dann einmal zu viel TAB gedrückt und den Countdown des Neustarts nicht beachtet ..

Hier gibt es aba auch keine andere Domain, wo er zugreifen könnte, soweit ich weiß.
Wie kann ich den herausfinden, woher er booten will?

Thx

EDIT: Bei der Problembeschreibung hab ich noch ´nen Edit angefügt^^
        Wenn ich F8 drücke kommt eine Auswahl und nicht der Abgesicherte: Windows starten oda Windows starten kann ich wählen -.-
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 20:44:24 von b-coach »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 09. November 2010, 21:41:17 »
testen was bei Windows A: / B. passiert wenn du es auswählst . Wenn das alles nicht klappt ,dann spiele ein älteres BackUp zurück,falls erstellt. Oder nutze die reparatur Option von der XP CD. ( schaue bei Unawave. de vorbei )
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 21:43:43 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 09. November 2010, 22:19:14 »
Bei beiden "Versionen" passiert das gleiche. Geht zurück zum Startbildschirm und ich darf mir ´nen Profil aussuchen.
Das mit dem Backup kann ich nur, wenn ich angemeldet bin, wie schon erwähnt.
Falls mir jemand sagen kann, wie ich das beim starten aufrufen kann (ohne abgesicherten Modus), wäre das super.

Danke

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Ausgesperrt - kein Zugriff auf Benutzerkonto
« Antwort #5 am: 09. November 2010, 23:44:51 »
google ist dein freund , gibt tausende von möglichkeiten windows pws auszulesen / zu ändern.

nach 0.2sek suchen tools wie sysresccd gefunden, ich selbst nutz ultimate boot cd

glaub nähere hilfe darf man hier nicht geben das ja tendentiell hacken eines systems ist ;)

allerdings sind alle bootcds/sticks dazu selbsterklärend
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 23:46:59 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 10. November 2010, 15:21:44 »
google ist dein freund , gibt tausende von möglichkeiten windows pws auszulesen / zu ändern.

nach 0.2sek suchen tools wie sysresccd gefunden, ich selbst nutz ultimate boot cd

glaub nähere hilfe darf man hier nicht geben das ja tendentiell hacken eines systems ist ;)

allerdings sind alle bootcds/sticks dazu selbsterklärend

Du hast recht Supreme, mehr darfst du tatsächlich dazu nicht sagen.
Aber wie Supreme bereits erwähnt hat: Suche nach solchen Reperatursystemen :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 10. November 2010, 17:09:48 »
Hey,

sorry, hab mich evtl ein wenig undeutlich ausgedrückt.
Das mit dem PW war ´ne falsche Info meinerseits.
Wenn ich auf eines der Konten klicke, dann steht da sofort wieder "abmelden" und eigentlich is dann nix passiert.

Die Idee mit den Programmen hatte ich auch schon, aber ich komme ja weder in irgendein Konto, noch in den Abgesicherten, noch als Admin rein. Also is das mit dem "mal schnell im Inet gucken und ´ne Software laden" ´nen bisschen schwierig :(

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 10. November 2010, 17:12:44 »
Ok, dann bleibt dir nix anderes übrig, als Windows neu aufzusetzen...
Tut mir leid für dich, aber jetz weißte wenigstens, was passiert, wenn man einfach Just for Fun eine Domain eingibt :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 10. November 2010, 17:17:32 »
Is das dein Ernst?^^

Also nicht irgendson Trick, des das "vergessen" macht? :-/
Irgendwie ´nen Backup laden?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Ausgesperrt - kein Zugriff auf Benutzerkonto
« Antwort #10 am: 10. November 2010, 18:00:34 »
Naja...du sagst ja selber, dass das mit dem Backup ein Problem darstellt.
Und da du XP besitzt sind die Wiederherstellungsmöglichkeiten auf dem Install-Medium eher alles andere als hilfreich.
Falls jemand noch einen anderen Weg kennt - bitte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich würde sagen, dir bleibt nix anderes übrig...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 10. November 2010, 19:03:34 »
Is das dein Ernst?^^

Also nicht irgendson Trick, des das "vergessen" macht? :-/
Irgendwie ´nen Backup laden?
Hättest du hier geschaut ,wärst du jetzt etwas schlauer. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html#Wiederherstellungskonsole

vista windows pro weiter update programme problem keine auslesen system
rechner vom benutzerkontensteuerung zugreifen geht andere kein win laptop absturz